Kryptowährungen

#2.471  

Member

Member hat gesagt:
Jep, das habe ich. Am 1. April stand ich bei 300% plus. Jetzt stehe ich bei 240% plus.
Aber das sind die momentanen Buchgewinne ? Das hast du abgesehen von den Shiba noch nicht realisiert ?

#2.472  

Member

Member hat gesagt:
Aber das sind die momentanen Buchgewinne ? Das hast du abgesehen von den Shiba noch nicht realisiert ?
Ich stake ja auch noch. Die sehe ich als Dividende, belasse diese aber auch im Portfolio. Die sind in meiner Berechnung nicht dabei. Habe dafür keine Zeit. Die Fickerei ist mir wichtiger.

Shiba hatte ich nur verkauft, weil ich die sowieso loswerden wollte.
Da fällt mir ein Dogecoin habe ich auch 🫣
Die behalte ich aber wegen Elon.

#2.473  

Member

Member hat gesagt:
Ich stake ja auch noch. Die sehe ich als Dividende, belasse diese aber auch im Portfolio.
Aber wieviel Gewinn erwirtschaftetest Du prozentual auf das eingesetzt Kapital beim staken ? Ich kann das was Du schreibst für mich einfach nicht in Zahlen umsetzen um zu kalkulieren ob das für mich Gewinnbringend ist ....
Für meine Investitionen hab ich sonst ein paar Excel Tabellen in denen ich sehe ... Buchgewinn ... realisierten Gewinn ... davon Dividenden ... etc
Ich habe den Eindruck hier im Thread immer ehr "Schnappschüsse" der täglichen Lage zu lesen .... mag natürlich auch falsch liegen ....

#2.474  

Member

Member hat gesagt:
Aber wieviel Gewinn erwirtschaftetest Du prozentual auf das eingesetzt Kapital beim staken ? Ich kann das was Du schreibst für mich einfach nicht in Zahlen umsetzen um zu kalkulieren ob das für mich Gewinnbringend ist ....
Für meine Investitionen hab ich sonst ein paar Excel Tabellen in denen ich sehe ... Buchgewinn ... realisierten Gewinn ... davon Dividenden ... etc
Ich habe den Eindruck hier im Thread immer ehr "Schnappschüsse" der täglichen Lage zu lesen .... mag natürlich auch falsch liegen ....
Da bist du bei mir an der falschen Adresse. Ich bin weder ein Excel Freak, noch will ich auf den Cent genau wissen, wie viel ganz genau ich im Plus, oder minus bin. Die Zeit ist es mir nicht wert. Sorry

#2.475  

Member

Member hat gesagt:
Solange Du die Währungen oder Kryptos jederzeit ineinander tauschen kannst, spielt es keine Rolle, ob der Wert realisiert oder unrealisiert ist.
Das macht auch nach internationalen Accounting Standards keinen Unterschied, die allein auf den Marktwert zum Stichtag abstellen.
Rein finanztheoretisch ist es sogar komplett irrelevant, ob Du die Kryptos z.B. in Euros umwechselst oder umrechnest. Entscheidend ist nur die Menge an Gütern, die Du heute damit erwerben könntest. Alles andere ist nur Zahlenspielerei mit im Grunde frei erfundenen Wertaufbewahrungsmitteln (Euro, Dollar, Bitcoin, etc.).

#2.476  

Member

Member hat gesagt:
Hinterher ist man immer schlauer 🤣

Sei froh, dass dir der Einstieg so weit unten gelungen ist und gut.

Ich hab zu Testzwecken Mitte Dezember zusätzlich zu meinen Coins 50€ in 2xLong Solana investiert, weil ich dachte der Anstieg sei größtenteils schon vorbei. So leicht kann man sich irren. In 3 Monaten +330%.

Ein Solana ETF könnte auch noch in diesem Bullrun kommen, beantragt ist er wohl schon und erfüllt auch die meisten Bedingungen. Wohl nur noch eine Frage der Zeit. Einfach halten und weiter staunen wie die nächsten Prognosen übertroffen werden.
Wo lässt sich ein 2xLong auf Solana kaufen, ohne dass alle paar Stunden ein paar Euro Gebühren abgezogen werden?

#2.477  

Member

Member hat gesagt:
Wo lässt sich ein 2xLong auf Solana kaufen, ohne dass alle paar Stunden ein paar Euro Gebühren abgezogen werden?
Bitpanda, aber da werden Gebühren fällig.

#2.479  

Member

Member hat gesagt:
Schau doch mal hier:

Bitget hat SOLUSD Futures am 25. April. 2024 (UTC+2) mit einer maximalen Hebelwirkung von 20x eingeführt.

Wir laden Sie ein, das Trading mit Futures über unsere offizielle Website (www.bitget.com) oder die Bitget APP auszuprobieren.

SOLUSD (COIN-M Perpetual Futures)

ParameterDetails
Zeit des Listings25. April 2024, 16:00
Zugrunde liegendes AssetSOL
Abrechnungs-AssetSOL
Tick-Größe0.001
Maximaler Leverage20x
Abrechnungs-Häufigkeit der FinanzierungsgebührAlle acht Stunden
Tradingzeit24/7

#2.480  

Member

Ich glaube, ich sollte mich auch mal langsam von meinen Shiba trennen. Die gammeln nur herum und werden wohl nie mehr steigen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten