Thailändisch lernen

Thailand LKS Ratgeber (Anfang)

        #151  

Member

Gegen 12:00 stand ich etwas entspannter auf und machte mir mein Frühstück. Auf Line fand ich die Nachricht:

"If today need me, I´ll go find me not accepting money from you".

Was steckte dahinter? Pat hatte mich am Abend vorher kennen gelernt und wir eine sehr schöne Nacht miteinander verbracht. Ansonsten kannten wir uns überhaupt nicht. Ich schrieb ihr, dass ich am Abend wohl früh ins Bett gehen werde, da ich am folgenden Tag die sehr lange Rückreise vor mir hatte. Aber auch, wie schön und ... ja, schon fast phantastisch die Zeit mit ihr gewesen war. Darauf erreichte mich ein trauriger Smiley, der im Dunkeln vor sich hin grübelte. Ich beschloss, nicht weiter darauf ein zu gehen und schrieb ihr, ich wolle zur Sukh gehen, um noch einige Dinge einzukaufen, was auch der Wahrheit entsprach. Darauf erreichte mich:

" I wish you happiness forever"

und ein fröhlicheres Smiley eines Mädchens und "Miss U".

Ich schrieb Pat, vielleicht ein Fehler (?), dass wir den Tag noch zusammen verbringen könnten, falls sie mochte. Darauf erreichten mich jede Menge Freudensmileys und ein "Really". Natürlich, wenn ich es schreibe... Ich schlug vor, 20 Minuten später bei Robinson uns zu treffen. Sie antwortete mit "Ok darling" , Kuss und mehr Freudensmileys.

Meine Einkäufe waren nicht so besonders relevant und anstatt mit Pat die Sukh entlang laufen, hatte ich die Idee, mit ihr lieber zum Taksin Pier zu fahren und eine Tour auf dem Chao Praya nach Nonthaburi zu machen. Ich wollte u.a. noch T-Shirts kaufen und dort war im Vergleich zur Sukh die bessere Adresse. Ich wartete etwas länger vor dem Robinson, dann kam sie auf mich zu und begrüßte mich mit Umarmung und Kuss.

Ich habe mich auch seitdem oft gefragt, was sie an mir findet. Okay, ich war nett zu ihr und bin auf sie eingegangen. Wir sind Hand in Hand unterwegs gewesen, habe ihr Türen aufgehalten, sie am Fluss beim Besteigen und Verlassen des Flussbootes an der Hand gefasst und hatte sie am Abend zuvor im Bett in allen Belangen verwöhnt. Das ist mein Stil und das mache ich bei jeder Frau, die mir sympathisch ist und mit ich näher bekannt werde (allerdings auch ohne einer erotischen Beziehung, also im Bett ;-) ). Falls sie das so beeindruckt haben sollte, dass sie sich gleich LK-mäßig in mich verguckt haben sollte, tut es mir aufrichtig für sie leid. Dann hatte sie in ihrem Leben wohl nicht viel Glück mit Männern. Ich kann mir auch nicht eine Strategie dahinter vorstellen, denn bis heute hat sie nie eine finanzielle "Bitte" an mich gestellt.

So erklärte ich ihr den weiteren Plan für den Nachmittag. Ob sie alles verstanden hatte, kann ich mir bei ihren Englischkenntnissen nicht vorstellen. Sie schien sich wirklich zu freuen, mit mir Zeit zu verbringen, egal wie...
 
        #152  

Member

So fuhren wir bei Asok mit BTS los, stiegen Siam in die Silom Line um, um an der Station Sathorn in Richtung Pier zu gehen. Pat ergriff dabei die meiste Zeit meine Hand. Am Pier vorbei an den Schleppern, Touri Ticket Verkäufern und zielstrebig weiter zu dem Tisch, wo die normalen Tickets für 15฿ verkauft werden.

Nach kurzer Zeit ging es los und wir genossen die Fahrt. Siam Icon, Singha Brauerei, das immer noch nicht fertig gestellte neue Regierungsgebäude und mehr. Sie ist wirklich ein gutes Mädchen, denn sie stand zweimal auf, um Leuten, die nur unwesentlich älter waren als sie, ihren Platz anzubieten. Auch bei Bildern vom verstorbenen Rama IX. bekam sie regelmäßig feuchte Augen.

Angekommen in Nonthaburi besuchten wir die Nudelsuppen Küche eines alten chinesischen Familienbetriebes, aroi dee. Weiter zum Markt, wo ich ein paar schöne Shirts für mich fand. Ich fragte Pat, ob sie auch etwas haben wolle. Erst zierte sie sich, dann vielleicht eine kurze Hose...? Gerne, such Dir eine aus... An einem Shop fand sie eine für 150฿, ich bot ihr eine zweite an, die es im Paketpreis für 280฿ gab. Noch ein wenig bummeln und zurück zum Pier. Unterwegs kaufte sie von ihrem Geld noch Fischfrikadellen, wohl weil ich erwähnt hatte, das ich die mag.

Kurz vorm Central Pier erreichte mich folgende Nachricht:

"Just want to drink beer with you before you go home", ein Herzchen Smiley und jede Menge Fotos vom Tag und auch vom Vorabend, wo sie uns knutschend abgelichtet hatte.

So fuhren wir zum Hotel und landeten mit zwei Chang wieder auf der Couch. Nach den ersten Schluck Bier wurde es dann richtig emotional. Irgendwie war die Stimmung eh schon gedrückt, nun aber umarmte sie mich und fing an, bitterlich zu schluchzen.

Vielleicht gibt es Andere, die das nicht mitgemacht hätten und sie vielleicht weg geschickt hätten. Ich würde so etwas nicht machen und hätte es auch gar nicht gekonnt. Andererseits war mir die Situation auch nicht so ganz geheuer. Weinende Frau im Arm, die "Love you" stammelte und die doch genau wusste, dass ich am nächsten Tag mich auf den Weg ins 10000 km entfernte D machen würde...

So versuchte ich sie zu beruhigen, zu trösten und mit Toilettenpapier die Tränen weg zu wischen. Immer wenn ich dachte, sie würde sich beruhigen, fing sie erneut an zu weinen. Was tun?
 
        #153  

Member

Als ich find die "Tort mun pla" (Fischkuechlein) auch geil, vor allem die aus Pratunam :mrgreen:
 
        #154  

Member

Mit die Besten hatte ich bisher auf dem Nachtmarkt in Nathon gegessen. Müsste sogar Nachschlag kaufen, was die Köchin, eine ältere Frau, seeeehr freute.

Ach ja, auf der Rückfahrt von Nonthaburi versuchte Pat immer wieder, mich mit den gekauften Frikadellen zu füttern...
 
        #155  

Member

Zurück aufs Zimmer, wo ich immer noch die weinende Pat im Arm hielt. Nach vielleicht einer Stunde hatte sie sich scheinbar etwas beruhigt und war soweit, mich zu verlassen. Es konnte unmöglich Show gewesen sein und so machte ich mir Sorgen und wollte sie nicht allein bis zur 22 laufen lassen. Ich sagte ihr, ich begleite dich, was sie auch annahm. Auf dem Weg zum Lift und zum Ausgang kam alle paar Momente ein lautes Schnief von ihr und obwohl wir Hände haltend unterwegs waren, dachte ich mir, was muss der Portier wohl denken, was ich mit ihr gemacht hätte :confused:.

So trotteten wir zur 22, wo wir nach einiger Zeit in eine kleine Gasse einbogen. Dort war ein kleiner Laden o.ä., wo sie scheinbar ihr Zimmer hatte. Sie hätte mich scheinbar gerne noch mit auf ihr Zimmer genommen, was ich aber ablehnte. Ich war irgendwie froh, sie gut zu Hause abgeliefert zu haben und die ganze Situation war mir letztlich fast zu viel.

So beeilte ich mich, wieder zum Hotel zu gelangen. Ich hatte noch zwei Bier, die ich mir in Ruhe zu einem Film reinzog, bevor ich das Licht löschte und mich auf eine ruhige Nacht freute. Allerdings ließ mich das Erlebte der letzten 24 Stunden nicht ganz los, auch weil sie mir zwischenzeitlich diese Nachrichten sandte:

"I drank all the beer. I'll leave. I wish you safe travel." und das sie in einem Monat zurück nach Ubon Ratchathani wolle.
 
        #156  

Member

Später erreichten mich noch:

"I miss you",

"Will I see you again, honey?"

Am nächsten Vormittag fand ich noch mehrere Fotos von ihr, von uns und:

"Good morning darling",

"We wish you a safe journey"

"I miss you".

Das war die Geschichte und den Rest der Kommunikation behalte ich für mich. Nur so viel, es vergeht seitdem bis heute kein Tag, wo ich nicht mindestens eine Nachricht von Pat bekomme. In denen steht meistens das Gleiche, nämlich wie schön sie es mit mir zusammen fand, sie mich lieben und vermissen würde und ich "take care" nehmen solle. Wenn ich ihr antworte, bekomme ich neben den Botschaften fröhliche Smileys zurück. Wenn nicht, da ich noch mehr zu tun habe und auch mit anderen kommuniziere, klappt das aber nicht immer und ich möchte auch nicht auf alles antworten, erhalte ich trübseelige Smileys .

Ich war der festen Überzeugung, dass einige Tage nach unserem letzten Sehen, dies aufhören würde, was ein Irrtum war. Egal wie toll sie es mit mir auch gefunden haben muss (?), ich fand es mit ihr auch sehr schön, so gibt es für uns mit Sicherheit keine Zukunft. Unter anderen Umständen würde ich mich, falls sie in BKK bleiben würde, mich nochmals mit ihr treffen. Das wäre aber wohl grundverkehrt, alles würde von vorne beginnen. Sie hatte sich eines Tages beklagt, ich würde mich am WE nicht mal per Videotelefonie melden und ich sie deshalb nicht mögen. Einen Sonntag machte ich dies deshalb, aber wie gehabt. Ein paar belanglose Brocken auf Thai und Englisch, womit aber keine ernsthafte Unterhaltung möglich war. Wenn man voreinander steht, kann man einiges vielleicht noch überspielen, aber so fehlt doch einiges.

Ich hatte so etwas in der Form noch nicht erlebt und habe diesen Beitrag deshalb in diesem Thread angeboten. Ist es in Euren Augen nun weibliches LKS oder wie denkt Ihr darüber? Wer hat schon ähnliches erlebt? Am einfachsten wäre sicherlich, jeden Kontakt abzubrechen, aber ich möchte ihr auch nicht weg tun...
 
Zuletzt bearbeitet:
        #157  

Member

Erst einmal Danke für deine Erzählung.

Member hat gesagt:
Ich hatte so etwas in der Form noch nicht erlebt und habe diesen Beitrag deshalb in diesem Thread angeboten. Ist es in Euren Augen nun weibliches LKS oder wie denkt Ihr darüber?

Natürlich könnte es LKS sein,aber es könnte auch andere Hintergründe haben.
Ich muss dir ehrlich gestehen ich würde es nicht wagen eine Aussage dazu abzugeben,aus
dem einfachen Grund da ich sie nicht kenne.


Member hat gesagt:
Wer hat schon ähnliches erlebt? Am einfachsten wäre sicherlich, jeden Kontakt abzubrechen, aber ich möchte ihr auch nicht weg tun...


??? Erklär das etwas genauer ..... :)


Gruß

Kakao
 
        #158  

Member

Member hat gesagt:
...aus
dem einfachen Grund da ich sie nicht kenne.

Ich bin Dir da zeitlich gesehen auch nur etwas mehr als 24 Stunden voraus, die ich zudem nicht am Stück mit Pat verbracht hatte. Deshalb kann ich sie auch gar nicht "richtig" kennen, genauso wie sie mich nicht kennen kann.

Deshalb kann ich ihre "Zuneigung' in dieser Form mit diesen Aussagen (Liebe!) auch nicht seriös deuten.

Member hat gesagt:
??? Erklär das etwas genauer ..... :)

Die einfachste Lösung wäre, nicht mehr zu antworten oder gleich blockieren. Wäre aber gleichzeitig die mieseste Art. Sie hat mir nichts getan, im Gegenteil, wir hatten uns auf einfachem Level gut verstanden, weshalb ihr gegenüber sehr unfair.

Früher oder später muss sie selbst darauf kommen, nur wie kann man ihr diese Schlussfolgerung erleichtern? Ich könnte es auf die Sachliche versuchen, also Fakten aufzählen. Nur ob sie diese in Englisch versteht; würde sie diese verstehen wollen?
 
        #159  

Member

hi lickprince, mann sollte nicht vergessen das es thais zu hause nicht leicht haben und wenn dann mal ein Farang kommt der Nett usw ist kann es schon passieren das sie dann mehr wollen
zb. heirat usw... weil halt in thailand das leben einfach scheiße sein kann. Mir ging es so ähnlich mit einer aus einer bar es ging soweit das ich über zwei jahre sie immer wieder besucht habe auch zuhause bei ihr urlaub machten mit familie und den kindern aber letztens muste ich halt überlegen, will ich eine Familie heiraten denn das währe es gewesen oder nicht.
Da ich nicht Heiraten wollte hab ich versucht es zu erklären hat aber leider nicht geklappt, hab dann den Kontakt abgebrochen und einfach auf nicht mehr geantwortet.
Ich bekomme heute noch nachrichten, nach zwei jahren und nicht weill ich so hübsch bin sondern weil sie in mir eine zukunft gesehen hat.
 
        #160  

Member

Member hat gesagt:
Mir ging es so ähnlich mit einer aus einer bar es ging soweit das ich über zwei jahre sie immer wieder besucht habe auch zuhause bei ihr urlaub machten mit familie und den kindern aber letztens muste ich halt überlegen, will ich eine Familie heiraten denn das währe es gewesen oder nicht.

Das lässt sich so wohl nicht vergleichen. Ihr habt Euch über zwei Jahre immer wieder getroffen und in dem Zeitraum wohl besser kennen lernen können. Bei mir waren es gerade etwas mehr als 24 Stunden. Ich habe nie Versprechungen gemacht und auch keinen Hehl daraus, dass ich zwei Tage später weg sein würde.

Ein Buchhalter würde argumentieren: Der Aufwand, gerade in emotionaler Hinsicht bei ihr und der sehr fiktive, mögliche Ertrag stehen in keinerlei Verhältnis zueinander.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten