Es kommt darauf an, wo Du hinwillst.
Ich nehme bei einem Erstbesuch on einer Stadt immer ein Taxi vom Airport. Ich kenne mich mit dem ÖPNV nicht aus und kann damit nichts falsch machen.
Am besten in KUL (KLIA 1) machst Du das NACH dem Zoll und VOR dem Eingang zur Empfangshalle. Ich nehme immer
Airport Limo aka
Airport Taxi. Ich habe andere ausprobiert, aber hier waren die Fahrer immer sicher, wo ich hinwollte und waren auch keine angehenden F1-Fahrer. Es gibt noch einen Stand in der Empfangshalle am Exit 5. Bei denen kann manübrigens mit AMEX zahlen. Eine Fahrt hat vor einigen Wochen 118 MYR gekostet.
Seit 2020 nehme ich KLIA Ekspres,
wenn es nicht regnet!. Das hin und zurück Ticket kostet online 55 MYR. Am Automaten 10 MYR mehr. Man dampft damit bis zum KL Sentral und von dort weiter mit Taxi, Grab oder eben BTS - vermutlich nach KLCC. Je nach dem wo man hinwill. Da ich jahrelang in KLCC gelebt habe, fuhr ich BTS und lief dann zum Hotel bzw. Condo. Nun wohne ich in Pattaya und brauche das nicht mehr.
Neulich war ich mit meiner MIA in KL und es war ihr erstes Mal in Malaysia überhaupt. Das Thai-Mädchen hat große Augen gemacht, als sie die Twin Tower sah. Wir sind mit Taxi in die Innenstadt (KLCC) gefahren, damit sie nicht die Koffer von der BTS zum Hotel schleppen muss. Zurück ging es dann mit Grab, weil es geregnet hat.
Anhang anzeigen taxi-booth-at-klia.jpg