Thailändisch lernen

Langkawi, die Adlerinsel i.d. Andamansee, Trip # 15/07

        #32  

Member

Was mir an Langkawi immer wieder auch sehr zusagt, das ist der Fakt das die Gaeste hier von anderer Art sind! Lockere Typen oft mit Gefaehrtinnen oder in kleinen Gruppen, die hier an den Straenden so richtig nach deren Manier relaxen koennen. Erstklassige Cocktails mixt man hier und die getraenkepreise werden kaum irgendwo wegen des zollfreien Status der Insel unterboten. In wahlloser Folge stellt eine jede Bar hier ein paar Tische an den Beach wenn die heisse Sonne im Meer versinkt und es ist trotz der anderen Anwesenden irgendwie noch etwas Romantik uebriggeblieben, leise easy-listening Weisen klingen von nicht ueberdimensionierten Stereoanlagen her, man kann sich ganz toll unterhalten und hat selbst in hinterer Reihe noch nette Panoramen:

Anhang anzeigen 317_mood_1.jpg

Tischkerzen beleuchten das Ganze dann passend und man kann sich Wohlfuehlen. An Speisen gibt es eine reichhaltige Auswahl an lokalen Spezialitaeten, Seafood aber auch Western dishes.

Wenn einem der Girlie-, Schwuchtel- und Rotlichtfaktor wie z.B. auf Phuket nicht so wichtig ist, weil man z.B. "versorgt" ist - dann kann man hier herrlich erkunden, relaxen und Spass haben. Die Leute verstehen und sprechen extrem gut Englisch und ein Kommunikationsproblem taucht hier nicht auf.
Das Badewasser ist relativ sauber an den Beaches und von Quallenproblemen wie z.B. in Hua Hin oder Batu Ferringhi oder Unrat im und am Wasser habe ich hier noch nie etwas bemerkt.
Unterkuenfte gibt es von 30 Ringgit (300 Baht) an, nur das Ausleihen von Mopeds ist relativ teuer (30 Ringgit/Tag) Autos dagegen kann man schon fuer 50 Ringgit am Tag mieten und sowohl Strassen als auch Beschilderung sind von typischer Malay-Qualitaet also Klassen besser als im direkt benachbarten Thailand.

Langkawi stuende ganz ganz oben auf meiner Liste, wenn ich nach einem Standort fuer einen angenehmen Lebensabend Ausschau hielte!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten