Thailändisch lernen

Land kaufen in Thailand

        #51  

Member

Um es mit den Worten des Dhalai Lhamas zu sagen :

"Wirklicher Reichtum ist die Besitzlosigkeit",das gilt insbesonders für den Landkauf in TH. :mrgreen:

Bei den Mietpreisen und dem Alter, das man in der Regel hat, wenn man sich hier dauerhaft niederläßt, verstehe ich die Risikobereitschaft vieler Leute nicht.

Ich will hier keineswegs auf Klugscheißer machen, aber wenn ich schon mal dabei bin :hehe: und das Haus kaufen oder bauen wollte, dass ich hier in Petchabun bewohne, müsste ich 40000 Euronen locker machen.Ich bezahle jetzt ca.75 Euro im Monat an Miete, für einen Bau mit 3 Bädern, einem 80 qm großem Wohnzimmer, nebst 2 Schlafzimmern von je 25 bis 30 qm.
Im Moment habe ich 20000 Euro auf einer deutschen Bank längerfristig angelegt. Dafür kriege ich um die 5% Zinsen glaube ich. Davon bezahle ich hier locker meine Miete und den Strom.

Wenn ich Kinder hätte, sähe ich das vielleicht anders, aber für mich und meine Frau als 50 Jährige, wüßte ich nicht wie sich das noch rechnen sollte.

In all den Jahren auf Phuk@, da könnt ihr auch Kuddel fragen, fing der Ärger bei Falangs und ihren Thai-Lebenspartnern meistens damit an, dass man ein Haus baute oder kaufte, das auf einem Grundstück steht, welches man nicht besitzen darf. Wozu also der Stress, packt eurem Mädel was aufs Konto, worüber sie selbst verfügen kann, oder behängt sie mit beleihbaren Goldkettchen, um sie bei Laune zu halten.

Man muss sich aber auch nicht immer den gängigen Klischees unterwerfen.

Sich erst gar nicht großartig mit allzu viel Kohle aufzuwerten, um damit schlafende Hunde zu wecken, kann auch ein guter Indikator für die Basis einer Beziehung sein.
Ich kann keine Frau gebrauchen, die im wesentlichen nur wegen meiner Knete mit mir in die Kiste steigt. Da ist es billiger, ehrlicher und abwechselungsreicher, sich mehrmals in Woche ein Siamkätzchen von der Stange zu zupfen. :yes:

Wer sich die Finger unbedingt verbrennen möchte, soll seine Hand ruhig für sein Engelchen ins Feuer legen und das damit erst herausfordern.
Wenn man ohne Zitterpartien und Schamlippenbekenntnisse nicht glücklich sein kann, dann bitte schön.

Leute ,die es besser wussten, gibt es jede Menge. Wohl aber weniger hier, als geschröpft und zurück in ihren Heimatländern. :mrgreen:

Gruß,

Henk

Gefährich ist`s die Gier zu wecken,
gefährlich auch, des Weibes Zahn.
Doch der gefährlichste, der Schrecken,
ist man wohl selbst,in seinem Wahn.
 
        #52  

Member

Hallo Henk!
Wie wahr!!!
Nur leider ist den meisten so gar nichts peinlich.
Aber ich glaube in Frankfurt baut man auch einer Prostituierten gleich mal ein Haus im Taunus.
Sollten Uwe mal mit einer Umfrage beauftragen.
Also hier ist es die Regel.
In Deutschland habe ich das nicht so mitbekommen.
Wurde wahrscheinlich heimlich gemacht.

Und dann sollen die mal hier fuer Thailand den Tagessatz ausrechnen.
Fuer 2 Jahre, oftmals nur eine Nummer in der Woche.
Dafuer 2 Millionen fuer Haus und nochmal eine Million oder mehr fuer sonstiges.
Also da koennten die ja alleine von den Zinsen die eingehen ST bis ans Lebensende machen.
Und die Erben dazu....
Gruss :hehe: :hehe: :hehe: :hehe:
 
        #53  

Member

@ salas

Den einzigen Nachteil sehe ich,dass das Geld,welches in Asien auf diese Weise investiert wird,hier in Euroland für den Aufschwung fehlt.

Das ist kein Nachteil sondern nur Vorteil wer Hier im Euroland
noch was investiert ist schön bescheuert ein Land das bankrott
ist kann niemand mehr halten und dann noch mit so Leute wie
unsere Regierung nein Danke

Gruß

Chiang :byee:
 
        #54  

Member

Viva la Revolucionnnn!!!!!
Geht leider bei uns nicht- die army ist ja dauernd im ausland
und in MacPommernland findet kein UNO treffen statt.
 
        #55  

Member

Member hat gesagt:
@ salas

Das ist kein Nachteil sondern nur Vorteil wer Hier im Euroland
noch was investiert ist schön bescheuert ein Land das bankrott
ist kann niemand mehr halten und dann noch mit so Leute wie
unsere Regierung nein Danke

Gruß

Chiang :byee:

@ Chiang,
das Volk bekommt die Regierung,welche es verdient. :box: :wirr:

Gruss Tasso
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten