Anfang April war rund um Bukit Bintang alles eine Großbaustelle. Da wird gerade ziemlich umgebaut. Gibt halt sicher wieder ein paar Upper-Class Malls.
Ich war die letzten Male immer im Hotel Capitol, ist gut und günstig. Haben auch ein Top-Frühstücksbuffet. Eigentlich prima Lage, aber momentan eben beeinträchtigt durch die Baustelle.
Entlang der Jalan Bukit Bintang gibt es nicht mehr so viele Massagesalons. Die "regulären" Salons die nur gute Massagen ohne Zusatzservice anbieten, sind jetzt gleich um die Ecke an der Changkat Bukit Bintang. Im Bereich Jalan Bukit Bintang, Jalan Sultan Ismail sind noch einige der Läden die dürftige Massagen mit anschließend ebenfalls dürftigem Handjob anbieten. Da sind einige richtige Abzockerinnen dabei! Während die Massage am Ende an der Kasse bezahlt wird, wollen sie die Entlohnung für Zusatzleistungen im Voraus. Es ist eben nicht gerade erbauend wenn sie einem nach der Rückenmassage die Unterhose ausziehen wollen und man dann nach deren aufgerufenen Mondpreisen erst mal verhandeln muss.
Habe da zwei mal schlechte Erfahrungen gemacht und werde die Läden in diesem Bereich in Zukunft definitiv meiden. Dann schon lieber einen "Massagesalon" mit Full Service zu festen Preisen, kommt wahrscheinlich im Endeffekt fast aufs Gleiche raus. Für KL-Insider mag das kein Thema sein, aber die meisten unter uns besuchen die Stadt eben nur eher selten mal.
Essen kann man in diversen Foodstalls und Streetmarkets gut und günstig, nur das Bier zum Essen kostet leider meistens mehr als das Essen selbst. Entlang der Changkat Bukit Bintang sind zahlreiche Pubs, fand ich ganz nett dort zur Happy Hour.
Bekleidung kann man in K.L. gut einkaufen, mit den Größen hat man dort keine Probleme. Auch die Malayen sind z. T. groß gewachsen und z. T. auch breit gewachsen
.
Jeans, Shirts, Shorts, Hemden, Anzüge, Schuhe usw. findet man dort problemlos in allen Grössen. Manches ist günstiger dort, vieles aber auch auf oder über Dt. Preisniveau.
Bezüglich der Fahrt von KLIA in die Stadt wurde von pumpuixyz bereits alles geschrieben was es zu schreiben gibt.
Sightseeing:
Die Petronas Twin Towers sind ein Muss. Mittlerweile kostet es zwar Eintritt aber man kommt jetzt auch fast bis ganz nach oben. Früher war für Besucher nur die Brücke zwischen den beiden Türmen zugänglich.
Für Erstbesucher sind die Hop-On-Hop-Off-Busse nicht die schlechteste Möglichkeit die Stadt zu erkunden.