LINE / WhatsApp etc.

• Ersteller

Member

@ollithai

Solltest du das aber machen wollen geht es natürlich.

Öffne dein Profil und klicke dann auf Profil bearbeiten.

Anhang anzeigen Capture+_2017-03-12-15-13-28.jpg

Im nächsten Bild klickst du auf deine Telefonnummer.

Anhang anzeigen Capture+_2017-03-12-15-14-08.jpg

Dann öffnet sich dieses Fenster. Wichtig dabei ist das du die neue Simkarte schon im Handy hast denn line wird an die neue angegebene Nummer einen Verifizierungscode schicken.

Anhang anzeigen Capture+_2017-03-12-15-14-20.jpg

Member

Member hat gesagt:
@ollithai

Solltest du das aber machen wollen geht es natürlich.

Öffne dein Profil und klicke dann auf Profil bearbeiten.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Im nächsten Bild klickst du auf deine Telefonnummer.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Dann öffnet sich dieses Fenster. Wichtig dabei ist das du die neue Simkarte schon im Handy hast denn line wird an die neue angegebene Nummer einen Verifizierungscode schicken.

Ich habe so einige Möglichkeiten durch gemacht, beide Simkarten drin gelassen, dann nur die thailändische, aber ich bin nicht weitergekommen.

Ich bin bis zu deinem letzten Bild gekommen. Wenn ich dann auf Telefonnummer ändern, bekomme bin ich immer noch den deutschen Ländercode

siehe :

Anhang anzeigen DSCN9888.jpg

Wenn ich auch die +66 vorgebe,funkioniert es auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Member

kurze Frage:
habe bei LINE ein Backup von einem Chat gemacht. Die ZIP-Datei hab ich dann vom Handy auf den PC kopiert und entpackt...kann die Datei aber nicht öffnen, da kommen nur wirre Zeichen. Gibt es ein spezielles Programm um den Text auf dem PC lesen zu können? Oder kann man den garnicht auf dem PC wegen der Codierung lesen?

Member

Member hat gesagt:
kurze Frage:
habe bei LINE ein Backup von einem Chat gemacht. Die ZIP-Datei hab ich dann vom Handy auf den PC kopiert und entpackt...kann die Datei aber nicht öffnen, da kommen nur wirre Zeichen. Gibt es ein spezielles Programm um den Text auf dem PC lesen zu können? Oder kann man den garnicht auf dem PC wegen der Codierung lesen?
@rock-lobster
wahrscheinlich musst die PC Version installieren, und das backup importieren damit du die Nachricht lesen kannst.

Member

Ich hatte es auch nicht geschafft die Tel. auf Thai Nummer zu ändern und habe mich dann mit deutscher Nummer neu registriert.

Member

Member hat gesagt:
@rock-lobster
wahrscheinlich musst die PC Version installieren, und das backup importieren damit du die Nachricht lesen kannst.

Problem ist, dass der Kontakt weg ist..wie alle anderen Kontakte...wollte den bestehenden LINE Account mit einer neuen Handy-Nr ändern...dann war alles weg... :(

Aber ich probier das mit mit der PC Version, danke @hmagg

Member

noch ein paar Fragen zu LINE:

1. habe Freundesempfehluingen erhalten, mit der Beschreibung: sie wurden per Tel.-Nr. hzgf. Wie kann man diese Telefon-Nr. erkennen ?

2. drückt man auf das runde Bild, wird es etwas größer in einen rechterckigen Bild angezeigt, wo unten, die Entscheidung Blockieren oder Hinzufügen steht.
Drückt man jetzt nochnmal auf das runde Bild, kommte die Anzeuge, wird runtergeladen.

Wenn das Bild runtergeladen wird, wo kann ich es dann auf meinem Smartphone finden ?

Member

Member hat gesagt:

noch ein paar Fragen zu LINE:

1. habe Freundesempfehluingen erhalten, mit der Beschreibung: sie wurden per Tel.-Nr. hzgf. Wie kann man diese Telefon-Nr. erkennen ?

2. drückt man auf das runde Bild, wird es etwas größer in einen rechterckigen Bild angezeigt, wo unten, die Entscheidung Blockieren oder Hinzufügen steht.
Drückt man jetzt nochnmal auf das runde Bild, kommte die Anzeuge, wird runtergeladen.

Wenn das Bild runtergeladen wird, wo kann ich es dann auf meinem Smartphone finden ?

zu eins: bin mir nicht sicher,glaube aber, man kann die nummer nicht einsehen. würde mich dann auch mal interessieren. scheint aber nicht zu funktionieren.

zu zwei: das herunterladen des bildes verstehe ich so, das man es auf line runterläd und nicht aufs handy. ich habe das bis jetzt noch nicht geschafft,aber vielleicht geht es ja. aber du kannst z.b andere bilder auf dein handy laden.du gehst auf profile , dann auf den user,wo du bilder downloaden willst.unter dem runden bild ist ein haus,da rauftippen.dann kommst du in ihr "forum" wo sie jeden mist aufschreiben,wo aber auch fotos sind. einfach auf das foto klicken,dann kommt es in groß ,dann kannst du es oben rechts downloaden aufs handy. wie gesagt, das geht glaube ich nicht mit profilbildern,auch nicht mit älteren.
aber vielleicht weiss ja jemand anders,wie es funktioniert.

Member

Ich kann die Profilbilder nach dem Download auch nicht auf dem Phone speichern.

Member

Member hat gesagt:
zu eins: bin mir nicht sicher,glaube aber, man kann die nummer nicht einsehen. würde mich dann auch mal interessieren. scheint aber nicht zu funktionieren.

Nein kann man nicht.
Das per Telefonnummer hinzufügen sollte man vielleicht besser ausschalten.
Zumindest wenn man das Handy auch in Dach benutzt.
Denn sobald einer deiner Kontakte in Dach Line benutzt wird er zu deinen Kontakten hinzufügefügt und das ganz automatisch.
Wen man dann noch auf der timeline Sachen postet die eigentlich nur für Thailand sind können diese Leute das auch sehen.

Also per Telefonnummer hinzufügen ausschalten und nur gewissen Freunden Zugang zur Timeline geben.

Wie man das macht hatte ich weiter vorn beschrieben.

Member hat gesagt:
Ich kann die Profilbilder nach dem Download auch nicht auf dem Phone speichern.

Ja das geht nicht. Aber es kann niemand verhindern das man dann einen Screenshot macht. ;)

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten