Member hat gesagt:
In D gibt's die nicht einmal für die Reichen und Schönen ...
Korrekt in D nicht.
Ich bin aus der Schweiz. Möchte das für unser Land noch in Erfahrung bringen.
Vorläufige Antwort von Gemini.
Siehe ganz unten.
Bezogen auf den BKK Post Artikel. Ist es wahrscheinlich so wie ich es ganz am Anfang gesagt habe.
Es ist wahrscheinlich eben doch Länder spezifisch.
Gut, zu sagen ist natürlich. Das die Schweiz schon lange solche Fonds anbietet.
Da ist sie, genau wie bei den Kryptos spezifischen Gesetzen.
Den meisten anderen Ländern um Längen voraus.
Nur ist das International kaum bekannt.
Ich selbst bin ebenfalls seit knapp 2 Jahren in der Schweiz. In eine solche Variante investiert.
Kann es aber leider keinem Empfehlen. Weil er so wenig gehandelt wird. Ist es oft schwierig. Anteile sofort zu verkaufen. Man ist also von dieser Seite her, sogar zeitweise blockiert, wegen zu geringen Handelsvolumen.
Wer will das schon.
Genau da sehe ich die Chancen von diesen US Spot ETFs.
Da bleibt die Frage wo, respektive über wenn man diese handeln kann.
Auch in der Schweiz oder nur direkt in den USA?
Gemini
Unterhaltung mit Gemini
Profilbild
Spot-Bitcoin-ETFs können diese auch von Kleinanleger gekauft werden. Oder sind sie Beschränkt auf Institutionelle Investoren. Und Private Großanleger?
Wenn klein Investoren diese kaufen können.
Gib mir detaillierte Informationen wo und wie.
Vorschläge anzeigen
Spot-Bitcoin-ETFs für Kleinanleger
Ja, Spot-Bitcoin-ETFs können in den meisten Ländern auch von Kleinanlegern gekauft werden. Es gibt jedoch einige Einschränkungen:
1. Verfügbarkeit:
Region: Spot-Bitcoin-ETFs sind derzeit nur in einigen Ländern verfügbar, z. B. in den USA, Kanada, Europa und einigen anderen.
Börse: Nicht alle Börsen bieten Spot-Bitcoin-ETFs an. Informieren Sie sich bei Ihrer bevorzugten Börse, ob sie welche anbietet.
2. Mindestinvestition:
Einige Spot-Bitcoin-ETFs haben eine Mindestinvestition, die für Kleinanleger unerschwinglich sein kann.
3. Gebühren:
Spot-Bitcoin-ETFs können höhere Gebühren haben als andere ETFs. Vergleichen Sie die Gebühren verschiedener ETFs, bevor Sie eine Investition tätigen.
Wo und wie man Spot-Bitcoin-ETFs kauft:
Börsenmakler: Sie können Spot-Bitcoin-ETFs über einen Online-Börsenmakler kaufen.
Banken: Einige Banken bieten den Kauf von Spot-Bitcoin-ETFs an.
Detaillierte Informationen:
Liste der Spot-Bitcoin-ETFs: [ungültige URL entfernt]
Wie man in Bitcoin-ETFs investiert:
Bitcoin-ETFs und -ETNs: Welche sind die besten? | justETF
Bitcoin-ETFs: Ein Überblick:
Bitcoin-ETFs: ein Überblick
Risiken:
Volatilität: Bitcoin ist eine volatile Anlageklasse. Der Wert von Spot-Bitcoin-ETFs kann stark schwanken.
Kryptowährungsrisiken: Spot-Bitcoin-ETFs sind mit den Risiken von Kryptowährungen verbunden, z. B. Hacks, Diebstahl und Regulierungsunsicherheit.
Bevor Sie in einen Spot-Bitcoin-ETF investieren, sollten Sie sich über die Risiken und Chancen informieren.
Weitere Informationen:
BaFin - Bitcoin-ETFs: Was Anleger wissen sollten: [ungültige URL entfernt]
Wikipedia - Bitcoin-ETF: [ungültige URL entfernt]
Hinweis:
Diese Informationen dienen nur der allgemeinen Information und stellen keine Anlageberatung dar. Bitte lesen Sie den Prospekt des jeweiligen ETFs, bevor Sie eine Investition tätigen.
Gemini zeigt möglicherweise fehlerhafte Informationen an, z. B. zu Personen. Überprüfe daher die An
tworten. Datenschutz & Gemini-AppsWird in einem neuen Fenster geöffnet
Member hat gesagt:
Ja aber….
Es geht darum, das Thailand den thailändischen Anlegern die Möglichkeit geben möchte in den Bitcion Spot ETF zu investieren.
Wenn ich’s richtig verstanden habe heißt es auch in Thailand SEC und es gilt nicht nur für reich und schön. Es gibt eine bestimmte Gruppe, die dort investieren dürfen, entweder über einen Vermögensverwalter oder bei entsprechenden finanziellen Mitteln direkt. Privatanleger können es nicht.
The Thai SEC will allow institutions and the wealthy to invest in private funds that invest in U.S. spot Bitcoin ETFs.
cointelegraph.com
Exakt so sind wir einer, Meinung das ganze ist bezogen nur auf Thailand.
Unsere Antworten haben sich gekreuzt.
Entspricht aber denselben Angaben.