Thailändisch lernen

Laberthread für die 'gut funktionierende' und 'legendäre' 30 Baht Krankenversicherung

        #31  

Member

Hallo Jungens,
lest Euch bitte mal die Überschrift durch, und fragt Euch bitte mal, ob Eure letzten 22 Einträge zu dem Thema gehören.
Sollet Ihr weiterhin das thailändische Gesundheitssystem diskutieren wollen, schlage ich vor, Ihr macht ein neues Thema auf. Danke.

Ansonsten möchte ich mich schon mal über die vielen, zweckdienlichen Infos, Hinweise und Vorschläge bedanken.
Ich werde nach dem "Familenbesuch" natürlich über dessen Ausgang berichten.

Beste Grüße
Detlev
 
        #32  

Member

Siehst du eigentlich die Zusammenhänge nicht?

Doch. Aber jetzt bin ich mal auf deine Lösung gespannt.

Das Problem heisst 2-Klassenmedizin. Ein Phänomen dass übrigens auch in Europa immer mehr zum Thema wird.
 
        #33  

Member

Du kapierst es nicht, Das war dem Thaksin ziemlich schnuppe!

das die Finanzierung ein grosses Problem ist, habe ich auch in einem anderen Thread gesagt..es ging da um die obl. Krankenversicherung für Urlauber und Expats.

Autsch!
 
        #35  

Member

@detlev
hab mich schon gefragt wie lange du dir das antust.
 
        #36  

Member

Bevor du hier noch mehr Unsinn von dir gibst, lies dir mein Posting #55 durch. Versuche es bitte auch zu verstehen.

@Detlev: Sorry, aber solch ein Unsinn darf nicht unkommentiert stehen bleiben. Es könnte sein, dass das noch jemand glaubt.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #38  

Member

Member hat gesagt:
Das Problem heisst 2-Klassenmedizin. Ein Phänomen dass übrigens auch in Europa immer mehr zum Thema wird.

Und? Ist das so schlecht. Im Flugzeug gibt's sogar drei Klassen. Warum muss ich im Gesundheitssystem immer einen sozialistisch geprägten Einheitsbrei serviert bekommen? Leben wir im Kommunismus oder der sozialen Marktwirtschaft?

Solidarprinzip und Umverteilung sind ja grundsätzlich nicht verkehrt, aber doch immer nur, solange das Maß stimmt. Es wird Zeit, dass auch wir in Deutschland wieder von unserem hohen Ross herunterkommen und das staatliche Gesundheitssystem nur noch eine Grundversorgung gewährt. Und wer es sich leisten kann bzw. will, der bekommt dann eben mehr. So könnte man den sozialen Frieden im Gesundheitssystem wieder herstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #39  

Member

@Onkel, das verstehe wer will...
du möchstest also Deutschen die zu arm sind zukünftig sterben lassen obwohl bessere Medikamente da währen und zur Zeit so viel Kohle im Gesundheitssystem "verbrant" wird?!
Ansonsten hab ich das einfach nicht verstanden.

Meine Ex Schwiegermutter ist in der Grundsicherung, vorallem deswegen weil sie 5 Kinder hat und hat deswegen auch nicht all zu lange gearbeitet, ihr Mann hat etwa 40 Jahre als Maschinenarbeiter in einer Fabrik eher eine einfache Tätigkeit ausgeübt.
Trotz Rente von Ihm werden die beiden bezuschußt...

Also wenn er wieder einen Gicht Schub hat oder sie Zuckermedikamente braucht so what?
sorry kann ich nicht nachvollziehen.

Wer es sich leisten kann der bekommt bereits mehr, Privatpatienten haben z.B Chefarztbehandlung 2 Bettzimmer statt 3 oder 4 Bettzimmer und stets die besten verfügbaren Medikamente.
Bei ges. Versicherten wird "gedeckelt" auf Teufel komm raus, Stichwort Budgetierung.
Wenn meine Ex Mom seinerzeit Diclofenac Tabletten brauchte hat sie nicht gefragt, sie hat sich lieber mit Rückenschmerzen zu uns geschleppt (um ihre Tochter zu besuchen) .. wenn sie sich dann krümmend, extra langsam bei uns hingesetzt hat, habe ich gefragt ob sie Schmerzen hat und dann hat sie von meinen Tabletten bekommen...
 
        #40  

Member

@Steiner: Ich glaube, du verstehst da etwas falsch. Es geht um die Qualität. Ein 2-Klassen-System würde nicht bedeuten, dass man Menschen einfach sterben lässt. Lass es mich mal anders formulieren. Wenn du von A nach B willst, kannst du das zu Fuß erledigen oder, wenn du genug finanziellen Background hast, auch per Flieger. Das Endziel B wird erreicht, wenngleich auf unterschiedlichem Qualitätsniveau. Übertragen auf das Gesundheitssystem würde das bedeuten, dass zwei Menschen den Weg von A (krank) nach B (gesund) auf unterschiedlichem Qualitätsniveau erreichen würden.

Zumindest habe ich das so verstanden.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten