Thailändisch lernen

Kenia Lockdown ade (über Silvester in Kenia) - ein Rückblick

        #21  

Member

Zwischendurch dann mal wieder ne Neuigkeit aus Holland:
Auch der Transit am Airport AMS braucht einen PCR Coronatest. Nicht älter als 48 Stunden bei Einreise. Hallo? Wie soll das denn funktionieren?
Also mal wieder die Hotline von Air France angerufen und das Problem geschildert. Wer soll mir in Kenia an einem Sonntag einen Coronatest machen?
Der Airline Mitarbeiter hatte ein Einsehen und buchte mich kurzerhand auf den Flug über Paris nach DUS um. Kostenlos. Allerdings 2 Tage später, also Abflug erst am 20. Januar.

na ja, ok. Gibt Schlimmeres. Das Problem war erst mal gelöst.
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
Zwischendurch dann mal wieder ne Neuigkeit aus Holland:
Auch der Transit am Airport AMS braucht einen PCR Coronatest. Nicht älter als 48 Stunden bei Einreise. Hallo? Wie soll das denn funktionieren?
Also mal wieder die Hotline von Air France angerufen und das Problem geschildert. Wer soll mir in Kenia an einem Sonntag einen Coronatest machen?
Der Airline Mitarbeiter hatte ein Einsehen und buchte mich kurzerhand auf den Flug über Paris nach DUS um. Kostenlos. Allerdings 2 Tage später, also Abflug erst am 20. Januar.

na ja, ok. Gibt Schlimmeres. Das Problem war erst mal gelöst.

Man benötigt zusätzlich auch noch einen Schnelltest, der nicht länger als 4 Stunden vor der Abreise gemacht wurde...


Gruss,


Merlin
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Man benötigt zusätzlich auch noch einen Schnelltest, der nicht länger als 4 Stunden vor der Abreise gemacht wurde...


Gruss,


Merlin

das mag jetzt so sein. Für mich war es nur erst mal wichtig der Transit Geschichte aus dem Weg zu gehen. Man hat ja Urlaub und will sich da nicht noch mit solchen Dingen großartig auseinandersetzen.
 
Booking.com
        #24  

Member

Der zweite Stop: Mombasa Nord (4. Januar - 17. Januar)

Überlegungen im Vorfeld:

1. Wo werde ich mein Apartment nehmen
2. Wie gestalte ich meinen Tag (im Hinblick auf die Ausgangssperre um 22 Uhr)
3. Wie sieht es verpflegungstechnisch aus (in jeder Hinsicht)
4. Was macht man ohne Nachtprogramm nach dem Abendessen

Unter Berücksichtigung aller Fakten gab es das "Wo" für mich nur eine Lösung:
Cowrie Shell Beach Apartments, für den gesamten Aufenthalt

Geräumige 1 Bedroom apartments mit großer, voll eingerichteter Küche, riesen Kühlschrank
den kompletten Service des Managements dahinter mit Reinigung, Bettwäsche, Handtücher ganz nach den Wünschen des Gastes
Wäsche wird auf Wunsch ebenfalls gewaschen gegen kleinen Obolus
In der Anlage Restaurant mit direktem Strandzugang, Liegen am Strand und Bedienung incl., geöffnet vom Frühstück bis zum Dinner und der Möglichkeit zum Networking mit gleichgesinnten Kollegen
zentrale Lage (wenn auch etwas abseits der Hauptstrasse)
Kein morgendliches Gedudel aus einer Moschee
fußläufig sind Ziele wie Yul's, Big tree und Pirate's Beach über den Strand erreichbar
ab dem 4. Januar sind 99% der Familien weg, also himmlische Ruhe ohne Kindergeschrei.

Unter "normalen" Umständen hätte ich vermutlich die Variante 5 Tage Nyali, 5 Tage Cowrie Shell und 1 Woche Mtwapa gewählt. Weil unter normalen Umständen haben alle 3 Standorte durchaus ihre Vorteile. Trotzdem habe ich rückwirkend betrachtet alles richtig gemacht.
 
        #25  

Member

Da ich morgens in der Regel mein Frühstück selbst zubereite, bin ich zeitlich ungebunden. Rührei lässt sich um 7 oder 9 gleich gut verarbeiten. Das sahen meine Gäste übrigens alle ähnlich und somit wurde die sportliche Betätigung erst mal in den Vordergrund gestellt. In weiser Voraussicht hatte ich den Kader breit aufgestellt, um im Laufe des Turniers auf Ausfälle oder Verletzungen reagieren zu können.
Weiterer Bestandteil der Vetragsverhandlungen: telefonischer Erreichbarkeit zwischen 12 und 21 Uhr bei sofortiger Verfügbarkeit unter Auslobung einer ordentlichen Auflaufprämie. Bei dieser Sache hatte ich die größten Bedenken, aber witzigerweise hat das alles prima funktioniert.
Gegen Mittag bin ich jeden Wochentag zur einstündigen Massage gefahren. Mein Rücken war arg lädiert und brauchte wirklich fachkundige Behandlung auf orthopädischer Grundlage. Das hat mir wirklich gut geholfen.
Danach dann zurück an den Strand und nen ordentlichen Spaziergang eingelegt. Hatte meine Maske dabei aber eigentlich nie auf. Nur wenn ich irgendwo eingekehrt bin habe ich sie benutzt. Die ganzen Tage habe ich niemanden am Strand gesehen, der das hätte kontrollieren wollen. Es sah eigentlich immer so aus:

Vor mir:

Anhang anzeigen IMG_1552.jpg

Hinter mir:

Anhang anzeigen IMG_1555.jpg

Alles sehr übersichtlich.
 
        #26  

Member

Bin dann irgendwo eingekehrt um etwas zu essen oder zu trinken und den weiteren Tagesablauf in die richtige Richtung zu lenken.

Zum Beispiel im Yul's

Anhang anzeigen IMG_1553.jpg

Oder im Big Tree

Anhang anzeigen CRCU1347.jpg

Habe dann am Nachmittag auch den Kontakt zur Mannschaft gesucht, um die Aufstellung für den Abend festzulegen. Es gab nur eine Ausnahme, wo ich abends regelmäßig erst mal alleine hin bin. Und zwar das Safari Inn. War etwa 4 oder 5 Mal da in den 2 Wochen, bin aber nur 2 Mal dort fündig geworden.
 
Booking.com
        #27  

Member

..was ist mit deiner SLT von Diani passiert? Temporäres Arbeitsverhältnis gekündigt?
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
..was ist mit deiner SLT von Diani passiert? Temporäres Arbeitsverhältnis gekündigt?

Sie hatte nur den Vertrag für eine Saison. Und unter uns - konnte sie die anfänglichen Leistungen in der zweiten Halbzeit nicht bis zum Ende durchziehen. Sprintvermögen und Spielübersicht blieben hinter den Erwartungen zurück. Wenn Du verstehst was sich meine. Deshalb hab ich mich zur Belastungsreduktion aufs Rotieren geeinigt.
 
        #29  

Member

...versteh ich. Die Anfangsmotivation liess nach. Hoffentlich eine Kündigung ohne Arbeitsgericht
 
Booking.com
        #30  

Member

Member hat gesagt:
...versteh ich. Die Anfangsmotivation liess nach. Hoffentlich eine Kündigung ohne Arbeitsgericht
Logo. Kennst mich doch.
Nächste Saison wird nach einem Probetraining möglicherweise ein neuer Vertrag gemacht.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten