Thailand Kurze Fragen - kurze Antworten - keine Diskussionen

Auf Ko Samet musste ich letztes Jahr für die Rollermiete meinen (deutschen) Führerschein als Kaution hinterlegen! Da habe ich nicht schlecht gestaunt. Habe gefragt was ich tun soll, wenn ich in eine Polizeikontrolle komme. "No pompäm. No häb police here in the island". Hat dann aber alles problemlos geklappt. Die Roller dort haben alle sehr deutliche "Gebrauchsspuren". Da interessiert es auch keinen, wenn bei der Rückgabe ein Kratzer mehr im Lack ist.

Auf Ko Samet musste ich letztes Jahr für die Rollermiete meinen (deutschen) Führerschein als Kaution hinterlegen! Da habe ich nicht schlecht gestaunt. Habe gefragt was ich tun soll, wenn ich irgenensin eine Polizeikontrolle komme. "No pompäm. No häb police here in the island". Hat dann aber alles problemlos geklappt. Die Roller dort haben alle sehr deutliche "Gebrauchsspuren". Da interessiert es auch keinen, wenn bei der Rückgabe ein Kratzer mehr im Lack ist.
Sobald irgend ein Ausweis als Pfand hinterlegt werden muss gehe ich weider zum nächsten. Copie vom Pass, 1000 THB Caution und gut ist.

• Like
Reactions: 1 user
Menü
Zurück
Oben Unten