Thailändisch lernen

Ko Samui Ein paar Infos zu Koh Samui

        #31  

Member

Hallo zusammen,

will mich mal hier einklinken, da ich keinen eigenen Threat eröffnen möchte und hoffe, dass der ein oder andere Samuispezialist etwas weiterhelfen kann. Ich will im Mai für gut eine Woche nach Samui (vermutlich mit Begleitung, ist aber noch nicht gesichert) und habe das Palm Coco Mantra (Beachbungalow) gebucht. Nach den Berichten, die ich gelesen habe, sollte ich von hier aus mit einem Roller recht flexibel sein, falls ich doch mal auf das Nachtleben zurück greifen möchte. Und somit bin ich auch beim Thema. Ich habe gelesen, dass in Samui durch Polzei und Militär gerade eine "Säuberungsaktion" bezüglich nightlife stattfindet. Weiß diesbezüglich jemand etwas genaueres?

Noch eine Frage bezüglich Anreise von BKK. Macht es Sinn, direkt auf die Insel zu fliegen oder kann man sich die Kohle sparen und über Suratthani anreisen (falls mit Maus würde ich gerne den Nachtzug nehmen).

Ich hoffe, es findet noch jemanden den Threat. In diesem Sinne,

Gruß Joker
 
        #32  

Member

Hallo Joker,

ich weiß zwar nicht wo der Palm Coco Mantra Bungalow ist, aber grundsätzlich bist du mit dem Roller immer flexibel auf Samui (Taxis sind schweineteuer!!!).

Eine große Säuberungsaktion findet nicht statt auf Samui. Ist zwar immer wieder mal im Gespräch, und auch das Militär war schon mehrfach da, aber Phuket Verhältnisse herrschen dort (noch) nicht. ABER der größte Club, der Sound Club ist schon seit letzten Herbst geschlossen (gab wohl ne Drogenratzia) und man hält sich ansonsten mehr oder weniger strikt an die neue Sperrstunde. Ab 2 Uhr ist nimmer viel los.

Bez. Anreise. Ab BKK fliegt vom Susibum nur die Bangkok Airways, sprich die Flüge sind recht teuer. Wenn über Don Muang nach Suratthani fliegst kann sicher sparen, musst halt dann noch auf die Fähre usw. Oder halt stundenlang im Nachtzug sitzen, kann man alles machen. Mir persönlich ist das im Urlaub verschwendete Zeit.

Wenn noch was wissen willst, gerne auch über PM - ansonsten schönen Urlaub ;)
 
        #33  

Member

Du kannst mit Thai Smile Air morgens und abends vom Suvarnabhum Flughafen nach Surat Thani.
Preise derzeit Promotion One Way 1111.- Baht/Nase.
Mit Air Asia oder Nok geht's evtl. noch ein paar Baht billiger aber halt dann von Don Mueang, aber auch mehr Flüge übern Tag verteilt.
 
        #35  

Member

Wer mit Flieger oder Eisenbahn nach Surathani geht muss dann mit dem Bus zum Pier und weiter mit der Fähre. Ein reht langer Weg aber natürlich billiger als mit Bangkok Air direkt auf die Insel.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten