Lamai - Koh Samui - Tipps & Infos gesucht

 
        #17  
M

Member

Member hat gesagt:
Songkran spielt sich auf Samui Hauptsächlich alles am 13.4. ab.
Member hat gesagt:
Erneut der Hinweis, dass Songkran in Lamai extrem und mehrere Tage gefeiert wird.
Was stimmt denn nun? Bin auch von drei Tagen ausgegangem wie es z.B. auch hier steht:
Songkran Koh Samui 2015: What to expect
Oder meinst du nur in Lamai ist es alle drei Tage so heftig?
Könnte man sich dann am zweiten Tag schon auf einen Roller wagen und über die Insel fahren?
Oder sind die Strassen alle drei Tage auf ganz Samui immer mal wieder nass?

Zur Ausstattung:
Handycase/Druckverschlussbeutel ist klar, aber sollte man sich wirklich auch eine Schwimmbrille mitnehmen? :)
Und was brauch man sonst noch so?
 
 
 
        #19  
M

Member

Also um das Wasser würd ich mir weniger sorgen machen, eher um die Betrunken die mit dem Auto unterwegs sind.Thais Feiern die ganze Woche und trinken nicht wenig.
Also Augen auf beim Fahren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
 
        #20  
M

Member

Member hat gesagt:
Also um das Wasser würd ich mir weniger sorgen machen, eher um die Betrunken die mit dem Auto unterwegs sind.Thais Feiern die ganze Woche und trinken nicht wenig.
Also Augen auf beim Fahren.

Die besoffenen Touris sind aber auch nicht zu vergessen.

Esclavo
 
 
        #21  
M

Member

Seit vorgestern müssen alle Bars um 2uhr schließen. Bedeutet Licht aus und kein Tanz mehr. Discos sind dadurch natürlich auch betroffen und werden gar nicht erst geöffnet. Die Polizeieinheiten aus BKK machen bei den Kontrollgaengen sogar Videoaufnahmen. Mit den 3 Morden in 3 Wochen scheint in BKK eine gewisseGrenze erreicht zu sein um ffür, sicher nur kurze Zeit, einige Wochen das Nachtleben auf der Insel dem uebrigen Land anzupassen und für die Öffentlichkeit auch Kirchturm Politik zu betreiben.

Auch wenn einige Polizisten ihre Stühle tauschen werden ist eine nachhaltige Veränderung der Strukturen auf den südlichen Inseln kaum erreichbar....schauen wir was in den nächsten MonTen passieren wird.

Das Wasserfest wird ganz sicher an 3-4 Tagen ausgelassen gefeiert.
 
 
        #22  
M

Member

Das sind ja interessante Infos. Wäre prima wenn man uns hier mit Neuigkeiten auf dem laufenden halten könnte.
Hatt mich gerad für Samui im August entschieden, aber wenn das so aussieht werd ich wohl umplanen.
um 2 Zapfenstreich tzzzzz

@magicjuergen, bist Du vor Ort??
 
 
        #23  
M

Member

Hallo Kollegen,
ich fasse es noch mal (mit eigenen Erfahrungen ergänzt) zusammen:
1. Never ever den eigenen Pass aus der Hand geben.
2. Im eigenen Hotel buchen, hier kennt man dich und du brauchst auch kein Deposit.
3. Das Wasserfest dauert volle drei Tage; ich selbst bin immer völlig durchnässt gewesen;
es nervt dann nach dem (fünften!) Kleiderwechsel am Tag !!!
Geh dem "Spass" terminlich einfach aus dem Weg, mache ich jetzt auch so!

Tip: Oder bleibe im Zimmer und nutze die Tage für "Inhouse-Sport"!!!::wink0:

4. Fahre immer defensiv, besonders die Kreisverkehre sind immer eine spannende Angelegenheit!
Take care: Only the fittest survive!!
Auf thailändischen Straßen gilt nur das Recht des Stärkeren!!
Da bist du in der Nahrungskette nur noch über den Fahrradfahrern und Fußgängern!
Ich warte da gerne mal bis die Zufahrten frei sind.
Tip: Besser fünf Minuten zu spät, als den Rest deines Lebens tot!!!!
5. Fahr nüchtern, der Linksverkehr ist sowieso schon schwierig genug.
6. Denk für alle mit, die mit dir on the Road sind!
Memento mori!!


Der kleinste gemeinsame Forumsnenner:

So ist es und so bleibt es, in engen Hosen reibt es!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
 
        #24  
M

Member

Ich bin in Thailand, wenn ich den selber etwas erkunden will, mit einem Auto unterwegs. Ich fahre hier kein Motorrad, wäre also ein völlig Ungeübter. Thailands Strassen scheinen mir nicht geeignet, mangelnde Motorfahrkenntnisse zu üben..
 
 
        #25  
M

Member

Nun ja, zum Roller fahren brauch man nicht wirklich Motorrad Kenntnisse. Ich hab selber keinen Führerschein, und bin höchstens mal einmal Auto gefahren, und fahr selber immer Roller auf Samui und Phangan wenn ich da bin. Einzig die Dosierung des Gases war für die ersten 10s vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig weil ungewohnt, aber wenn man nicht unbedingt ein richtiges Motorrad ausleiht, lehne ich mich mal soweit aus dem Fenster und behaupte das jeder der Fahrrad fahren kann auch in der Lage ist sich mit einem Roller durch die Gegend zu bewegen.

k, in BKK z.B. würd ich mir auch keinen Roller leihen und durch die Gegend fahren, aber auf Samui oder Phangan ist das eher kein Problem.
 
 
        #26  
M

Member

Das mag ja sein. Ich lass es trotzdem bleiben, zumal Samui verkehrstechnisch das heisseste Pflaster der Welt ist. Und die meisten Opfer können nichts dafür. Also, SheyMo, das Rollerfahren geniessen und vorsichtig sein.
 
 
        #27  
M

Member

Gabbiano, das stimmt. Ich habe in den ganzen Jahren a´schon sehr sehr oft erlebt, dass trotz aller Hinweise auf möglich Gefahren die Leute gestürzt sind. Gerade wegen des Sandes, der ganz plötzlich da liegt oder extremer Löcher auf der Ringroad. Aber bei vorsichtiger Fahrweise sollte das eigentlich kein Problem sein.
Fahr selbst auf Samui so zwischen 3 und 5000km/Jahr und habe noch nie ein Problem gehabt.
G.
 
 
        #28  
M

Member

Member hat gesagt:
lehne ich mich mal soweit aus dem Fenster und behaupte das jeder der Fahrrad fahren kann auch in der Lage ist sich mit einem Roller durch die Gegend zu bewegen.

Der war gut:lach:
Ich seh jedes Jahr die Touris auf Krücken und mit dicken Verbänden durchs Nachtleben humpeln und denke mir meinen Teil. Die vielen die im Krankenhaus liegen sehe ich natürlich nicht.
Ohne Erfahrung und ohne internationalen!!! Führerschein sollte man die Finger vom Moped lassen. Wer das alles hat, für den ist es natürlich toll, da man mit dem Moped die Insel gut erkunden kann (nur nicht an Songkran, zu nass und zu viele Besoffene).
 
 
        #29  
M

Member

ich hab ezwar auch einen Mopd Füherschein, aber ich miete mir immer in Thailand einen Mietwagen ist zwar teurer, aber meine Gesundheit is es mir wert vor allem in Koh Samui. Ich habe das gfühl das die ganze Touris dort nicht fahren können.

Oder zu waghalsig überholen, da fühleich mich auf 4 Rädern einfach wohler und habe Aircon und den Mädels gefällt es auch besser
 
 
        #30  
M

Member


Die Diskussion über gefahren im Straßenverkehr waren hier kaum gefragt-oder? Am gestriegn Beispiel sieht man auch, dass Fußgänger hier gefährlich leben....
Es kommt doch auch sehr darauf an wo die Wohnanlage gewählt wurde+++

Zu Samui und aktuellen Dingen hatte ich heute mit 2 Italienern und einem Schweden, alle 60+ und 20 Jahre und langer auf samui im winter, ein langes Gespräch. Für hier lesende ist wohl eher das Nachtleben interessant.
Es herrschte Konsens, dass die jetzige Regierung in BKK eben stark mit der Partei der "Demokraten" zusammenhängt. Samui ist seit Jahrzehnten eine Hochburg dieser politischen Gemeinschaft und wie stark der Einfluss bis BKK war und ist konnten wir 2008 sehen, denn damals hat der Abkisit nach seiner Übernahme gleich am nächsten Tag samui besucht. Deswegen scheint es unwahrscheinlich, dass die jetzigen Einschränkungen im Nachtleben für eine lange Zeit umgesetzt bleiben.
Als Taksin 2001 das Zepter übernommen hatte wurde fuer ca. 1 Jahr ein Zapfenstreich für 1 Uhr eingeführt und umgesetzt. Eine solche Maßnahme gegen die mächtigen Familien auf samui ist also kaum zu erwarten.

Über die Lage in chaweng bin ich nur schlecht informiert und vielleicht kann da ein anderer Kollege mal ergänzen.
In Lamai bereitet sich allerdings die einzig richtige disco auf eine Veränderung vor. Seit 3 tagen wird die Mauer am Eingangsbereich abgerissen und -ungesicherte info- wollen sie so was wie eine Mischung zwischen Bar und Disco versuchen. Montag durfte ich dazu mehr erfahren haben und werde es Posten.

Die Preise an den bars sind im Gleichschritt kurz angehoben worden, bereits im Januar. Über die Logik der Thais hatte ich ja schon mehrfach meine Sicht niedergeschrieben. Die Bars haben weniger Kunden und um Geld zu verdienen werden die gesamten Preise erhöht. Bleiben wir bei den 2 hauptbeispielen der LDs und der Frauen Preise.
Die LDs kosten am Boxingring nun zwischen 180-190Baht!!! Die gleichen Preise werden an der anderen Hauptplatz aufgerufen. Grosse Ausnahme ist -natuerlich- die Dragonbar mit 270Baht für den LD!!! OHNE GESPRAECH nimmt wohl niemand ein Mädel mit und ohne LD dürfen die Frauen dort sich nicht zu einem Kunden setzen. Ich nehme diese Frauen eh nur aus dem Fusion oder the one für 1000 mit, doch diese Möglichkeit gibt es zurzeit nicht....

Die Frauen gehen sehr wohl für weniger als 1500b mit wie ich nun letzte Nacht wieder erfahren konnte. Die Tage vorher musste ich in den sauren Apfel der 1500baht beissen....ich hatte sie aber auch nun 3 Tage und sie will heute lediglich, dass ich die bar zahle und sie so zu mir kommt. Heute is Boxing in La ai und sie will...was auch immer.

Die 1. Aufrufe der Damen sind ST 1000 und LT 2000baht. Das darf dann jeder für sich selber entscheiden...

Was gibt es noch? Durch die vielen Bungalow und guesthousebauten sind neue und wirklich schöne Bungalows gut mietbar. War noch mit einem forenkollegen unterwegs und dort war z.b. ein erst bezug, waren noch gar nicht alle Sachen ausgepackt oder noch im fernsehkarton, mit 2 Schlafzimmern und 2 Badezimmern für 1000b auch pro Tag mietbar. Kommt eben noch etwas Wasser+ Strom hinzu, doch wer mit Kumpel unterwegs ist kann jetzt wirklich tolle Bungalows bekommen.

Der kommende Winter wird interessant, weil bei dem Wechselkurs viele langjährige dauerurlauber sich die Reise 2mal über legen werden.

Mopedpreise hatte ich mehrfach gesagt. Neben dem oneway-pub gibt es die günstigsten Maschinen und auch Autos für jemanden ohne Beziehungen in lamai. Auto waren 10-12000 pro Monat mit Versicherung und Moped ab 140 pro Tag. Pro Monat eben 3500.

Die Restaurant Preise ziehen auch oder gerade in den kleineren Restaurants an. Wollen wohl auch was vom Kuchen, nachdem sie ja sich einige Jahre einen guten Ruf für günstig und authentisch aufgebaut haben....

Oh, ja wir waren vor 3 tagen noch in chaweng und der Strand ist sau dreckig!!! In Lamai wird morgends ja personal zur Einigung des Mülls an den Strand geschickt, doch selbst vor einem Luxushotel in chaweng liegt haufenweise Dreck rum....
Heute gab es jedoch wieder grosse Ölteppich he auf dem Wasser vor lamai und oelklumpen sind tief im Sand ein gefressen, so dass einige Leute mit oelverschmierten Füssen wieder ans Ufer kamen!

Wer fragen hat einfach PN oder eben hier ergänzen. Gruss
 
 

Ähnliche Threads

M
Antworten
0
Aufrufe
263
Member
M
M
Antworten
9
Aufrufe
673
Member
M
M
  • Article
Kenia - Nightlife Mombasa Nightlife
Antworten
0
Aufrufe
387
Member
M
Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
Oben Unten