Thailändisch lernen

Kenia Februar 2023 ... ein paar Ergänzungen zu: "August 2022 - Mtwapa, Bamburi, Diani, Ukunda ... ein paar aktuelle Infos"

        #151  

Member

Member hat gesagt:
Abschließend noch was zur Telekommunikation. Bezüglich der Anbieter Airtel und Safaricom gehen die Meinungen hier ja auseinander. Wer das bequeme Mpesa nutzen möchte, braucht Safaricom.
Ich schrieb bereits an mehreren Stellen, dass dies als Tourist absolut nicht notwendig ist, aber wenn es einer will, soll er sich das kaufen.

Deutlich günstiger kommt man mit Airtel, das ich seit 2017 in all meinen Urlauben nutze.

Und da das Internet in Kenia oft besser ausgebaut ist als in Deutschland, benötigt man auch nicht so viel Datenvolumen, wie manche hier meinen. In Restaurants und Hotels und Supermärkten ist es ohnehin stets kostenfrei vorhanden und das bisschen, was man unterwegs ist, da kommt man in einem normalen 2-3-Wochen-Urlaub mit dem kleinen Bündel von Airtel hin.

Kostet 500 KES und beinhaltet folgende Leistungen:

3 GB
150 Minuten
1000 SMS


Ich füge mal einen Screenshot bei, den ich beim Abflug gemacht habe, um zu zeigen, wie viel bei mir noch übrig war:

- 1,57 GB (d.h. ich habe in knapp 3 Wochen gerade mal 1,43 GB verbraucht)
- reichlich 82 min Telefonzeit (d.h. ich habe 68 min vertelefoniert)
- SMS kann ich nicht sagen, da es nicht angezeigt wird. Wenn man aber mal durchrechnet, da müsste man bei 18 Urlaubstagen pro Tag (!) 55 SMS versenden - praktisch unmöglich.

Anhang anzeigen Screenshot_20230524-190509_WhatsApp.jpg

Anhang anzeigen Screenshot_20230524-191528_Gallery.jpg
An dieser Stelle beende ich meinen 2. Kenia-Bericht.
Danke fürs Lesen und für sinnvolle Kommentare!
Danke für den Bericht.
Hast du die Airtel SIM am Airport geholt oder kann man die auch irgendwo in Mtwapa holen?
 
        #152  

Member

Beides möglich. Wenn du es am Flughafen holst (der Airtel-Kiosk ist nicht zu übersehen, gleich links kurz nach dem Ausgang), kannst du dein Bolt/Uber-Taxi bereits via App rufen.
Manchmal dauert es aber bei der Registrierung.
Bei meiner Frau hat es (in Diani) fast 3 Stunden gedauert.
Ich nutze meine Karte nun schon 6 Jahre.

Ich denke, bequemer kannst du das in Mtwapa erledigen.
 
        #153  

Member

Herzlichen Dank für den Bericht und nachdem ich im Juli das erstemal nach Kenia fliegen werden, waren reichlich Infos für mich vorhanden.
 
Booking.com
        #154  

Member

Das mit dem verpassten Flug aus idiotischen Gründen ist mir in Mada passiert. Es war ein domestic flight und ich musste dann sofort 1000 km in 2 Tagen mit Taxi Brousse dafür büssen um den Anschlussflug nach Paris nicht zu vermissen.

Danke für die vielen interessanten Infos und Details.
 
        #155  

Member

Member hat gesagt:
Abschließend noch was zur Telekommunikation. Bezüglich der Anbieter Airtel und Safaricom gehen die Meinungen hier ja auseinander. Wer das bequeme Mpesa nutzen möchte, braucht Safaricom.
Ich schrieb bereits an mehreren Stellen, dass dies als Tourist absolut nicht notwendig ist, aber wenn es einer will, soll er sich das kaufen.

Deutlich günstiger kommt man mit Airtel, das ich seit 2017 in all meinen Urlauben nutze.

Und da das Internet in Kenia oft besser ausgebaut ist als in Deutschland, benötigt man auch nicht so viel Datenvolumen, wie manche hier meinen. In Restaurants und Hotels und Supermärkten ist es ohnehin stets kostenfrei vorhanden und das bisschen, was man unterwegs ist, da kommt man in einem normalen 2-3-Wochen-Urlaub mit dem kleinen Bündel von Airtel hin.

Kostet 500 KES und beinhaltet folgende Leistungen:

3 GB
150 Minuten
1000 SMS


Ich füge mal einen Screenshot bei, den ich beim Abflug gemacht habe, um zu zeigen, wie viel bei mir noch übrig war:

- 1,57 GB (d.h. ich habe in knapp 3 Wochen gerade mal 1,43 GB verbraucht)
- reichlich 82 min Telefonzeit (d.h. ich habe 68 min vertelefoniert)
- SMS kann ich nicht sagen, da es nicht angezeigt wird. Wenn man aber mal durchrechnet, da müsste man bei 18 Urlaubstagen pro Tag (!) 55 SMS versenden - praktisch unmöglich.

Anhang anzeigen Screenshot_20230524-190509_WhatsApp.jpg

Anhang anzeigen Screenshot_20230524-191528_Gallery.jpg
An dieser Stelle beende ich meinen 2. Kenia-Bericht.
Danke fürs Lesen und für sinnvolle Kommentare!
Der Dank geht an dich für die vielen aktuellen Infos!
 
        #156  

Member

Auch von mir ein grosses Dankeschön werde den Bericht irgendwann im Februar nochmals lesen ( fliege im märz) denn da hat es,schon der einte oder gute Ratschlag von dir
 
Booking.com
        #157  

Member

Keine RRKV gehabt?, manchmal wird man im Urlaub ja auch krank:oops:
 
        #158  

Member

Member hat gesagt:
Keine RRKV gehabt?, manchmal wird man im Urlaub ja auch krank:oops:
Ein verpasster Flieger ist doch keine Reiserücktritt, sondern selbst verursacht. Wäre interessant, wenn man so etwas versichern könnte.
 
        #159  

Member

Member hat gesagt:
Ein verpasster Flieger ist doch keine Reiserücktritt, sondern selbst verursacht. Wäre interessant, wenn man so etwas versichern könnte.

Indem man sich von irgendeinem Arzt im Ausland für kleines Geld einen Krankenschein holt und sich seine Flugunfähigkeit attestieren lässt. Ist natürlich Versicherungsbetrug. Ich musste darauf mal in der Dom Rep zurückgreifen - war aber tatsächlich krank. Nach Rücksprache mit der KV vorab, übernahm diese alle Kosten, organisierte sogar den Rückflug und sogar ein Taxi vom Flughafen nach Hause (300 km).
 
Booking.com
        #160  

Member

Danke Leo…wie gier schon mehrfach erwähnt…ein klasse Reisebericht. Ausgesprochen informativ, hilfreich, anregend und unterhaltsam.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten