Thailand Kurze Fragen - kurze Antworten - keine Diskussionen

Eine kurze Frage:

Ich war bereits zwischen dem 20. Dezember und dem 1. Januar in Pattaya.

Zwischen Weihnachten und Neujahr ist die Hölle los. Nur Staus, ewig langes Warten auf dem BOLT, Restaurants total überfüllt.
Am 1. Januar scheint es sehr ruhig zu sein.

Wie sieht es zwischen dem 2. Januar und 10. Januar aus?

Ist es auch so voll wie in der Peak-Season-Time zwischen Weihnachten und Neujahr, oder lässt es sich nach, sodass es nur so voll wie vergleichbar mit der November High-Season?
So, wie ich es wahrnehme, gibt es da seit ein paar Jahren einen Wandel - die klassische High Season scheint es kaum noch zu geben und der Peak über Weihnachten und Silvester scheint zwar ausgeprägt zu sein, aber lange nicht alle Bereiche und Lokalitäten zu treffen. Viele reisen unmittelbar nach Neujahr wieder ab. Wenn du mit den Bedienungen in den Bars sprichst, dann jammern fast alle und fast immer, wie tot es doch ist.
Ferner verschiebt sich das Klientel. Andere Länder, andere Sitten.
In sofern fürchte ich, dass sich einfach keine zuverlässigen Prognosen mehr machen lassen, sondern du höchstens noch in einem kleinen Bereich oder für deine Lieblingsbars gucken kannst, was da so los ist oder los sein könnte. Subjektiv würde ich sagen, dass ab dem 2. oder 3. Januar wieder Normalbetrieb (wie im November) herrscht... aber ich kann da auch meilenweit daneben liegen.

• Like
  • Hilfreich
Reactions: 3 users
So, wie ich es wahrnehme, gibt es da seit ein paar Jahren einen Wandel - die klassische High Season scheint es kaum noch zu geben und der Peak über Weihnachten und Silvester scheint zwar ausgeprägt zu sein, aber lange nicht alle Bereiche und Lokalitäten zu treffen. Viele reisen unmittelbar nach Neujahr wieder ab.
Den Wandel gibt's tatsächlich, nicht nur was Thailand betrifft. Über den Jahreswechsel ist fast überall Peak Season, der Rest ist heutzutage kaum noch kalkulierbar.
Dank Internet und Online Portalen haben die Menschen viel mehr Vergleichsmöglichkeiten als früher. Der Trend geht eindeutig zu mehr kurzfristigen Buchungen. So lassen sich auch schlecht Wetter Prognosen recht einfach umschiffen, so wird zumindest oft gedacht.
Wirtschaftsängste, Jobängste, etc tun ihr übrigens dazu. Die derzeitige weltpolitische Lage und die Flugpreise wirken da noch wie ein Brandbeschleuniger. Da ist ganz normal das die Leute sich nach günstigeren Destinationen umsehen.

• Like
Reactions: 1 user
Bin gerade via Helsinki aus BKK zurück. Hatte auch bedenken wegen der kurzen Umsteigezeit...Hat nur 13.5 Euro gekostet 😎🥳😩. Finnland und Flughafenpreis 😭
Sind Sonntag zurück gekommen.
Hätte der Flieger nach Hamburg nicht 0,5h Verspätung, wäre es verdammt eng geworden.
Wenn man so wie ich noch einen Sack voll Souvenirs u.s.w. dabei hat, wird es nach dem Security Check schnell hektisch.
Ach ja. In Istanbul haben für ein Bier 16€ bezahlt. 😱

Zurück
Oben Unten