LINE / WhatsApp etc.

• Ersteller

Member

Hallo xdrive: Ich konnte Dir folgen. :) (Ist gar nicht so einfach bei IQ 40.)
1. richtig
2.nein, es erscheint nichts

Hallo moinert:
dort sind zwei ".zip"-Files, die sich aber nicht öffnen lassen :(
Wenn ich nach Deiner Anleitung wieder herstelle erscheinen nur die letzten (heute) gelöschten Chat-Einträge, aber nicht die schon vor Tagen archivierten.

Trotzdem schon mal "Danke!" an Euch beide.

Member

Member hat gesagt:
Hallo xdrive: Ich konnte Dir folgen. :) (Ist gar nicht so einfach bei IQ 40.)
1. richtig
2.nein, es erscheint nichts
Nochmals:
Also im Menupunkt "Chats" ist der gesamte Chat-Verlauf von Deinem Kumpel weg... Ja?

Dann ruf ihn in Deiner "Freunde"sliste auf und klick auf ihn. Dann siehst Du sein Line-Profil... Richtig?
Unten auf der Seite von seinem Profil steht dann (von links nach rechts besehen) "Chat", dann "Anruf" und dann "Videoanruf". Ja?

Drückst Du dann den linken button "Chat" müsste der frühere Chat-Verlauf (ausm Archiv) auch wieder im Hauptmenupunkt "Chat" auftauchen.
Falls nicht, dann hast Du die frühere Unterhaltung wohl gelöscht und leider nicht archiviert.
Oder ggf. ist bei nem neuerlichen Line-update was schief gelaufen und die von Dir archivierten Daten sind futsch...

Member

@xdrive:
Nein, da erscheint nichts bei mir. Ist aber letztlich kein Beinbruch.
Und da das hier ja kein öffentliches Zwiegespräch mit Dir werden soll, sage ich noch mal "Danke!" und tschüß.

Member

Member hat gesagt:
Nochmals:
Also im Menupunkt "Chats" ist der gesamte Chat-Verlauf von Deinem Kumpel weg... Ja?

Dann ruf ihn in Deiner "Freunde"sliste auf und klick auf ihn. Dann siehst Du sein Line-Profil... Richtig?
Unten auf der Seite von seinem Profil steht dann (von links nach rechts besehen) "Chat", dann "Anruf" und dann "Videoanruf". Ja?

Drückst Du dann den linken button "Chat" müsste der frühere Chat-Verlauf (ausm Archiv) auch wieder im Hauptmenupunkt "Chat" auftauchen.
Falls nicht, dann hast Du die frühere Unterhaltung wohl gelöscht und leider nicht archiviert.
Oder ggf. ist bei nem neuerlichen Line-update was schief gelaufen und die von Dir archivierten Daten sind futsch...

Das ist falsch. Wenn du unten auf den linken Button " Chat" klickst, öffnet sich lediglich das Chatfenster mit deinem Freund.
Das stellt aber nicht den Chatverlauf wieder her.
Das Menü dazu befindet sich im Chatfenster oben rechts. Da gibt es dann die einzelnen Unterpunkte.

Anhang anzeigen Ashampoo_Snap_2015.04.08_12h43m53s_003_.jpg
Hier mal einen Auszug aus der Anleitung:
Wer seinen Verlauf sichern möchte, muss dies für jeden Kontakt einzeln und manuell tun. Dazu wählt man den entsprechenden Chat aus, klickt auf das Menü in der oberen rechten Ecke und wählt die Chat-Einstellungen. Hier findet sich der Menüpunkt „Chronik sichern“, der die entsprechende Konversation speichert. Auf die gleiche Art und Weise können Chroniken später auch wieder importiert werden.

Member

Danke @schimmi50!
Alles Erläuterte habe ich gefunden - aus dem Archiv kommt trotzdem nichts zurück.
Aber wie ich schon schrieb - ist nicht wirklich schlimm.

Member

Kann passieren. Bestimmt ist die Sicherungsdatei beschädigt oder wurde beim Speichern nicht vollständig übertragen.
Wenn man einen Verlauf unbedingt behalten möchte, einfach öfter mal neu speichern.
Man kann ja auch einen Chatverlauf löschen. Ganz gut um mal zu probieren, ob das Speichern und später wieder einfügen auch klappt.
Was mich bei Line ein wenig stört: Man sieht nicht, ob der Freund online ist. Man sieht nur, wenn die Nachricht gelesen wurde.

Member

Member hat gesagt:
Was mich bei Line ein wenig stört: Man sieht nicht, ob der Freund online ist. Man sieht nur, wenn die Nachricht gelesen wurde.

Ja so ist es, die Frage ist ob man es will das jeder sieht man online war, bei Whattapp läßt sich dss z.B. abschalten.

Versuch doch mal Viper da kommen Meldungen wie zugestellt und gelesen.

Member

Member hat gesagt:
Ja so ist es, die Frage ist ob man es will das jeder sieht man online war, bei Whattapp läßt sich dss z.B. abschalten.

Versuch doch mal Viper da kommen Meldungen wie zugestellt und gelesen.

Gelesen kommt ja bei Line auch, nur bedeutet das nicht wirklich viel.
Auf dem Smartphone bekommt man ja vorab die Nachricht aufs Display, ohne dass die App geöffnet ist und kann sie lesen.
Ich meinte eher so, wie bei Skype. Da sehe ich, ob jemand online ist, ausser er stellt seinen Status auf : offline anzeigen.

Member

Member hat gesagt:
Gelesen kommt ja bei Line auch, nur bedeutet das nicht wirklich viel.
Auf dem Smartphone bekommt man ja vorab die Nachricht aufs Display, ohne dass die App geöffnet ist und kann sie lesen.
Ich meinte eher so, wie bei Skype. Da sehe ich, ob jemand online ist, ausser er stellt seinen Status auf : offline anzeigen.

Ja, Stimmt ich lese auch häufig im Sperrbildschirm. Bei Viber gibt es entweder keine Meldung danach zugestellt und dann gelesen.

Oben steht im jeweiligen Chat auch immer Online heute um 12:00

Member

Meine Misses is nach 2 Jahren mal wieder zu Gast .

was ich da so sehe : Line ersetzt FB wohl bei den Jungen Thais total ! Line Timeline und der direkte Chat da drin ist angesagt.

und mittlerweile poste ich auf der Line Timeline auch mehr als in FB weil einfach alle Bekannten dabei sind.

Und wenns ganz dringend ist , kann man auch Bier über den Line Shop ordern.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten