Laos oder Kambodscha?

• Ersteller

Member

@ dutchang

oh cool, ein laosbericht folgt also :tu:

wo warst du denn dort ueberall? so einen kleinen geografischen umriss kannst du vielleicht vorab schon 'mal geben :yes:

ciao

abstinent, laos-fan

Member

vientiane-vang vieng-luang prabang
laos mach ich naechstes jahr auf jeden fall nochmal
ob norden oder sueden ??? schau mer ma

Member

@Dutchang

Da freu ich mich drauf ! Auch bitte mit Preisangaben: tägliche Ausgaben und was uns sonst noch wichtig ist ...

JACK

Member

@ dutchang

da hast du ja einen richtigen looping im land gedreht :tu:
wenn es dich nochmal in den norden verschlagen sollte, dann plane unbedingt einen abstecher nach xieng khouang mit ein. das war eines der absoluten hoehepunkte aller meiner asientrips, besonders auch von den optischen eindruecken her:

Anhang anzeigen 317_image_1.jpg

im sueden: si-phan-don area und bolaven sind unbedingte stopovers dort

viel spass und happy trails

ciao

abstinent

Member

Member hat gesagt:
mal was anderes als nur Patty...

du meinst sicher naklua ? :mrgreen:

um es kurz zu machen, laos ist tot. da klappen sie die bürgersteige um zehne hoch . ( wenn sie welche hätten ).sehenswürdigkeiten ? ist eher was für naturliebhaber und wanderer. visum teurer als nach cambo. einfach zu erreichen mit nachtzug im schlafwagen via nong kai.

über cambo wurde wohl schon so ziemlich alles hier im forum geschrieben....

ich weis ja nicht , wann du das letzte mal in laos warst , aber deiner Aussage muss ich wiedersprechen !

seit mai geht da langsam die post ab ! warum gerade ab mai kann ich nicht sagen , ist aber so !

war dieses Jahr sehr viel da , und man sieht wie es aufwärts geht , mittlerweile gibts auch sowas wie einen biergarten ala soi 7 bkk !

Weiber und Bier / Essen sind gut ! Essen sogar besser als Thailand !

ein Besuch lohnt sich auf alle Fälle ! ich flieg am 22.12. über die Feiertage wieder hin !

Vielleicht trifft man den einen oder anderen Member ?!

Member

@ blackmichaAnhang anzeigen 11.gif

lasse die soischleicher doch in ihrem glauben :yes:

ich mag solche vorurteile, weil die den quotient an allzu spendablen freiern gering haelt - und die birkenstoeckler dort fuer kaum jemanden eine konkurrenz sind. jedenfalls pushen diese die kurse nicht steil nach oben, so wie es die selbsternannten "qualitaetstouristen" ja so gern tun.

ciao

abstinent

Member

@abstinent

welch wahre worte !

Member

Member hat gesagt:
kann dir naechste woche ne entscheidungshilfe geben
war im november 10 tage in laos und wenn der pattaya/ostkueste-
bericht fertig ist....fang ich damit an
(muss allerdings noch kraeftig sieben...bei 1200 geknipsten fotos....)

Freue mich auf den Bericht.
Laos ist schon seit einigen Jahren auf meinem Plan.
Vor über 10 Jahren machte ich den ersten Versuch ins Land zu gelangen.
Leider kam ich nur bis Nongkai und wegen Problemen bei der Einreise gings wieder zurück nach Bangkok.
An der Grenze erklärten sie mir,das die Formalitäten in Bangkok zu erledigen seien. :evil:

Hier ein Photo aus dem Jahr 1995 an der Grenze.
Anhang anzeigen 541.jpg

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten