Anhang anzeigen Screenshot_20260709_222247_Firefox.jpg
Echt jetzt???
Echt jetzt???
NeinIst das möglich die Vorstellung zu ändern
NeinIst das möglich die Vorstellung zu ändern
Bin bei der Debeka, schon seit vielen Jahren. Haben bisher jede Rechnung aus Asien und Afrika, viele davon handgeschrieben, anstandslos akzeptiert und binnen 14 Tagen erstattet. Solange die Rechnung drei Kriterien erfüllt, nämlich den vollen Namen, Geburtsdatum und eine Diagnose. Darauf muss man in afrikanischen Hospitals oft hinweisen, da es nicht Standard ist wie in Deutschland.Welcher Anbieter ist eurer Erfahrung nach der unkomplizierteste im "Schadensfall"?
Bin bei der Debeka, schon seit vielen Jahren. Haben bisher jede Rechnung aus Asien und Afrika, viele davon handgeschrieben, anstandslos akzeptiert und binnen 14 Tagen erstattet. Solange die Rechnung drei Kriterien erfüllt, nämlich den vollen Namen, Geburtsdatum und eine Diagnose. Darauf muss man in afrikanischen Hospitals oft hinweisen, da es nicht Standard ist wie in Deutschland.
Sehr unkompliziert, da man die Rechnungen über die App scannen und online einreichen kann.
Die haben auch eine sogenannte Notfall-App, falls man im Urlaub mal ins Krankenhaus muss und die Kosten dann sehr hoch sind, so dass sie direkt mit dem Krankenhaus abrechnen. Habe ich aber zum Glück noch nie benötigt.
Für mich persönlich ist es am wichtigsten, dass ich mich darauf verlassen kann, dass ich das Geld für Arztbehandlungen im Urlaub auch garantiert erstattet bekomme. So kann ich im Krankheitsfall relativ sorglos in die privaten Hospitals gehen und muss auch keine Abstriche bei Behandlung und Medikamenten machen.
Es gibt bspw. den Medi-Chip (Schlüssel-)Anhänger."digitale Hundemarke"
Debeka hat auch den Rückholdienst invalidierte, zumindest bei mir als aktives Krankenkassenmitglied…Für mich persönlich ist es am wichtigsten, dass ich mich darauf verlassen kann, dass ich das Geld für Arztbehandlungen im Urlaub auch garantiert erstattet bekomme. So kann ich im Krankheitsfall relativ sorglos in die privaten Hospitals gehen und muss auch keine Abstriche bei Behandlung und Medikamenten machen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.