Thailändisch lernen

Lehrer schneiden einer Schülerin die Haare und kürzen die Noten.....

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Sehe ich nicht so, denn
1. Müssten dann für den Schulbesuch eben andere Kleidungsstücke gekauft werden, also keine außergewöhnliche Belastung.
2. Einen Teil dieser Kosten trägt der Staat durch subventionierte Preise. Zusätzlich bekommen die Schüler zu Beginn jeden Schuljahres einen Teil dieser Ausgaben lt. Quittung von der Schule (Staat?) erstattet.
Kleidung an sich ist in Thailand ja billig, die Schuluniformen meines Wissens aber schon deutlich teurer.
@bkk kannst Du als jemand mit Schulpflichtigen Kind in Thailand vielleicht was dazu sagen?
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Kleidung an sich ist in Thailand ja billig, die Schuluniformen meines Wissens aber schon deutlich teurer.
@bkk kannst Du als jemand mit Schulpflichtigen Kind in Thailand vielleicht was dazu sagen?
Für Schulkeidung geben wir pro Jahr ca 4.000 bis 6.000 thb aus. An einer internationalen Schule wo nichts gesponsort wird. Es werden mehrere Uniformen und verschiedene Schuhe verlangt.
Dazu Sportkleidung, das läppert sich und die Kids wachsen da schnell raus.
Aber die Schulkeidung ist eigentlich der kleinste Nebenkostenfaktor.
Gestern wurden von mir 39.000 THB verlangt für einen 4- tägigen Ausflug nach Singapur.
Ich habe mich geweigert das zu zahlen ( und viele andere Eltern auch).
 
        #13  

Member

@Santa2012
Ich äußere mich noch einmal dazu. Ich habe auch ein schulpflichtiges Kind (Tochter), das inzwischen, ohne Vorschule, an drei verschieden Schulen (1privat, 2 staatlich) unterrichtet wurde/wird. Deshalb weiß ich schon etwas dazu zu sagen. Wir kommen i.d.R. mit etwa der Hälfte des Betrages von bk aus. Die Schuhe halten mindestens einen Term, die Kleidung zwei.
Ich hatte ja nur zu dem Ausdruck "außergewöhnliche Belastung" eine andere Meinung, denn sooo außergewöhnlich ist die m.M.n. nicht (auch nicht für normalsterbliche Thais). Kann natürlich jeder sehen, wie er will.
Soweit von mir.
 
        #14  

Member

Die Zahlen von @bkk stimmen in etwa mit denen von der Nichte meiner Frau ueberein, karierte, gestreifte, uni farbene Roecke, dann noch Sportklamotten, Faehnchen Wieselschweif Uniform, das laeppert sich....
Ausserschulische Aktivitaeten wo die Eltern zur Kasse gebeten werden, wie Weihnachtsfeier, Ausfluege, usw.

Zu meiner Zeit waren Nike Air Jordan, O' Neill Snowboard Jacken + deren Rucksaecke, Adidas Lauf/Tennisschuhe angesagt, wer solche Sachen nicht hatte war "aus dem Viertel"
Maedels mit 12, 13, 14 waren geschminkt und frisiert als wuerde es in die Disko gehen, 80'er halt :)

Von daher finde ich die "Gleichmacherei" (wuerden die Kritiker sagen) in Bezug auf Uniform, grooming in TH Schulen gar nicht so schlecht.
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich so etwas lese, dann verfestigt es meine Meinung, dass insbesondere die monotheistischen Religionen die größte Seuche sind, die die Menschheit befallen hat. :mad::mad::mad:
--und was hat das mit Religion zu tun?
Strange comment.

Ich würde hingegen gerne wissen ob es in den Schulregeln auch eine Vorschrift gibt, dass Mädel ihre Pussy Haare abrasieren müssen -- oder net?
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Ich würde hingegen gerne wissen ob es in den Schulregeln auch eine Vorschrift gibt, dass Mädel ihre Pussy Haare

wir reden hier über kinder :mad:
 
        #17  

Member

@kakao #7,11,15 und dieser Post haben nichts mit Haareschneiden zu tun, sondern um katholische Spendensammler in Thailand. Weiß aber auch nicht ob sich dafür noch ein extra Thread lohnt.

@riva
Die habe ich fälschlicher Weise mit verschoben,sind wieder in Info - Nachrichten aus Thailand zu finden.
Ob sich ein eigener Thread für die Spendensammler lohnt,warten wir mal ab.

Gruß

kakao
 
        #18  

Member

Ich denke in Thailand ist es wie auch in anderen Ländern. Wer Geld hat - also zur sogenannten Oberschicht gehört - der wird sein Kind in eine etwas bessere Schule schicken und dem dürfte es ziemlich egal sein, was die Uniform kostet. Ärmere Familien die nicht über die nötigen finanzielle Power verfügen sind da wie überall sonst im Nachteil.

Anhang anzeigen December7147.jpg

Aber es wird ja auch bei uns teilweise über eine Schuluniform diskutiert. Einerseits weil viele junge Girls und Boys (zu) sexy Kleider tragen und weil man auch bei uns schon dem "Marken-Wahn" verfallen ist. Jeder will die schöneren und teureren Kleider tragen und so zeigen, wie "reich" die Familie ist.

Anhang anzeigen thai-student-uniform.jpg

Und zum Thema sexy: die thailändischen Schuluniformen gelten weltweit als "die sexysten".
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
--und was hat das mit Religion zu tun?
Strange comment.

Ich würde hingegen gerne wissen ob es in den Schulregeln auch eine Vorschrift gibt, dass Mädel ihre Pussy Haare abrasieren müssen -- oder net?
Dein Enst jetzt? Wir reden hier über Minderjährige!
Wenn Du nix konstruktives zu dem Thema beitragen kannst oder willst, dann versuch aber bitte auch nicht ihn auf Dein Niveau runter zu ziehen.
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Ich denke in Thailand ist es wie auch in anderen Ländern. Wer Geld hat - also zur sogenannten Oberschicht gehört - der wird sein Kind in eine etwas bessere Schule schicken und dem dürfte es ziemlich egal sein, was die Uniform kostet. Ärmere Familien die nicht über die nötigen finanzielle Power verfügen sind da wie überall sonst im Nachteil.

Anhang anzeigen December7147.jpg

Aber es wird ja auch bei uns teilweise über eine Schuluniform diskutiert. Einerseits weil viele junge Girls und Boys (zu) sexy Kleider tragen und weil man auch bei uns schon dem "Marken-Wahn" verfallen ist. Jeder will die schöneren und teureren Kleider tragen und so zeigen, wie "reich" die Familie ist.

Anhang anzeigen thai-student-uniform.jpg

Und zum Thema sexy: die thailändischen Schuluniformen gelten weltweit als "die sexysten".

Das mit dem Markenwahn ist nicht neu, den gab es auch wie schon oben geschrieben, zu meiner Zeit in den 80'ern.
Sexy auf jeden Fall, vor allem die Uni Schnecken ;)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten