Thailand Kurze Fragen - kurze Antworten - keine Diskussionen

Was sind denn das für Preise?
Das Preis - Leistungsverhältnis ist für mich wichtig.
Das weiß ich aber beim ersten mal vorher nicht deshalb genau nachfragen was sie alles anbietet.
LT brauche ich sowieso nicht, aus vielen ST hat sich ein SLT über mehrere Tage entwickelt.
die Dame von TF (siehe Foto) hat gar nicht erst über Geld geredet
Deshalb kann sie sich keinen Bikini leisten, auch da habe ich immer Mehrere mit denn es muß unbedingt ein String sein.

Hat jemand einen Tipp wo ich einen günstigen & zuverlässigen STD Test in Samui bekomme?
Und worauf sollte ich am ehesten testen?
Das Kondom ist mir gerade gerissen… :-(

Hat jemand einen Tipp wo ich einen günstigen & zuverlässigen STD Test in Samui bekomme?
Und worauf sollte ich am ehesten testen?
Das Kondom ist mir gerade gerissen… :-(
Erst einmal müssen sich die Dinge ja entwickeln, auf die du testen willst. Um relativ sicher zu sein, was HIV usw. angeht, soll man 6 Wochen warten.
Einen Tripper wirst du vermutlich in 1 bis 2 Wochen bemerken... aber auch nicht sicher.
Wenn es wirklich gerade war, vernünftig mit Seife waschen und desinfizieren... mehr machen kannst du eigentlich nicht... außer du willst jetzt auf Krampf irgendwie an Prep oder so ran... damit kenne ich mich aber nicht genug aus, um hier rumzutönen - da müsstest du dann die Suchfunktion bemühen.

Viele Ärzte ballern dich großzügig mit diversen Medis gegen alles dicht... damit versaust du dir aber wahrscheinlich den restlichen Urlaub, die Libido und sonst noch einiges.

Ich würde den Ball flach halten, weiterhin Gummis benutzen und abwarten, was passiert. Sobald du irgendwas merkst - Harnröhreninfektion oder so - ab zum Arzt... aber ggfs bist du dann schon wieder zurück.

• Like
Reactions: 1 users
Das Kondom ist mir gerade gerissen…

Kann passieren. Ich würde mir da jetzt keinen allzu großen Kopf machen. Mein Rat, um einer möglichen HIV-Infektion vorzubeugen:

1. Schnapp dir dein Mädchen und bitte sie darum, sich auf HIV testen zu lassen. In öffentlichen Gesundheitsdiensten ist der Test kostenlos, im Maximum zahlst du keine 100 Euro
  2. Sollte der Test positiv ausfallen, fang das Mädchen erst einmal auf und biete ihr Hilfe an. Die HIV-Hilfe in Thailand ist auf einem guten Niveau
  3. Im Falle eines positiven Tests, sorge für eine Post-Expositions-Prophylaxe. Die schützt zuverlässig davor, dass HIV sich in deinem Körper manifestiert. Das ist eine langwierige Medikation über 28 Tage mit Kosten von ca. 6.000 Baht. Ich gebe dir noch eine Übersicht, die mir die KI zusammengestellt hat.
  4. In allen anderen Fällen musst du wohl abwarten. Auch hierzu gebe ich dir eine informative Tabelle

In Thailand liegen die Kosten für eine vollständige HIV-Postexpositionsprophylaxe (PEP) für 28 Tage in der Regel zwischen 1.500 und 6.000 THB (ca. 40–155 EUR), abhängig von der Einrichtung und den gewählten Medikamenten. [1, 2]

Kostenaufschlüsselung
Die Gesamtkosten setzen sich meist aus mehreren Komponenten zusammen:
  • Medikamente: Ein 28- oder 30-Tage-Kurs beginnt bei etwa 1.500 bis 2.300 THB in staatlichen Krankenhäusern oder spezialisierten Kliniken. Private Kliniken bieten oft Pakete für rund 2.900 THB an.
  • Labortests: Vor Beginn der PEP sind Bluttests (HIV-Status, Nieren- und Leberwerte, Hepatitis) zwingend erforderlich. Diese kosten in spezialisierten Zentren oft pauschal um die 3.000 THB.
  • Ärztliche Gebühr: Für die Konsultation und Untersuchung fallen zusätzlich etwa 500 bis 600 THB an. [1, 2, 3]

Wichtige Anbieter in Thailand
Es gibt spezialisierte Anlaufstellen, die diskret und schnell helfen:
  • Bangkok Safe Clinic: Bietet umfassende PEP-Pakete inklusive Tests und ärztlicher Betreuung an.
  • Pribta Tangerine Clinic: Bekannt für erschwingliche Angebote und spezialisierte Betreuung.
  • WellMed Bangkok Clinic: Eine private Klinik mit deutschsprachigen Informationen und schnellem Zugang zu Medikamenten.
  • Staatliche Krankenhäuser: Dies ist oft die günstigste Option (ca. 1.500–3.000 THB), kann jedoch längere Wartezeiten bedeuten.
  • Thai Red Cross Anonymous Clinic (Bangkok): Eine der renommiertesten und kostengünstigsten Adressen für HIV-Prävention in Südostasien. [1, 2, 3, 4, 5]

Wichtige Hinweise
  1. Zeitfaktor: Die PEP muss so schnell wie möglich, spätestens jedoch innerhalb von 72 Stunden nach dem Risikoereignis begonnen werden.
  2. Rezeptpflicht: PEP ist in Thailand nicht rezeptfrei erhältlich. Sie müssen zwingend einen Arzt aufsuchen.
  3. Verfügbarkeit: In Notfällen außerhalb der Öffnungszeiten von Kliniken bieten die Notaufnahmen (ER) großer Krankenhäuser rund um die Uhr PEP-Dienste an. [1, 2, 3]

Hier noch die Tabelle mit den Inkubationszeiten für STDs:

Hier ist eine Übersicht der durchschnittlichen Inkubationszeiten gängiger STDs: [1, 2]
[th]STD / Erreger [1, 2, 3, 4, 5][/th][th]Inkubationszeit (Zeit bis Symptome)[/th] [td]Tripper (Gonorrhö)[/td][td]1 bis 7 Tage[/td] [td]Trichomoniasis[/td][td]4 bis 28 Tage[/td] [td]Chlamydien[/td][td]1 bis 3 Wochen[/td] [td]Syphilis (Lues)[/td][td]2 bis 3 Wochen (selten bis zu 3 Monate)[/td] [td]Mykoplasmen / Ureaplasmen[/td][td]1 bis 3 Wochen[/td] [td]Genitalherpes[/td][td]2 bis 12 Tage[/td] [td]Feigwarzen (HPV)[/td][td]Wochen bis Monate[/td] [td]HIV[/td][td]6 Tage bis 6 Wochen (anschließend oft Jahre symptomfrei)[/td] [td]Hepatitis B[/td][td]6 Wochen bis 6 Monate[/td] [td]Hepatitis C[/td][td]2 bis 8 Wochen[/td]
Wichtiger Hinweis: Die sogenannte „diagnostische Lücke“ (der Zeitraum nach einer Ansteckung, in dem ein Labortest noch kein sicheres Ergebnis liefern kann) ist in der Regel deutlich kürzer als die Inkubationszeit. Bei unklaren Symptomen oder einem Verdacht auf eine Infektion sollten Sie zeitnah einen Arzt aufsuchen, da viele Infektionen, selbst wenn sie unbemerkt bleiben, ansteckend sind. [1, 2, 3]

Ich hoffe, dass die Informationen nützlich für dich sind und du jetzt einen Handlungsspielraum hast

• Like
Reactions: 2 users
Danke euch! Ich werde wohl erstmal abwarten und kurz vor Abreise in 1-2 Wochen dann mal einen Test machen lassen.
Hab mit dem Mädel auch nochmal geredet, die meinte sie war erst vor ein paar Tagen beim Gesundheits Check-Up & verwendet immer Kondome, hat auch gleich drauf bestanden. Sofern das stimmt, ist das ja auch ein bisschen beruhigend.

Danke euch! Ich werde wohl erstmal abwarten und kurz vor Abreise in 1-2 Wochen dann mal einen Test machen lassen.

Letztendlich verlässt du dich auf Aussagen eines Mädchens, die seit langer Zeit in dem Gewerbe tätig ist. Bedenke, das du nur ein kleines Zeitfenster für eine PEP hast.

Das kritische Zeitfenster für die Einnahme der HIV-Postexpositionsprophylaxe (PEP) beträgt maximal 72 Stunden nach dem potenziellen Risikokontakt. [1]
  • Am besten sofort: Je früher die Medikamente eingenommen werden, desto besser. Ideal sind die ersten 2 Stunden.
  • Noch wirksam: Eine Einnahme innerhalb von 24 Stunden bietet den besten Schutz außerhalb dieses Sofortfensters.
  • Spätestens nach 48 bis 72 Stunden: Nach dieser Zeit sinkt die Wahrscheinlichkeit drastisch, dass die Prophylaxe eine Infektion noch verhindern kann. Nach 72 Stunden wird sie in der Regel nicht mehr empfohlen. [1, 2, 3, 4, 5, 6]
Wenn Sie den Verdacht haben, sich mit HIV infiziert zu haben, handeln Sie sofort. Suchen Sie unverzüglich eine Notaufnahme, eine Klinik mit HIV-Schwerpunkt oder einen ärztlichen Notdienst auf. [1]

Wenn sie, wie sie sagt, selbst auf Schutz achtet, sollte sie auch keinen Einwand gegen einen Test haben. Letztendlich ist es ja deine Entscheidung.

Menü
Zurück
Oben Unten