Thailändisch lernen

Lamai - Koh Samui - Tipps & Infos gesucht

        #1  

Member

Lamai - Koh Samui


Wer hat Tipps für Lamai, eventuell auch mit Bi-Girls, aber gerne auch allgemeine Tipps (normale Bars, Restaurants, Ausflüge) Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #2  

Member



Mein Tipp für lamai: geh nach chaweng...
Besonders wegen der bi-Girls...
 
        #3  

Member



Also wir sind nicht nur wegen der Girls da....
 
        #4  

Member

Habe über die Suche leider tatsächlich nichts passendes gefunden mit Stichworten wie Roller, Motorbike, mieten etc.
Hatte aber hier in irgend einem Thread etwas gelesen, dass die meisten Rollerverleiher den ORIGINAL Reisepass haben und behalten wollen!
Wie sieht das auf Koh Samui aus? Bin nächsten Monat dort und wollte für ein paar Tage einen Roller leihen, aber ich würde selbst bei absolutem Vertrauen niemals meinen Reisepass aus der Hand geben! Also für ne Kopie ok, aber nicht dort lassen.
Ist es wirklich üblich auf Samui dass die den Pass verlangen? Sind diese Verleiher dann trotzdem seriös?

Kann mir vielleicht jemand einen Verleih in Lamai mit fairen preisen und Rollern in gutem Zustand empfehlen?
Und welche Alternative gibt es als "Kaution" statt einem Reisepass? Würde dann lieber wie in Europa üblich einen Betrag X auf der Kreditkarte sperren lassen oder ne Barkaution zahlen.
 
        #5  

Member

In der Regel kannst du dir das motorbike von deinem Hotel ausleihen .
Oder von deiner Reiseleitung ( falls du sowas hast ) .
Ist zwar teurer als an der Strasse aber dafür fair in Sachen Versicherung u.s.w.
Falls es in Lamai die kangaroobar noch gibt frag mal nach Wen , sie ist knapp über 30 , klein , Brille und ist sehr nett ( keine vollblutnutte ) .
Bateman
 
        #6  

Member

Was würde ich da ca. pro Tag zahlen inkl. Versicherung?
Und warum soll ich nach Wen fragen? :) Verleiht sie Roller?

Und war hier aktuell vielleicht jemand in Lamai und kann allgemein ein paar Tipps geben? Vor allem bzgl. Nightlife.

Was muss ich an Songkran erwarten? An den drei Tagen sollte man wohl lieber nicht Roller fahren, oder?
 
        #7  

Member

Ein normaler Roller kostet ca. 150-200THB/Tag. Wenn du so ein ding länger mietest bekommst es vielleicht noch billiger.
Sowas wie eine Motorbike Versicherung die im Schadensfall was bezahlen würde gibt es in Thailand leider nicht. Alle Mopeds haben eine staatliche Versicherung. ich kenne bis jetzt aber niemanden persönlich der von dieser Versicherung schon mal was bekommen hat :)
Also wenn du einen schaden verursachst darfst du den bezahlen. Gerade wenn du einen Roller nur für ein paar tage brauchst dann Miete Ihn gleich übers hotel.
Wie Bateman schon geschrieben hat ist es ein bisschen teurer aber du musst deinen Pass nicht hinterlegen. Und dass sie dir einen Schaden andichten den du nicht verursacht hast ist sehr unwahrscheinlich. Beim Ausleihen gilt aber immer das Moped genau du inspizieren ob nicht kleiner Vorschäden vorhanden sind.

Zum Nightlife. In Lamai gibt es einige Bier Bars die schließen um 2. Ab 2 geht es dann im fusion club und in der one bar so richtig los.
Alternativ könnt ihr abends natürlich auch mal nach chaweng fahren. vom Nachtleben ist dort wesentlich mehr geboten.
Da empfielt es sich aber ein Taxi zu nehmen.

Songkran spielt sich auf Samui Hauptsächlich alles am 13.4. ab. Wenn du nicht umbedingt fahren musst dann lasse das Moped lieber stehen.
 
        #8  

Member

Ich habe in Lamai mehrere Bakannte und kann bei mehreren Dingen behilflich sein.
Bike z.B. deutlich günstiger bei 100-120B+++++ Würde jedoch den Member auch gerne irgendwie kennen, denn meine Bekannte verlangt keinen Pass oder Geld+++

LEIDER schließen die Bars in Lamai NICHT um 2 Uhr! Das war bis 2013 immer schön weil danach die 2 Discos voll wurden und die Mädels günstiger mitgegangen sind... Nun haben Bars bis 5-6 Uhr auf und die Discos sind kaum besucht....
Songkran wird dort sehr intensiv gefeiert und aus meiner Sicht so verrückt wie in Patty. NICHGT mehr meine Welt wenn Wasser+Eiswürfel+Eispulver in die Gesichter geschüttet werden...
Jedem einen schönen Urlaub....
 
        #9  

Member

Weil ich ab 12.15 Uhr auf dem Weg nach BKK bin wird eine Antwort wohl nicht vor Dienstag oder Mittwoch rausgehen...!
 
        #10  

Member

Erstmal vielen Dank für die ausführlichen und umfangreichen Antworten.

Wir sind von 12.04 bis 17.04 auf Samui. Wenn Songkran wirklich nur am 13.04 so richtig gefeiert wird, wäre das super, drei Tage brauch ich es denk ich auch nicht und dann könnte man ab 14.04 einen Roller leihen und etwas die Insel erkunden.

Bzgl. der Versicherung, ich meinte keine Haftpflicht, dass es wirklich zu einem richtigen Unfall kommt will ich ja mal nicht hoffen, sondern eher eine art Vollkasko.
Gibt es sowas nicht? Also wenn mir der Roller mal umkippt und ein paar Kratzer abbekommt (hatte ich schon 2x ^^) dann muss ich das auf jeden Fall selber zahlen?
Wenn ja, wird man da in der Regel dann richtig abgezockt oder ist es dann mit rund 1000 Baht auch gut, wenn die Schäden nur optischer Natur sind?

Dass die Bars so lange offen haben und im Fusion Club dann nicht viel los ist, ist natürlich schade, aber lässt sich ja nicht ändern. Ich lass mich überraschen...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten