Thailändisch lernen

Landkauf in Thailand

        #91  

Member



Hallo,

auch ich will in Thailand Land/ Bauland erwerben. Nicht für ein Eigenheim mit Pool, sondern für kleine Wohneinheiten für Thais. Als kleine Geldmaschine so zu sagen. Da die Angebote für Deutsche oder Farangs viel zu hochpreisig sind, interessieren mich inländische (inThailand) Immobilienangebote.

Könnt Ihr helfen und mir mal den einen oder anderen Link empfehlen?
Vielleicht auch die Web-Adresse von thailändischen Immobilienzeitungen oder Ähnlichens. Oder kennt jemand einen der damit vor Ort beruflich zu tun hat. Vielleicht ist auch jemad dabei der schon gute Erfahrungen gemacht hat und etwas empfehlen kann.

Gäbe es da was?

Grüße Akki Dom
 
        #92  

Member



Hallo Akki Dom!
Nachdem, was du hier schreibst habe ich das Gefühl, du hast nicht alles gelesen, was hierzu in diesem Threat schon geschrieben wurde. Oder willst du 1 Million Euro investieren?

rudi1949
 
        #93  

Member



Hallo rudi1949,

ja und nee. Ja, ich habe bestimmt nicht alles gelesen und nee, ich will keinen so hohen Betrag setzen. Ich dachte auch nicht an Pattaya. Vielleicht eher so Rayong oder das Hinterland gelle?

So, und jetzt wird der Akki erstmal lesen, was das mit der Million so zu bedeuten hat. Bis denne.

PS: Noch kein Link?

Mhmmm.:roll:
 
        #94  

Member



Member hat gesagt:
Hallo rudi1949,

ja und nee. Ja, ich habe bestimmt nicht alles gelesen und nee, ich will keinen so hohen Betrag setzen. Ich dachte auch nicht an Pattaya. Vielleicht eher so Rayong oder das Hinterland gelle?

So, und jetzt wird der Akki erstmal lesen, was das mit der Million so zu bedeuten hat. Bis denne.

PS: Noch kein Link?

Mhmmm.:roll:

Hi Aki Dom

Ich würde dir von der näheren Umgebung von Rayong abraten

Warum: weil sich dort die ganze Petrochemische Industrie Thailands
versammelt und es in letzter Zeit einige Berichte über missgebildete Kinder
in der Thai Presse gab. Außerdem solls dort zahlreiche Biotechnologie
Labors geben die es mit der Sicherheit nicht zu genau nehmen.
Generell ist die nähere Umgebung von Rayong nach Umweltgesichtspunkten
nicht allzu prächtig. Ich würde minimum 50km Abstand halten.

Greets

BAHTMAN
 
        #95  

Member



Hallo BAHTMAN,

ich danke für deine mahnenden Worte. Bisher waren Petrofirmen, Industrie (hier besonders die Autoindustrie als Arbeitgeber und Garant für Mietzahlungsfähige Thais) eher ein dickes, fettes "Pro" in meinen Überlegungen. Die Kindergeschichte ist gruselig und von Biotec-Laboren hatte ich bisher nichts gehört. Da muß ich mir einfach noch Infos beschaffen. Bis jetzt sind das ja alles noch Gedankenspiele und ich renne nicht gleich los um was zu machen.

Hallo rudi1949,

nach nochmaligem Lesen aller verfassten Texte kann ich auch Deine Motivation verstehen. Einiges hatte ich schon vergessen, anderes tatsächlich überflogen. Die Meinungen waren aber sehr vielfältig. Sie waren besorgt und warnend, aber auch ermutigend und optimistisch.
Besonders interessant waren die Daten und Fakten zum Thema Vermessungseinheiten und Grundstückstieteln. Auch das Mutationsrisiko des Tirak's ist nicht von der Hand zu weisen. Aber mal erlich: Was im leben ist schon sicher? Vielleicht kann man alles auch nur als angenemen Zeitvertreib sehen.

@all

Einschlägige Immobilien-Links habe ich über Sanook.com gefunden und erstmal genug Lesestoff. Ich danke also für's Mitlesen, Mitdenken und Einmischen.

Akki Dom
 
        #96  

Member



@akki

Hier ein Link.

ungültiger Link entfernt

Immobilien & Grundstücke in (fast) ganz Thailand. Sind auch günstige Sachen dabei :wink0:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten