Thailändisch lernen

Thailand Langzeit Aufenthalt in der thail. Provinz

        #321  

Member

@tanaikwam

Super Pics Detlef, insbesondere die von Dir.
Du hast echt gut ausgesehen damals, so mit Wampe und noch allen Zähnen. Und heute?
Nix mehr dran an Dir. :shock:
 
        #322  

Member

Member hat gesagt:
@tanaikwam

Super Pics Detlef, insbesondere die von Dir.
Du hast echt gut ausgesehen damals, so mit Wampe und noch allen Zähnen. Und heute?
Nix mehr dran an Dir. :shock:

:lol: also ich hatte da weniger Zähne als heute, das habe ich nur nicht gezeigt, jetzt sind sie alle wieder ersetzt und die Wampe ist genau noch da, vielleicht nicht mehr so extrem, lebe ja hier auch gesund, viel Reis, viel schlafen, kein Sex ...


TK
 
        #323  

Member

Die Gegend hat ein großes Freiteitangebot zu bieten.
Naturbelassene Badeanstalt vom Feinsten gehört da dazu.
Farang als Badegast, immer gern gesehen :lol:

Anhang anzeigen 504.jpg

Hier habe ich mal alle 3 angeheiraten Kinder. Wer der andere Bengel ist,
kann ich gerade nicht zuordnen.

Anhang anzeigen 505.jpg

Das Gewässer befindet sich in Khao Dam, also wo meine Schwiegereltern wohnen und ich meine ersten Provinznächte verbrachte.

Dieses hier ist am Rande von unserem Dorf, gehört aber schon zu Wang Hin.

Anhang anzeigen 506.jpg


Ebenso wird hier gepflegte Fischzucht betrieben, meist geht man dahin zum Angeln und natürlich saufen...

Anhang anzeigen 507.jpg

Der Weg dahin ist besonders jetzt zur Regenzeit das reinste Abenteuer.

Anhang anzeigen 508.jpg

Ebenso grosszügig angelegte Sportanlagen sind vorhanden.
Der Platz ist auch gleichzeitig der Schulhof, wo die allmorgendlich Appelle abgehalten werden.

Anhang anzeigen 509.jpg

Trotztem war mir damals nicht in Sinn gekommen mal in diesem Dorf leben zu wollen.

Fast 3 Wochen habe ich in dem Wohnschuppen gehaust, ab und zu mal nach Pattaya gefahren,
um mal gepflegt und bequem zu scheißen. :lol:

Nach dem Hochzeit und Sonstiges vollbracht waren, auf die Kosten gehe ich nicht weiter ein,
davon kann ich heute hier 3 Monate leben lach...

Dann galt es Abschied nehmen, in Deutschland wartete eine Firma auf mich und Geld war ja auch alle.
Meine Frau ist dort geblieben und ich allein nach Deutschland.

Noch während ich im Flieger sas, wurde mein kleiner Sohn vom einem
Pick Up über die Dorfstraße geschleudert.
Fahrer vermutlich besoffen, jedenfalls ist der zu Fuß geflüchtet.
Das Auto gehört einem Thai-Chinesen aus Sa Kaeo, der ein grosses
Elektro Geschäft hat.

Das Krankenhaus Sa Kaeo sa sich ausserstande etwas zu tun,
da gibt es weder Neuro Chirurgen noch sonstige Spezialisten.
Der Junge war vor allen im Lendenbereich gelähmt, sonstige Verletzungen
waren gar nicht so schlimm.

Meine Frau hat natürlich sofort unsren gemeinsamen Bekannten in Pattaya
angerufen, der auch sofort erschienen ist und der Junge kam nach
Prachim Buri wo auch entsprechende Ärzte tätig sind.

Kosten für Einzelzimmer und Krankenhaus hat er sofort bar hinterlegt,
denn bevor ich überhaupt davon erfahren hatte, wäre es zu spät gewesen.

Dieser Thai Mann katholischen Glaubens, ich habe ihn schon an anderer Stelle erwähnt, tut allerdings nichts,
was ihm nicht letztendlich selber einen Vorteil bringt
Ach ja bei meiner Hochzeit war er auch dabei, zumindst morgens bei der Buddha Zeremonie.

Aber zu dem Zeitpunkt damals war mir das alles im Grunde egal, hauptsache dem Kleinen wurde geholfen.
Was auch der Fall war und als ich im September wiederkam war schon
so gut wie alles ausgeheilt.

Ich hatte meiner Frau auch ein fast neues Moped gekauft damit sie in dem Dorf etwas mobil war.
Das Teil ist jetzt fast 9 Jahre alt und mein Schwager fährt damit immer noch lach...

Also Anfang Juni war ich wieder in Deutschland und schmiedete schon Pläne für den nächsten Thailand Flug.
Da der Junge im September Geburtstag hat, habe ich also für Anfang September geplant.
Meine Erfahrung von Pattaya nach Sa Kaeo zu kommen hatte ich ja reichlich gemacht,
das beste war mir ein eigenes Auto zuzulegen.
Also habe ich meinen Thai Bekannten in Pattaya beauftragt mir einen Pick Up zu besorgen.
Ein Ford Marathon war das dann, knapp 70 000 km drauf, aber Machine bestens in Schuß.

Na dann schaun mer mal wie es weiter ging ?

Fortsetzung folgt .....

TK
 
        #324  

Member

immer wieder gut zum lesen

gruss stefan
allgaeu
 
        #325  

Member

Ist doch alles da :mrgreen:

Das "Kloproblem" (in der Hocke kacken) kann mit einen umgebauten Sessel gelöst werden. (Eine Art Leibstuhl mit Ausnehmung in der Sitzfläche). Der wird dann bei Bedarf auf das Thaiklo gestellt :wink0:
(So hat sich ein Kumpel von mir beholfen) :mrgreen:
Klopapapier sollte man mitbringen, da meisstens nicht vorhanden; aber äusserst sparsam einsetzen da die Thaiklo schnell verstopfen.

Für Warmduscher: Eure Holde soll euch morgends einen Topf mit heissen Wasser bereitstellen :wink0:

Wenn wer die "Isaanküche" nicht verträgt sollte mit Konserven und Maggi Suppen vorplanen :mrgreen:

Kleine Reiseapotheke (gegen Durchfall, zB. Immodium, Breitbandantibiotika, etwas gegen Mückenstiche, Sonnenschutzcreme, Schmerztabletten und ein kleines Verbandszeug mit Desinfektionsmittel).

Gegen Langeweile: Rätselheft und paar Romane :D

@ tanaikwam

Bin schon gespannt wie es weiter geht :wink0:

sawasdee frank69
 
        #326  

Member

Hab auch immer eine kleine Flasche Jodlösung dabei...

An die Thaiclos gewöhnt man sich, und das Arschreinigen ohne Klopapier funzt auch (immer schön kurze Fingernägel haben). Hände waschen mit Seife sollte vor dem Hineinlangen in zahllose Näpfe Pflicht sein.

Man ist ja schließlich "zivilisiert" und sollte mit gutem Beispiel voran gehen...

Stalker :hehe: :hehe: :hehe:
 
        #327  

Member

Member hat gesagt:
Ist doch alles da :mrgreen:

Das "Kloproblem" (in der Hocke kacken) kann mit einen umgebauten Sessel gelöst werden. (Eine Art Leibstuhl mit Ausnehmung in der Sitzfläche). Der wird dann bei Bedarf auf das Thaiklo gestellt :wink0:
(So hat sich ein Kumpel von mir beholfen) :mrgreen:
Klopapapier sollte man mitbringen, da meisstens nicht vorhanden; aber äusserst sparsam einsetzen da die Thaiklo schnell verstopfen.


sawasdee frank69

Allein die Vorstellung so ein Stuhl dort, stockfinster wie es war, richtig zu plazieren, also enweder wäre er umgekippt oder ich hätte mir schon bei den Vorbereitungen eingeschisssen lol....

TK
 
        #328  

Member

also ich muss zugeben ich hatte noch nie probleme mit den thaiklos ist halt wirklich mies wenn man durchfall hat :shock:

langeweile auf dem land ? finde ich auch net da gibt es so viel zu entdeckten, etc.

das mit der reiseapo sehe ich auch so immer ein bisschen was dabei haben schadet nie

gruss stefan
allgaeu
 
        #329  

Member

heilandzack - jetzt hab ich mir gerade mal den gesamten Bericht reingezogen und es ist mir wie so vielen ergangen: eine neue Welt hat sich geoffnet, mein Horizont hat sich erweitert. Vielen Dank! Echt gut geschrieben, auch wenn ich nicht allem, was du da schreibst und machst zustimmen kann, aber dass du den Mut aufgebracht hast alles so offen und schonungslos darzulegen ist echt bewundernswert.
 
        #330  

Member

Nicht das wieder mal Anfragen kommen ob ich noch lebe !?

Also leben schon noch, nur wieder mal etwas beschissen.
Erst läuft seit Monaten das Einkommen nicht mehr so wie mal war,
nun auch noch der Wechselkurs. Verdiene ja Euro Cent.
Ja genau cent, für jeden Text den ich schreibe, bekomme ich
zwischen 7-10 cent, je nachdem welche Plattform.
Da Deutschen aber das Geld nicht mehr so locker sitzt wie früher mal
und viele auch schon genug verarscht wurden. Wird das alles auch immer
weniger, leider.
Dann "verrecken" mir beide Hörgeräte, hat auch seine Vorteile hier
nichts zu hören, leider auch Nachteile.
Für neues Visum fehlt auch mal wieder das Geld.
Zähne sind nun fast alle ausgefallen, kann nur noch weiches essen lol..

Ist wieder mal Winter, vor 2 Jahren habe ich ja schon mal im November
hier abgebrochen (nee ich will nicht ins kalte DE)

In den Anfängen dies Thread habe ich ja schon beschrieben, das es schon
noch schlechter war.
Also warum klagen ? Weiter machen ......


TK
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten