Laos Laos

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Zitat von BM

Recht hast Du - geht halt nur so lange gut bis was passiert! Deshalb "sollte" man eine laotische Versicherung abschließen.
... kann sein das Du das als doofe Frage empfindest, aber WIE / WO macht man das?

Member hat gesagt:
Mit einem thailändischen Mietwagen nach Laos ist nur möglich, wenn der Besitzer des KFZ's Dir die entsprechenden Papiere (Einverständnis eines temporären Exports des Fahrzeugs) ausstellt.
... das bekomme ich wohl
Member hat gesagt:
. Ein Besuch lohnt sich auf alle Fälle.
... könntest Du bitte paar Beispiele / Ziele nennen , bei Grenzübertritt in Mukdahan / Savannakhet !

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
... kann sein das Du das als doofe Frage empfindest, aber WIE / WO macht man das?

Direkt an der Grenze ! Gibt da Bretterbuden ( Pakse ) oder Office in VTE mit diversen Anbietern

Member

Member hat gesagt:
Direkt an der Grenze ! Gibt da Bretterbuden ( Pakse ) oder Office in VTE mit diversen Anbietern
... aha , also recht einfach, kennst Du oder jemand anders die Kosten ( ca?)

Member

GugGST du in meinen Laos Fred , steht alles drin

Member

Bin mal mit dem Pick Up bei Mukdahan vor ein paar Jahren nach Laos gefahren. Die Kosten für die Versicherung für eine Woche waren Peanuts (weniger als 1000 THB) die Leistungen im Schadensfall sind wahrscheinlich auch Peanuts, aber immerhin ist man zumindest Grundversichert, was im "Falle eines Falles" wichtig ist.

Member

Hi Männer,

möchte den thread vom Mietwagen in Laos auf Spass in Laos überleiten.

Kann mir jemand genaueres zu unserem Hobby dort sagen - vielleicht mit konkreten Tipps? Bin gerade in der Reiseplanung für Novemeber.

Danke Euch.

sharky

Member

Kann jemand aktuelle Infos zum Nachtleben in Laos vorzugsweise in Vientiane beisteuern?

Besten Dank!

Member

Hab zufälligerweise grad diese Karte hier noch auf meinem Schreibtisch liegen.
Das war meine erste Anlaufstelle in Vientiane.
Nicht wirklich mit LOS vergleichbar, aber spannend und interessant.
Der Laden liegt sehr zentral, ein paar Etagen bzw Treppen hoch mit einen sehr guten Blick
zum Sonnenuntergangsbier auf den Mekong.
Das Lustigste war , das dort ein Trani als Cop under Cover arbeitete.

Anhang anzeigen 20160615_012813.jpg

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten