Member
Das dauert bei mir noch.... Immerhin bin ich jetzt bei Bitcoin im plus!Member hat gesagt:ich bin schon froh, dass meine millionen an SHIB langsam wieder im Plus sind
Das dauert bei mir noch.... Immerhin bin ich jetzt bei Bitcoin im plus!Member hat gesagt:ich bin schon froh, dass meine millionen an SHIB langsam wieder im Plus sind
Ich habe auch unterschiedliche Infos gefunden und muss mal meinen StB fragen …. Aber eigentlich ist Finanztipp immer sehr seriös… die schreiben das ab 2024 1000€ frei sindMember hat gesagt:Eben noch, gab es laut dir einen jährlichen Freibetrag bei Krypto von 1000€.
Member hat gesagt:Plus hier, plus da und trotzdem überwiegt die Gier.
Wer einen deutlichen Gewinn gemacht hat, weil er auch zu schlechten Zeiten seine Coins behalten hat, der wird jetzt nicht verkaufen. Es sei denn, er hat das Geld dringend nötig.
Ich werde erst einige Coins verkaufen, wenn Solana bei 500€ steht. Den größten Teil werde ich aber behalten, als Altersvorsorge.
Und da hätten wir bereits das nächste Problem. Ob ich im hohen Alter es dann noch ganz alleine stemmen kann, die Coins zu veräußern?
Danke, das war mir entgangen. Dann nehme ich das zurück...Member hat gesagt:Spekulationssteuer bei Immobilien & wie Du sie vermeidest
Verkaufst Du eine Immobilie oder ein Grundstück, kann darauf Spekulationssteuer anfallen. Sie richtet sich nach dem Gewinn, den Du mit dem Verkauf erzielst.www.finanztip.de
Edit: der Freibetrag scheint durch das am 23.02.2024 beschlossene Wachstumschancengesetz tatsächlich auf 1000€ angehoben zu werden für 2024 …
Member hat gesagt:Die Freigrenze wird auf 1.000 EUR erhöht.
Der "Zwang" zu warten wird am Ende (d)ein Vorteil sein... ich denke der steigt weiterMember hat gesagt:Bringt mich persönlich jetzt aber auch nicht weiter .... da ich da drüber liege und das versteuern muss ... wenn ich nicht abwarte
jaaaa ... gut möglich ... aber bei meinen "Spekulationsgeschäften" ... sehe ich immer zu schnell raus zu kommen und nehme Gewinne mit .... die ETH habe ich für meine Verhältnisse schon ungewöhnlich lange .... war damals ein SpontankaufMember hat gesagt:Der "Zwang" zu warten wird am Ende (d)ein Vorteil sein... ich denke der steigt weiter
Rein charttechnisch macht es wirklich Sinn zu halten, da der Kurs Potenzial hat bis über 8000$.Member hat gesagt:jaaaa ... gut möglich ... aber bei meinen "Spekulationsgeschäften" ... sehe ich immer zu schnell raus zu kommen und nehme Gewinne mit .... die ETH habe ich für meine Verhältnisse schon ungewöhnlich lange .... war damals ein Spontankauf
Nein ... nur noch eine kleinere Charge Solana ....Member hat gesagt:Ich weiß nun nicht, ob du noch andere ERC20-Token hast. Um diese zu verschicken, sollte man jedenfalls Ethereum für die Gas-Fees behalten.
Es macht für mich eh keinen Sinn das zu verkaufen wenn ich das mit 42% versteuern muss ... deshalb halte ich die Finger erstmal stillMember hat gesagt:Rein charttechnisch macht es wirklich Sinn zu halten, da der Kurs Potenzial hat bis über 8000$.