@Runway, mit Verlaub, Du übertust Dich gewaltig, Du willst alles und kannst/weisst nichts, das geht nicht gut, insbesonders für eine Destination wie die Dominikanische Republik, wo frei nach Konsalik Himmel und Hölle nah beieinander sind und man sich schnell die Flügel verbrennen kann, sowieso wenn man mit der Freundin dorthin geht und sie behalten will.
Zuerst, es existiert die Halbinsel Samaná und die Stadt Samaná, da in Samaná-Stadt keine Strände und grosse Hotels sind, nehme ich an, dass Du in Las Terrenas logierst.
Das mit der Ankunft in Santo Domingo Hauptstadt ist ein logistisches Kopfzerbrechen. Ich vermute, Du hast auf einer Webseite online gebucht und da die Direktverbindugen nach Samaná weniger häufig und TEURER sind, hast Du Dich für Santo Domingo entschieden. Leider gehen vom dortigen Flughafen keine Schnellzugsverbindungen in alle Richtungen. Im Post No. 5 wurde Dir empfohlen, vom Flughafen mit dem Taxi (max. 35$) zum Busbahnhof der Caribe Tours an der Strasse 27 de Febrero/Navarro zu fahren und dann den Ueberlandbus nach Samaná/Las Terrenas zu nehmen. Sehr vernünftiger Vorschlag, die Webseite der Caribe Tours ist angegeben und dort findest Du nützliche Angaben, wie Karte des Standortes, Fahrplan und Reservierungsmöglichkeit, die ich unbedingt nützen würde.
Wenn Du ein Paket bei einem Veranstalter gebucht hast, kannst versuchen umzubuchen auf den Flughafen Samana. Kommt auf die Kosten darauf an.
Die Halbinsel Samaná ist eigentlich eine typische romantische Destination latino style, geeignet für junge Paare, schöne Strände, phantastische Sonnenuntergänge, Latinoschnulzen, Tanzen, Cocktails etc. Wenn Du als 26-jähriger an einen solchen Ort mit Deiner auch jungen Freundin gehst und Du andere Frauen ficken willst (Dein Zitat), dann würde ich die Beziehung auf den Prüfstand stellen. Wenn dann nicht Du, dann wird es Deine Freundin wahrscheinlich tun.
Die Halbinsel Samaná bietet ausser las Terrenas auch andere Strände, wie die in Las Galeras (Playa Rincon etc.) und schöne Gebirgslandschaften mit typischen Dörfern, wo die Leute noch zu Pferd unterwegs sind in Banane- und Palmenhainen.
Wie schon gesagt gibt es in Las Terrenas die Bar/Diskothek La Bodega, wo sich allerlei trifft von den Profinutten bis zur vergnügungssüchtigen Teens und Milfs. In den hoteleigenen Diskos werden sich auch Touris und Einheimische tummeln. Man muss halt die Orte abklopfen, wo etwas läuft. Auf alle Fälle ist im Februar Hochsaison, da im Winter das Wetter angenehmer ist (nicht so heiss und schwül). In Las Terrenas wohnen viele europäische Residenten, hauptsächlich Franzosen und Italiener, aber sicher gibt es auch einige von DACH, die hilfreich sein können.
Ansonsten generell in der DomRep. in den Dörfern und kleinen Städten ist die Diskothek auch Hurenhaus, wo die Serviererinnen ausgelöst werden können (la salida =barfine) und natürlich muss man den Hurenlohn aushandeln und dann entrichten. Es ist für den Aussenstehenden schwierig herauszufinden, wer Prostituierte sind oder nicht, denn die normalen Girls laufen auch in knappen Outfits herum. Dann gibt es regelrechte Bordelle, wo das ganze Personal Prostituierte sind und sich keine normalen Frauen aufhalten. Aber eben, es geht zwangslos zu und her, man geht rein und trinkt sein Bier, hört Musik, tanzt mit den Girls und wenn man Lust hat geht man rauf auf ihr Zimmer, oder geht in sein Hotelzimmer bzw. mietet eine Cabaña.
Generell sind die Motoconchos (Mototaxis) das Nahverkehrsmittel, die wissen viel, kennen die Pros und Semipros, auch normale Mädels, die einen Ausländer suchen. Normalerweise gute Informationsquellen und Vermittler, stellen Dir ihre Schwester/Cousine vor, meistens natürlich ist es eine Nutte hehehe, aber es ist nicht immer so... An einem Ort wie Las Terrenas gibt es viele Abzocker und die meisten wollen an Dein Geld, deshalb immer alles vorher aushandeln und den Preis abmachen. Sich keine Blösse geben, wird ausgenützt, deshalb hast Du Schwierigkeiten, wenn Du mit der Freundin unterwegs bist. Die Leute beobachten Dich, erkennen Dich sofort wieder, wie kannst Du da unbemerkt vögeln hinter dem Rücken Deiner Freundin, viel zu gefährlich...dass aus irgendeinem Grund sie davon erfährt...Zudem verfügen sie über Intuition....
Sehr hilfreich für den Kavalier, wenn er Merengue, Bachata und Salsa tanzen kann. Wenn sonst tanzkundig, sind Merengue und Bachata leicht zu erlernen und die lokalen Talente werden entzückt sein, behilflich sein zu können und das sogar gratis und mit grosser Hingabe. (also mit der Tanzstunde... aber so fängt es ja an...)
Wenn ich Dich wäre, würde ich mich gut um Deine Freundin kümmern, denn es warten Horden von Gigolos, Latin Lovers, Sanky-Pankis, Muskelprotze etc., die noch so froh in die Bresche springen.
Ansonsten aufgepasst, leider hat der Drogenkonsum massiv zugenommen und demensprechend auch Kriminalität wie Ueberfälle, drogensüchtige Prostituierte etc.. Gesunden Menschenverstand walten lassen, möglichst sich bewegen wo auch andere Leute da sind, nicht im Dunkeln herumlaufen etc.