Gäste lese Limitierung!

Chiang Mai Liebeskasper in Chiang Mai

  • Ersteller
        #191  

Member

Member hat gesagt:
Allerdings habe ich keine neue feste Beziehung(en) angestrebt, sondern permanent auf wechselnde Kontakte gesetzt
Das werde ich auch machen, wenn es mit ihr nicht klappt. Und nie wieder LT :saufen:
 
        #192  

Member

Habe ich das richtig verständen, dass du dich verloben möchtest, bevor du in D geschieden bist? Weiß sie das? Hast du die Scheidung überhaupt schon eingereicht?

Meine Erfahrung mit Thaigirls ist, dass sie da überraschenderweise plötzlich sehr empfindlich und konservativ regieren können, auch Pattaya-Girls - wenn es für die Arbeit ist, dann ist alles erlaubt, aber für eine private Beziehung gelten andere Maßstäbe.
Im Status "getrennt lebend" hatte ich mal Schengen-Besuch, verwaltungstechnisch ging das jedenfalls.

Das Dauergeile wird leider spätestens dann abflauen, wenn eure gemeinsame Zeit von „abschnittsweise“ auf unbegrenzt wechseln sollte. Empfindungen sind relativ, man gewöhnt sich an alles.
Bei nur zwei Wochen ist man in Trance, bei dreimonatigen Abschnitten konnte ich bei mir bereits ein leichtes Nachlassen in der Mitte feststellen. Zu Beginn war es immer wieder neu, am Ende nahte schon nächste räumlich Trennung, dazwischen gab es dann esten normalen "Realismus".
(Guter) Sex in einer Langzeitbeziehung wäre wohl ein extra Thread wert.

Wenn sie nach Deutschland kommen sollte, könnte sie hier noch 10 bis 20 Jahre arbeiten, es sei denn du planst mit ihr recht bald wieder nach Thailand zurückzukehren. Mit Gedanken, ob sie sich das vorstellen könnte und auch fähig dazu wäre, kann man gar nicht früh genug anfangen.
 
        #193  

Member

Wünsche Euch für die Zukunft Alles Gute.
 
        #194  

Member

Es gab eine Aussage, die mir persönlich viel mehr Sorgen gemacht hätte, als die Verabschiedung von guten Customern. Du bist allerdings nicht weiter drauf eingegangen. Sie will ihn wissen lassen, wenn sie dann in Deutschland ist. Warum reite ich darauf rum? Weil mir vor etlichen Jahren ein Mädel dasselbe gesagt, und es auch genauso gemacht hat. Wir stehen heute noch in Kontakt, ich hatte da auch mal einen kurzen Bericht zu geschrieben.
 
        #195  

Member

Member hat gesagt:
Sie will ihn wissen lassen, wenn sie dann in Deutschland ist.
Das war natürlich eines der ersten Dinge, die ich ihr vorgeworfen habe... Sie hat mir erklärt, das Peter seine Hilfe angeboten hat falls sie Probleme hat. Da sie ja sonst niemanden kennt in Deutschland.
Und da Peter wie 80 aussieht bin ich mir auch ziemlich sicher, das das stimmt. Hätte er sie nach Deutschland holen wollen, hätte er über 2 Jahre Zeit gehabt. Peter ist sehr lange mit einer Thaifrau verheiratet - ich habe mein Mädel nicht weiter gefragt welche Geschichten er seiner Frau erzählt hat... aber hätte er mein Mädel nach Deutschland geholt, hätte es sicher Drama mit seiner Frau gegeben.
Und regelmäßig gezahlt hat Peter auch nichts. Ich habe ja ihre Kontoauszüge ...
 
        #196  

Member

@Cryingfreeman

Ich möchte die den Tipp geben das du deiner bald Verlobten etwas Geld sendet damit sie intensiv Deutsch lernt. ev.eine CD mit einem Deutschlernprogramm. Sie hat ja Zeit .Aus eigener Erfahrung bringt es enorm viel wenn eine Thai deutsch kann ( wenigstens das wichtigste) wenn sie in DACH aufschlähgt.
 
        #197  

Member

Aktuell bist du ihr Ausstiegsticket aus dem Milieu und Entrance in ein Leben in DE, folglich wird sie dich kaum wegen irgendeiner Kleinigkeit verlassen.

Wenn sie erst in DE integriert ist und Kontakte hat wird sich zeigen wie stabil die Beziehung wirklich ist.

Ich wünsche euch viel Glück und gelingen.
 
        #198  

Member

Member hat gesagt:
Wenn sie nach Deutschland kommen sollte, könnte sie hier noch 10 bis 20 Jahre arbeiten, es sei denn du planst mit ihr recht bald wieder nach Thailand zurückzukehren. Mit Gedanken, ob sie sich das vorstellen könnte und auch fähig dazu wäre, kann man gar nicht früh genug anfangen.
Das ist in der Tat meine Hauptsorge. Sie ist 41, daher sind es eher noch 25 Jahre für sie bis zu Rente. (Selbst wenn ich 1-2 Jahre Sprachtraining vom Amt mit einrechne)
 
        #199  

Member

Wobei natürlich noch die Frage ist, ob das Leben in Deutschland für eine Thai Frau unbedingt erstrebenswert ist?
Das Leben mit einemgeliebten Menschen wohl, aber Deutschland ist ja noch eine andere Frage.
 
        #200  

Member

@Cryingfreeman

Die Bereitschaft zum Lernen der deutschen Sprache ist für mich eines der Hauptkriterien, ob man eine Thai nach Europa holen soll. Ich würde empfehlen, dass sie in Thailand in eine Sprachschule geht und diese mit der A1-Prüfung abschließt. Es ist sicher von Vorteil, wenn ihr die Grammatik der deutschen Sprache in ihrer Muttersprache erklärt wird und in der Klasse sind auch andere Thais, mit denen sie sich austauschen kann. Dies hat den zusätzlichen Vorteil, dass man nicht so schnell verzweifelt, wenn man sieht, dass andere die gleichen Probleme beim Lernen haben.

Ein Start in Deutschland ist sicher leichter, wenn schon Grundkenntnisse vorhanden sind. Dabei geht es aber nicht nur um spätere Kommunikationsmöglichkeiten. Es geht auch darum, dass sie selbst in eine mögliche Zukunft Deutschland etwas investieren muss. Sie muss Mühen auf sich nehmen, sie muss Zielstrebigkeit und Ausdauer beweisen und sie muss mit dem Druck der Prüfung klarkommen. Das sind alles Eigenschaften, die sie später in der Fremde später gut gebrauchen wird können.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten