Member hat gesagt:Aber wenn die Thai Nummer (von der Touristen SIM) irgendwann abläuft, kann man den Account nicht reaktivieren oder? Sehr schade, mit voom.
Genau das mache ich schon seit Jahren mit meiner Touri Sim. Und somit hatte ich immer die Timeline bzw Voom.Member hat gesagt:Fuer solche Faelle macht es Sinn, statt einer Touri SIM eine fuer Einheimsche zu erwerben und diese dann fuer Peanuts aktiv zu halten. Obendrein ist das in der Summe sogar billiger als eine Touri SIM mit nur einmalig leicht erhoehtem Aufwand.
Was ist denn der Unterschied zwischen einer Touri Sim und einer „normalen“ prepaid Sim für Einheimische? Ich habe seit 2016 eine Touri Sim von dtac und die aktiv zu halten ist einfach und sehr günstig. Kostet z.B. per USSD code 15 THB für 180 Tage.Member hat gesagt:Fuer solche Faelle macht es Sinn, statt einer Touri SIM eine fuer Einheimsche zu erwerben und diese dann fuer Peanuts aktiv zu halten.
Warum aktiv halten?Member hat gesagt:Fuer solche Faelle macht es Sinn, statt einer Touri SIM eine fuer Einheimsche zu erwerben und diese dann fuer Peanuts aktiv zu halten.
Wenn man in Thailand ein Bankkonto mit online Banking hat braucht man eine registrierte Handynummer und kann diese mal nicht einfach so wechseln, müsste man dann immer wieder neu bei der Bank registrieren lassen. Und wenn man regelmäßig runter fliegt ist aktiv halten billiger als neu kaufen für 50 THBMember hat gesagt:Warum aktiv halten?
Kaufe mir immer ne Neue
Kostet mich 50 Baht
Member hat gesagt:Wenn man in Thailand ein Bankkonto mit online Banking hat braucht man eine registrierte Handynummer und kann diese mal nicht einfach so wechseln, müsste man dann immer wieder neu bei der Bank registrieren lassen. Und wenn man regelmäßig runter fliegt ist aktiv halten billiger als neu kaufen für 50 THB