Member hat gesagt:
Die 30-Bath Krankenversicherung in Thailand ist legendär und funktioniert gut. Zudem ist das Gesundheitssystem und die Qualität der Aerzte und Spitäler in Thailand so gut, dass es sogar einen regelrechten Gesundheitstourismus gibt.
Ich frage mich, woher du dein (Halb)Wissen nimmst. Diese Krankenversicherung war eine populistische Maßnahme von Thaksin als er noch PM war. Eigentlich war es eine Idee seines Vorgängers Chuan Leekpai, aber der wusste, dass die Finanzierung eine Problem darstellen würde.
Und dann solltest du mal bitte zwischen staatlichen und privaten Krankenhäusern unterscheiden. Der Unterschied zwischen Beiden ist etwa so groß wie der zwischen einem Gogomobil und einem Jaguar. Die Thais bekommen mit dieser Krankenversicherung eine rudimentäre Grundversorgung, können meines Wissens nach aber nur Krankenhäuser in der Provinz aufsuchen, in der sie gemeldet sind (bin da aber nicht so sicher).
Mit der Einführung dieser Krankenversicherung trat ein ernstes Problem auf. Wie sollte das alles finanziert werden? Eine Gegenfinanzierung bestand nicht. Die Krankenhäuser blieben auf ihren Kosten sitzen. Leidtragende waren das Personal und viele Ärzte sind abgezogen.
Nach meinem Kenntnisstand ist diese Versicherung praktisch tot, soll aber nach Willen der Regierung ab Oktober wieder greifen. Finanziert werden soll alles aus den Steuereinnahmen auf Alkohol und Zigaretten. So, und jetzt rate mal, wer einen Anteil daran mitträgt.
Krankenversicherung
Du redest dir da manchmal einen Unsinn zusammen, dass einem die Nackenhaare zu Berge stehen. Recherchiere mal etwas bevor du so was Dummes schreibst.