Kenia Lockdown ade (über Silvester in Kenia) - ein Rückblick

  • Ersteller
        #11  

Member

Da ich ja nur 23 Tage unterwegs war habe ich auch nur für 30 Tage beantragt. Wie gesagt, eVisum wäre gar nicht nötig gewesen, on arrival war zu dem Zeitpunkt noch verfügbar. Wollte es aber einfach mal online beantragen.
 
        #12  

Member

Ich lese gerne mit, auch weil ich von Kenia null Ahnung habe. Also kann ich nur dazu lernen ;-)
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Ich lese gerne mit, auch weil ich von Kenia null Ahnung habe. Also kann ich nur dazu lernen ;-)
Tröste Dich. Ich war schon oft da und lerne auch immer noch dazu. ;-)
 
        #14  

Member

Nach dem kleinen Spaziergang rund um den Airport habe ich dann im Terminal 2 bei JamboJet für meinen Flug nach Ukunda eingecheckt. Ordentlich Betrieb dort. Wollen wohl alle den Jahreswechsel am Strand verbringen.
Da ich ja bereits vorab gebucht hatte, konnte mich das Gedränge nicht schrecken.
Pünktlicher Start um 10:10 Uhr und ebenso pünktliche Landung etwa 50 Minuten später.

Abflug in Nairobi:

Anhang anzeigen IMG_1413.jpg


Ankunft in Ukunda:

Anhang anzeigen IMG_1414.jpg
 
        #16  

Member

Erste Station, 30.12. bis 04.01. Diani Beach, Frangipani Cottages

Kleines Cottage unweit vom Strand in recht zentraler Lage am Diani Beach. Details dazu sind in den Hotelbewertungen hier verfügbar.

Ich hatte meine Jahreswechsel-Begleitung gebeten mich am Airstrip in Ukunda mit einem Uber abzuholen. Hat sie auch gemacht. Anschließend sind wir die 5 Minuten zum Cottage rüber gefahren und haben uns dort erst mal für die nächsten Tage eingerichtet. Anschließend direkt zum Chandarana Supermarkt, der ist praktisch um die Ecke.

Nachdem der Kühlschrank entsprechend aufgefüllt war ging es zum gemütlichen Teil über. In einem solch kleinen Cottage, wo alles baulich um den Pool herum angelegt ist, kommt man zwangsläufig mit den Mitbewohnern in Kontakt. Der Owner ist ebenfalls ein sehr netter und umgänglicher Typ, von daher steht in dieser Anlage nichts einem entspannten Urlaub entgegen.

Empfehlenswerte Restaurants in der näheren Umgebung:

Piri Pirie's (dort waren wir auch zum Sylvester Essen)

Tiki Bar (in Laufweite)

Jolly Bar Restaurant
 
        #17  

Member

Für mein Empfinden war es extrem ruhig am Diani Beach und ich war wirklich froh, im Vorfeld für eine geeignete Reisebegleitung gesorgt zu haben. Mit der freien Jagd in Verbindung mit der frühen Sperrstunde hätte ich mich wirklich schwer getan. Corona bedingt sind die Tage dort wirklich kurz. Wenn man abends vernünftig speisen will, dann muss man schon bis 19 Uhr im Restaurant seiner Wahl angekommen sein. Meisst schließt die Küche zwischen 20 und 20:30 und um 21 Uhr gehen die Rolladen runter. Dann bleibt nur noch der Heimweg und die Gewissheit, daheim einen gut gefüllten Kühlschrank vorzufinden. Da die einzelnen Terrassen der Cottages nicht einsehbar sind, kann man dort am Abend natürlich treiben wozu man lustig ist. Oder man sitzt noch mit den anderen Gästen irgendwo am Pool zusammen, jeder wie er mag.
Dass es so laufen wird war mir aber vor Reiseantritt schon klar. Ich hab da keine Probleme mit. Denn alleine daheim wäre die Alternative gewesen.
 
        #19  

Member

Mein Fazit für den Bereich Diani Beach im Moment:

Für Party und Mädels aufreissen nicht wirklich geeignet. Zum Faulenzen mit angenehmer Begleitung ideal.
Alternativ ist wohl zur Zeit bei Tinder und Co viel unterwegs. Es sollte also auch für Neulinge, die über keine Kontakte dort verfügen möglich sein, ein passendes Exemplar zu finden und ein paar tolle Tage dort zu verleben.
 
        #20  

Member

ABO

War noch nie in Kenia.
Da lese ich gerne mit. :tx:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten