Thailändisch lernen

Info Diskussion zu den Lebenshaltungskosten als Expat / Langzeiturlauber

        #71  

Member

Für Thailand dann umgerechnet:

11.000.000 Baht entspricht
300.824,31 Euro
OMG ich will die DM(Deutsche Mark) wieder...55
 
        #72  

Member

Auf wieviele Jahre sind denn die 11 Millionen Baht ausgerichtet, oder steht das da irgendwo und ich habe es übersehen?

Aber eigentlich kann man es eh nicht pauschal sagen, der eine kann Im tiefsten Busch mit 400 Euro über die Runden kommen und ein anderer braucht 3000 € im Monat, weil seine Ansprüche an ein komfortables Leben ganz anders aussehen.

OK, sorry übersehen. 14 Jahre wurden zu Grunde gelegt.
 
        #73  

Member

Was passiert, wenn man sich nach dieser Berechnung ausrichtet, dann aber versehentlich einige
Jahre länger lebt?
 
        #74  

Member

Member hat gesagt:
Was passiert, wenn man sich nach dieser Berechnung ausrichtet, dann aber versehentlich einige
Jahre länger lebt?

Da kommen dann ein Tag vor Ablauf ein paar böse Buben und lösen diesen gordischen Knoten 😜
 
        #75  

Member

Member hat gesagt:
11.000.000 Baht entspricht
oder genau dem, was Thailand verlangt..800 000 x 14 = 11 000 000. Wobei jeder aus Dach hat ja seine Rente, mal weniger, mal mehr.
 
        #76  

Member

Member hat gesagt:
Da kommen dann ein Tag vor Ablauf ein paar böse Buben und lösen diesen gordischen Knoten
Ja..da musst du dann halt springen und kriegst noch einen Schlagzeile im "Farang".
 
        #77  

Member

Member hat gesagt:
Ja..da musst du dann halt springen und kriegst noch einen Schlagzeile im "Farang".
Oder lässt dich von einer 20jährigen Muschi ersticken. Macht in der Presse noch viel mehr her.
 
        #79  

Member

Member hat gesagt:
Ganz schön kreatives Sterben😜
Ich hatte mal so ein nasses nahtot Erlebnis war auszuhalten.30 Sekunden später und es wäre um mich geschehen.
 
        #80  

Member

Member hat gesagt:
Das kommt ganz individuell auf den Landlord an und wie seine Zukunftserwartungen sind.
Ich kenne zumindest einen Fall, der durch einen 3-jährigen Vertrag -aber verbunden mit der Vorauszahlung der Miete für die Gesamtlaufzeit - in der Vor-Corinna-Zeit einen recht guten Deal gemacht hat.

Zumindest derzeit gibt es in Condo-Burgen wie Unixx, Lumpini, Laguna und Base sehr gute Angebote für Studios.
Beispiel:
Anhang anzeigen image.jpg

Zurzeit haben auch etliche Guesthouses Superangebote. z.B. 4000 pro Monat das PACE auf der Soi Boomerang, da kannst Du dann von einem der 9 "Gentlemen Clubs" direkt mit Deiner Beute in Dein privates "Shorttime-Condo".
Schöne Aufstellung. Im FB Marketplace findest du auch gute Angebote.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten