Laos Laos

• Ersteller

Member

Hallo zusammen,

dann helft mir mal bitte - gerne per PN.

Bin den kompletten November in LOS.

Schönen Abend Euch.

Sharky007

Member

Hallo
ich habe im nächsten Monat einen Zwangsaufenthalt (beruflich) in der Nähe von Roi Et "gewonnen" und habe da auch ein paar Tage (3-6, je nachdem wie schnell die Thais montieren) nix zu tun. Ich würde die Zeit gerne nutzen um mal einen Abstecher nach Laos zu machen.
Die Frage dazu ist, kann man mit einem thailändischen Mietwagen einfach so über die Grenze?
Hat das ggf. schon mal jemand gemacht?
Was lohnt sich in Laos anzuschauen? Bin für jegliche Tipps offen.

Alternativ, was kann man im Norden von Thai, Ausgangspunkt Roi Et, für tolle Dinge besichtigen / unternehmen?

Danke !

Zuletzt bearbeitet:

Member

Mit einem thailändischen Mietwagen nach Laos ist nur möglich, wenn der Besitzer des KFZ's Dir die entsprechenden Papiere (Einverständnis eines temporären Exports des Fahrzeugs) ausstellt. Ein Besuch lohnt sich auf alle Fälle.

Member

Member hat gesagt:
wenn der Besitzer des KFZ's Dir die entsprechenden Papiere (Einverständnis eines temporären Exports des Fahrzeugs) ausstellt.
Vergiss es ! Nur Wenn der BESITZER dabei ist kommt die Kiste rüber .

Member

Bin jedes Jahr mindestens 2-4 mal in Laos von Thailand aus mit Fahrzeugen die mir nicht gehören. Ausreise nach Laos in Chiang Kong, Einreise nach Thailand in Chiang Kong oder Provinz Nan.
Hatte seit den letzten 20 Jahren (seit 1995) noch nie Probleme mit den richtigen Papieren!
Zugegeben am Anfang war etwas Tee Money nötig, aber seit den letzten 10 Jahren ist das kein Problem und möglich für jederman.

Member

Wie ich schon geschrieben habe , gibt es gewaltige , nicht nur preisliche Unterschiede Wo man rüber fährt. VTE schließe ich aus das du mit fremden Auto rüber kommst .

chiang Khong bestimmt machbar so wie ich die IMMI kenne.

Member

Die Fahrt mit Mietwagen in ein anderes Land ist in Thailand von den Vermietern in der Regel nicht erlaubt. Wenn man es trotzdem macht, gilt evtl. die Versicherung nicht ?!

Member

Man muss mit dem thailändischen KFZ in Laos eine laotische Versicherung abschließen. Versicherung ist in der Regel an den Grenzübergängen erhältlich.

Und wie schon erwähnt ist ein Grenzübertritt ohne entsprechende Erlaubnis des Vermieters bzw. Besitzers der Fahrzeugs nicht möglich.

Member

Müssen muss man garnix ! Kontrolliert niemand !

Member

Zitat von BM
Müssen muss man garnix ! Kontrolliert niemand !

Recht hast Du - geht halt nur so lange gut bis was passiert! Deshalb "sollte" man eine laotische Versicherung abschließen.
Fahren ohne Versicherung ist auch in Laos illegal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten