Thailand Kurze Fragen - kurze Antworten - keine Diskussionen

• Ersteller
        #1.031  

Member

Hat jemand eine Empfehlung, wo ich in Bangkok

A - ein gutes Steak bekommen kann?
B - rotes/grünes Thai-Curry finde? Ich habe wirklich schon viel Leckeres hier gegessen. Sachen von der Straße, bei denen ich nicht mal genau sagen kann was es war. Diverses in den Food-Courts. Aber nirgends finde ich das (in Deutschland) typische Thai-Curry mit Kokosmilch. Gibt's bei uns meistens in rot und grün. Oder ist das nur eine Erfindung für die Europäer und gar nicht landestypisch?

#1.032  

Member

Member hat gesagt:
Hat jemand eine Empfehlung, wo ich in Bangkok

A - ein gutes Steak bekommen kann?
B - rotes/grünes Thai-Curry finde? Ich habe wirklich schon viel Leckeres hier gegessen. Sachen von der Straße, bei denen ich nicht mal genau sagen kann was es war. Diverses in den Food-Courts. Aber nirgends finde ich das (in Deutschland) typische Thai-Curry mit Kokosmilch. Gibt's bei uns meistens in rot und grün. Oder ist das nur eine Erfindung für die Europäer und gar nicht landestypisch?
Grünes und rotes Thai-Curry (als Kochsauce) bekommst du im 7 Eleven und in jedem größeren thailändischen Supermarkt.

#1.033  

Member

Member hat gesagt:
Grünes und rotes Thai-Curry (als Kochsauce) bekommst du im 7 Eleven und in jedem größeren thailändischen Supermarkt.
Danke, ich meinte eigentlich als fertiges Gericht, z. B. in einem Food Court oder Restaurant.

#1.035  

Member

Paneng heißt das Gericht, gibt es in jedem Restaurant in Thailand.
Kann mit Rind.- Schwein. - und Hühnchenfleisch bestellt werden.
Tom Ka Gai ist eine Kokosnusssuppe

#1.036  

Member

Nur kurz gefragt, da meine Thailand-Entjungferung erst noch bevorsteht übernächsten Monat.

---> Frage: Ich gehe davon aus, dass in _jedem_ Laden erstmal Wasser und Seife am Anfang angesagt ist?

- In Bangkok
- Massagesalons, egal ob groß oder klein oder seriös oder auch irgendwie nicht. Und egal welches Programm.

Ich werde ausser vielleicht nachts verschwitzt reinkommen. Habe da teilweise echte Probleme mit und Ende April bis lange in den Mai rein macht es nicht besser. Entsprechend wäre ne - kurze - Dusche praktisch.

Ich hoffe die Frage ist nicht zu bescheuert. :)

#1.037  

Member

Member hat gesagt:
Frage: Ich gehe davon aus, dass in _jedem_ Laden erstmal Wasser und Seife am Anfang angesagt ist?
Wenn du dich verschwitzt auf die Liege legst, werden höchstens deine Füße etwas Wasser sehen.
In den meisten Massagebuden kannst du dich aber vorher duschen - sag's am besten gleich zu Anfang.

#1.039  

Member

je zweideutiger der Service umso sicherer ist eine Dusche vorhanden - man kann auch 2x duschen, z.B. erneut nach dem Ablaichen :sport004:

#1.040  

Member

Member hat gesagt:
Nur kurz gefragt, da meine Thailand-Entjungferung erst noch bevorsteht übernächsten Monat.

---> Frage: Ich gehe davon aus, dass in _jedem_ Laden erstmal Wasser und Seife am Anfang angesagt ist?

- In Bangkok
- Massagesalons, egal ob groß oder klein oder seriös oder auch irgendwie nicht. Und egal welches Programm.

Ich werde ausser vielleicht nachts verschwitzt reinkommen. Habe da teilweise echte Probleme mit und Ende April bis lange in den Mai rein macht es nicht besser. Entsprechend wäre ne - kurze - Dusche praktisch.

Ich hoffe die Frage ist nicht zu bescheuert. :)
Erstens ist es keine gute Idee im April nach Thailand zu fliegen, wenn man wahrscheinlich übergewichtig ist und oder schwitzt. Zweitens gehe ich vor und nach jeder Massage duschen. Sollte das nicht angeboten werden, gehe ich eben nebenan.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten