Geniesse doch einfach deinen Urlaub!!
Und blende doch mal bitte den ganzen Krempel aus der dich nachdenklich stimmt. Du hast dich drauf gefreut, also lass dir das nicht vermiesen! Gib ordentlich Gas und hab ne schöne Zeit!
Zu dem Thema ob alles schlimmer wird oder ob Einschläge näher kommen :
Ich denke nicht! Ich blende die aktuellen Ereignisse nicht aus, aber ganz ehrlich!? Ja, es tobt nen illegaler Angriffskrieg im Osten, in Nah Ost eskaliert es auch (mal wieder...).
Das Ding warum es heute näher ist, ist die mediale Aufbereitung! Ich meine wir hatten mehrere Golf Kriege, Balkan, anschliessend Kosovo.
Was da ablief war genauso beschissen. Nur waren in den 90ern die Medien zwar schon dort, aber längst nicht so auf Zack wie heute.
Und, viel wichtiger : Nicht jeder hat es sich reingezogen! Wenn man wollte konnte man sich damals informieren, viele taten es nicht!
Heute bekommt allerdings selbst der letzte hinterwäldler alles live auf sein zweites Hirn (handy).
Kann es eskalieren, sicher! Wird es so kommen, wer weiß!? Ist aber letztendlich auch egal, da unsereins diese Fäden nicht in der Hand hat.
In diesem Spiel agiert unsereins nicht, er kann lediglich reagieren...
Ob man dann in Thailand besser aufgehoben ist als anderswo oder man bewaffnet mit ner Krügerrand in der Tasche besser über die Runden kommt. Wer weiß!
Wir werden sehen und ggf. reagieren, wenn wir dazu noch in der Lage sind.
Bis dahin : Leben was das Leben hergibt! Denn das ist der Sinn und unsere Aufgabe : Unser Leben leben!
Und das dann bitte so angenehm wie möglich.
Zur Einagngsfrage des thread Erstellers :
Kann man in den Tropen besser abschalten?
Ich für mich definitiv! Sonne und Meer zaubert bessere Gedanken ins Gemüt als Grau und Regen, jedenfalls für mich. Die Ladys haben wir nicht mal erwähnt ;)