Gäste lese Limitierung!
Thailändisch lernen

Thailand Langzeitreise in die Ferne, mulmiges Gefühl: Weltlage instabil

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1  

Member

Hallo Jungs,

heute Abend geht mein Flieger nach Bangkok. Ich habe alles ausgehandelt, 300 Überstunden und noch 2 Wochen Jahresurlaub stehen im Feuer. Längeres Überwintern bei vollen Gehaltszahlungen, Weihnachtsgeld, Erfolgszulage und sowieso wirklich gutem Einkommen: was will man mehr?

Ich habe mich lange auf diesen Tag gefreut. 21 h hebt der Flieger ab. Frau ist einverstanden, Dinge sind gerichtet, alles hatte einen längeren Vorlauf und ich bin kurzfristig zum Ruhestandstesten unter Sonne und Palmen.

Aber das erste mal in meinem Leben habe ich ein Beigeschmack bei allem. Ich bin ein gestandener Mann, komme wirklich gut klar. Kann man glauben oder nicht: es ist so.

Warum? Was ist los?

Ich sehe Nachrichten. Politik will ich hier nicht diskutieren, aber aus irgend einem Grund ist was psychologisch anders. Ich mag das nicht, verstehe mich nicht. Natürlich freue ich mich noch, aber ich träumte, dass ein umfassender Krieg ausbricht, meine Möglichkeiten dort zu stranden nicht auszuschliessen sind...

Ich habe Dinge getan, die ich niemals machen würde. Ich nehme einige Dollar mit, die Zugangsmaschine zu meinem schweizer Konto als zweite Fremdwährung, einen Krügerrand für alle Fälle...

Ich bitte das nicht abzutun mit: "was ein Depp". Das nutzt mir nix und ich offenbare mich wenigstens. Offen und ehrlich.

Kein dominierendes Gefühl, keine Chance und keine GROSSE Sorge aber das schwingt mit und ich hatte das niemals zuvor, nie. Mich würde mal interessieren ob es anderen ähnlich geht. Mich interessiert auch, ob und wann das alles bei Sonne, Drinks und Meer einfach verschwindet.

Ich fühle mich, vergebt mir, auch bei lauten betrunkenen Russen nicht besonders wohl wobei es auch Deutsche gibt die viel viel Krach machen und nerven, jedoch hörte ich, dass das in Thailand massiv zugenommen hat, massiv. Stimmt das?

Ich werde mir meine Nische suchen wie immer sage ich mir. Einen ruhigen Platz, gemütlich und ohne Gepolter und zudem nicht abgeschnitten. Aber ich höre dauernd:

"das, was Du hattest ist nicht mehr".

Übertrieben? Verschwunden? Ich lass mich überraschen.


Vielleicht wie gesagt fängt sich alles, wenn ich erst mal wieder da bin. Ich habe heute extrem schlecht geträumt.
 
        #2  

Member

Hallo lieber @Musterknabe,
ich bin gerade eine Woche aus Thailand/Pattaya zurück und alles war wunderbar.
Die Damen der Beachroad sind teilweise jünger als früher, die meisten sehr hübsch ( Ist nat. Geschmackssache ),
willig und nach meinen Erfahrungen auch keineswegs so teuer wie hier immer wieder behauptet wird.
Die Weltlage ist nicht gerade unterhaltsam, aber auch wenn Du hier wärst wäre diese nicht anders. Entspanne
Dich einfach und sage Dir "Träume sind Schäume", und Totgesagt leben sowieso am Längsten. Also ab in den
Flieger, nach ca. 11 Stunden beginnt dann der Urlaub und herrliche Lebensfreude. Genieße es, gute Reise und
viel Glück auf der "Jagd".
Liebe Grüße
Gerhard
 
        #3  

Member

Es kommt überall auf der Welt drauf an, wo du dich rumtreibst. Hier in Pattaya ist "alles friedlich".
Die Bahn streikt nicht. Weder China noch Russland wollen angreifen. Klimawandel gibt es hier nicht - es ist jeden Tag heiß. Und die Vulkane in Italien und in Island interessieren hier auch niemanden.

Also: Bewege deinen Hintern her und freue dich: Hier ist immer noch alles gut.
 
        #4  

Member

Ich würde mir da auch keine großen Gedanken machen. Wenn global was passiert ist der Urlaubsort fast egal
 
        #5  

Member

Ich habe auch schon geschaut wie die fliegen wollen wenn im nahen Osten inkl Iran es flächendeckend eskalieren sollte 🤔
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Hallo Jungs,

heute Abend geht mein Flieger nach Bangkok. Ich habe alles ausgehandelt, 300 Überstunden und noch 2 Wochen Jahresurlaub stehen im Feuer. Längeres Überwintern bei vollen Gehaltszahlungen, Weihnachtsgeld, Erfolgszulage und sowieso wirklich gutem Einkommen: was will man mehr?

Ich habe mich lange auf diesen Tag gefreut. 21 h hebt der Flieger ab. Frau ist einverstanden, Dinge sind gerichtet, alles hatte einen längeren Vorlauf und ich bin kurzfristig zum Ruhestandstesten unter Sonne und Palmen.

Aber das erste mal in meinem Leben habe ich ein Beigeschmack bei allem. Ich bin ein gestandener Mann, komme wirklich gut klar. Kann man glauben oder nicht: es ist so.

Warum? Was ist los?

Ich sehe Nachrichten. Politik will ich hier nicht diskutieren, aber aus irgend einem Grund ist was psychologisch anders. Ich mag das nicht, verstehe mich nicht. Natürlich freue ich mich noch, aber ich träumte, dass ein umfassender Krieg ausbricht, meine Möglichkeiten dort zu stranden nicht auszuschliessen sind...

Ich habe Dinge getan, die ich niemals machen würde. Ich nehme einige Dollar mit, die Zugangsmaschine zu meinem schweizer Konto als zweite Fremdwährung, einen Krügerrand für alle Fälle...

Ich bitte das nicht abzutun mit: "was ein Depp". Das nutzt mir nix und ich offenbare mich wenigstens. Offen und ehrlich.

Kein dominierendes Gefühl, keine Chance und keine GROSSE Sorge aber das schwingt mit und ich hatte das niemals zuvor, nie. Mich würde mal interessieren ob es anderen ähnlich geht. Mich interessiert auch, ob und wann das alles bei Sonne, Drinks und Meer einfach verschwindet.

Ich fühle mich, vergebt mir, auch bei lauten betrunkenen Russen nicht besonders wohl wobei es auch Deutsche gibt die viel viel Krach machen und nerven, jedoch hörte ich, dass das in Thailand massiv zugenommen hat, massiv. Stimmt das?

Ich werde mir meine Nische suchen wie immer sage ich mir. Einen ruhigen Platz, gemütlich und ohne Gepolter und zudem nicht abgeschnitten. Aber ich höre dauernd:

"das, was Du hattest ist nicht mehr".

Übertrieben? Verschwunden? Ich lass mich überraschen.


Vielleicht wie gesagt fängt sich alles, wenn ich erst mal wieder da bin. Ich habe heute extrem schlecht geträumt.
Thailand ist sicher einer der besten Orte bei einem umfassenden Krieg. Weit weg von China, noch weiter von Europa und Usa.
In Bangkok z.b. ist wie eh und je.
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe auch schon geschaut wie die fliegen wollen wenn im nahen Osten inkl Iran es flächendeckend eskalieren sollte 🤔

Wenn das passiert ist fliegen, höchstwahrscheinlich, einer der geringsten Sorgen die wir uns alle machen müssen.

Ich hoffe, ich bin dann gerade weit weg von
Europa im halbwegs sicheren Thailand.
 
        #9  

Member

Die Welt wie wir sie kennen bricht auseinander, das zumindest ist auch meine Wahrnehmung und Einschätzung.

In die Zukunft sehen kann ich auch nicht, aber ich würde es mir im Leben nicht verzeihen wenn ich nicht bis zur letzten Sekunde das machen würde was mir Spass macht und Freude bereitet.

Die Erinnerung daran hilft mir vielleicht das was kommen wird leichter ertragen.

Ich kann mich an wenig Sachen in meinem Leben erinnern wo ich so sehr hoffe das ich mich bei dem was kommen wird täusche oder falsch liege.

Hau rein....life is for lifing
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten