Pattaya Kurze Fragen - kurze Antworten

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Hallo Gemeinde,

kennt oder war schon jemand von euch im Ramayana Wasserpark?
Lohnt sich ein Besuch oder eher nicht?

Ich war letztes Jahr mal dort und fand es ganz ok für einen halben Tag.
Es war relativ wenig los und alles gut in Schuss, wobei die Anzahl der Rutschen überschaubar ist.
Ansonsten gibt es noch ein normales Schwimm- und Wellenbecken sowie Spielplätze und Liegeflächen.

Essen und Getränke (das übliche Fast Food für solche Parks) sind natürlich teurer als außerhalb, aber immer noch vertretbar.

Mit Kindern würde ich es empfehlen und ohne Kinder kann man es sich schon auch mal anschauen, wenn man etwas Leerlauf oder sonst nichts zutun hat.

Thailändischen Führerschein (falls vorhanden) vorzeigen, dann bekommt man das Residenten-Ticket, das 200 THB weniger als das Touri-Ticket kostet.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Auf 12go.asia gibt es Busverbindungen von Pattaya zum Suvarnabhumi die einen beim Hotel abholen. Kenne das aus Ko Lanta und Krabi wo es immer gut geklappt hat. Aber dort das Ticket direkt beim Hotel gekauft. Was maximal so teuer oder sogar günstiger wie 12go war.

Weiß jemand wie verlässlich das in Pattaya funktioniert? Mein Hotel will nur Taxi verkaufen. Und wo kann man hier einen Voucher ausdrucken?

Member

@ Traveler17
Das ist "Bell"... die kannst du bedenkenlos buchen! Musst nur darauf achten das richtige Hotel anzugeben und am besten 30 Minuten vor der Abholzeit bereit sein.

du kannst natürlich auch direkt zu " Bell ", die haben ihr Büro auch am Nordlichen Busbahnhof.

Member

Member hat gesagt:
@ Traveler17
Das ist "Bell"... die kannst du bedenkenlos buchen! Musst nur darauf achten das richtige Hotel anzugeben und am besten 30 Minuten vor der Abholzeit bereit sein.

du kannst natürlich auch direkt zu " Bell ", die haben ihr Büro auch am Nordlichen Busbahnhof.
Okay danke. Braucht man für die wirklich den Voucher ausgedruckt oder reicht auch die online Bestätigung?

Member

Online reicht normalerweise vollkommen aus! Wie gesagt, kannst auch direkt im Büro beim Busbahnhof buchen, wenn du zu 100%sicher sein willst.

Member

Member hat gesagt:
Online reicht normalerweise vollkommen aus! Wie gesagt, kannst auch direkt im Büro beim Busbahnhof buchen, wenn du zu 100%sicher sein willst.
Hat sich erledigt. Man kann auf der Website 12go.asia gar kein Hotel Oder eine Adresse als Abholort eingeben, die Adresse von Bell ist die einzig akzeptierte Adresse. Könnte ein Fehler der Website sein, aber so scheidet das natürlich aus.

Member

Also über die deutsche Seite ist das kein Problem

Member

Member hat gesagt:
Hat sich erledigt. Man kann auf der Website 12go.asia gar kein Hotel Oder eine Adresse als Abholort eingeben, die Adresse von Bell ist die einzig akzeptierte Adresse. Könnte ein Fehler der Website sein, aber so scheidet das natürlich aus.
Du kannst den Bus von Bell auch direkt über deren Website buchen:
Und nicht wundern, im ersten Schritt kann man nur den Abfahrtsort (z.B. Pattaya) eingeben. Das gewünschte Hotel zum Abholen wird erst in einem späteren Schritt (aber noch vor dem Bezahlen) abgefragt.

Anhang anzeigen 1741695043725.png

Member

Kurze Frage. Ich habe letzten Monat in der Soi buakhao eine Honda Click 160 für 4000 THB für einen Monat ausgeliehen. Ich kenne den Typen schon 2-3 Jahre und seine Bikes sind immer top gepflegt. Aber 4K erschien mir für Pattaya dann doch etwas viel. In Phuket wurde mir schon die selbe Maschine vor einem Jahr für 3K pro Monat angeboten. Und Phuket ist ja das Monaco Thailands.

Vielleicht hat jemand nen Tip wo ich sonst schauen kann? Gerne auch ne PCX, NMax oder ADV. Am 16 März muss ich die zurück geben. Dummerweise war der Februar kurz, so sind mir auch schon 2-3 Tage verloren gegangen.

Member

Member hat gesagt:
Kurze Frage. Ich habe letzten Monat in der Soi buakhao eine Honda Click 160 für 4000 THB für einen Monat ausgeliehen. Ich kenne den Typen schon 2-3 Jahre und seine Bikes sind immer top gepflegt. Aber 4K erschien mir für Pattaya dann doch etwas viel. In Phuket wurde mir schon die selbe Maschine vor einem Jahr für 3K pro Monat angeboten. Und Phuket ist ja das Monaco Thailands.

Vielleicht hat jemand nen Tip wo ich sonst schauen kann? Gerne auch ne PCX, NMax oder ADV. Am 16 März muss ich die zurück geben. Dummerweise war der Februar kurz, so sind mir auch schon 2-3 Tage verloren gegangen.
4.000 THB / Monat für eine Click 160 finde ich während der Hauptsaison eigentlich gar nicht so teuer, insbesondere wenn das Motorbike in gutem Zustand ist.

Mir wurde auf Facebook mal eine Werbung von der Vermietung angezeigt:

Pi Ann Motorbike Rental

Angeblich 4.000 THB / Monat für eine Honda Forza. Wahrscheinlich aber das Vorgängermodel mit entsprechendem Alter.

Wenn du bei deinem jetzigen Vermieter ein gutes Gefühl hast und vernünftige Bikes bekommst, würde ich nicht wegen ein paar Euro Ersparnis woanders mieten.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten