LINE Timeline Dienst eingestellt, aber nicht in thailand?

• Ersteller

Member

Danke dafür. Junge, junge nur 12+ Schritt nötig.

Member

die Nummer ändern ist kein Problem, ich habe mittlerweile eine holländische Nummer weil VOOM in Deutschland vor Corona eingestellt wurde.

Aber wenn die Thai Nummer (von der Touristen SIM) irgendwann abläuft, kann man den Account nicht reaktivieren oder? Sehr schade, mit voom.

Member

Member hat gesagt:
Aber wenn die Thai Nummer (von der Touristen SIM) irgendwann abläuft, kann man den Account nicht reaktivieren oder? Sehr schade, mit voom.

Fuer solche Faelle macht es Sinn, statt einer Touri SIM eine fuer Einheimsche zu erwerben und diese dann fuer Peanuts aktiv zu halten. Obendrein ist das in der Summe sogar billiger als eine Touri SIM mit nur einmalig leicht erhoehtem Aufwand.

Member

Member hat gesagt:
Fuer solche Faelle macht es Sinn, statt einer Touri SIM eine fuer Einheimsche zu erwerben und diese dann fuer Peanuts aktiv zu halten. Obendrein ist das in der Summe sogar billiger als eine Touri SIM mit nur einmalig leicht erhoehtem Aufwand.
Genau das mache ich schon seit Jahren mit meiner Touri Sim. Und somit hatte ich immer die Timeline bzw Voom.
Also geht mit beiden.

Member

Member hat gesagt:
Fuer solche Faelle macht es Sinn, statt einer Touri SIM eine fuer Einheimsche zu erwerben und diese dann fuer Peanuts aktiv zu halten.
Was ist denn der Unterschied zwischen einer Touri Sim und einer „normalen“ prepaid Sim für Einheimische? Ich habe seit 2016 eine Touri Sim von dtac und die aktiv zu halten ist einfach und sehr günstig. Kostet z.B. per USSD code 15 THB für 180 Tage.

Member

Also bei AIS ist meiner Meinung nach kein Unterschied zwischen TouristenSIM und “normaler”.
Lediglich der Tarif beim Kauf, glaube ich.
Meine AIS “Touri” habe ich seit 2018, verlängere sie immer, konnte sie in eine ESIM umwandeln, hab die ESIM auf ein neues Phone übertragen.
Alles ganz normal.

Member

hmmm ich hab eine für 7 Tage erworben, weil ich jetzt nur 3 Tage dort war. Keine Ahnung, wie lange diese Nummer gültig ist - aufladen muss man da nix mehr, ist ja unlimited volume. Muss ich wohl mal bei nächster Gelegenheit nen Thai dort im Shop fragen.

Member

Member hat gesagt:
Warum aktiv halten?
Kaufe mir immer ne Neue 😉
Kostet mich 50 Baht
Wenn man in Thailand ein Bankkonto mit online Banking hat braucht man eine registrierte Handynummer und kann diese mal nicht einfach so wechseln, müsste man dann immer wieder neu bei der Bank registrieren lassen. Und wenn man regelmäßig runter fliegt ist aktiv halten billiger als neu kaufen für 50 THB😉

Member

Member hat gesagt:
Wenn man in Thailand ein Bankkonto mit online Banking hat braucht man eine registrierte Handynummer und kann diese mal nicht einfach so wechseln, müsste man dann immer wieder neu bei der Bank registrieren lassen. Und wenn man regelmäßig runter fliegt ist aktiv halten billiger als neu kaufen für 50 THB😉

Sehe ich auch so, aber wem es wichtig ist immer eine neue Nummer zu haben, der kann sich natuerlich immer wieder eine neue SIM kaufen. Ist ja tatsaechlich super billig. Es ging mir nicht darum eine "perfekte" Loesung fuer alle Faelle zu propagieren, sondern eine Moeglichkeit aufzuzeigen fuer diejenigen, die meinten jedes Mal eine neue Touri-SIM kaufen zu muessen.

Jedem Tierchen sein Pläsierchen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten