Thailändisch lernen

Kenia Lockdown ade (über Silvester in Kenia) - ein Rückblick

        #31  

Member

Member hat gesagt:
Logo. Kennst mich doch.
Nächste Saison wird nach einem Probetraining möglicherweise ein neuer Vertrag gemacht.

Wenn denn die Lactat-Werte stimmen.... :mrgreen:
 
        #33  

Member

So zogen die Tage ins Land und es war echt ne chillige und stressfreie Zeit. Wenn ich die Alternative dazu im kalten Deutschland bedenke ... grauenhaft.

Wenn ich am Abend nicht ins Safari Inn gefahren bin, dann mit charmanter Begleitung Richtung Yul's oder Roberto's nach Nyali.
Gegen 21 Uhr dann zurück Richtung Apartment und ab auf den Balkon, Musik aus dem Bluetooth Lautsprecher und Kaltgetränke aus dem Kühlschrank. Bisschen abhängen, rumblödeln, was man halt so macht.

Der große Kühlschrank versetzte mich in die Lage, nur einmal die Woche zum Einkaufen fahren zu müssen. Sehr vorteilhaft. Dank der mitgebrachten Eiskugelbeutel fehlte es wirklich an nichts.

Und damit es dann auch nicht langweilig wird, kam nach einigen Tagen diese Info.
Es war auf mehreren Webseiten zu finden, wo genau kann ich nicht mehr sagen.
Ich meine, es war hier:


International travel

The Government of Kenya has confirmed that all persons departing Kenya for a country requiring a negative COVID-19 test as a condition of entry must obtain an RT PCR COVID-19 test and an associated Trusted Travel code, which airlines and Kenya’s Port Health authorities will verify at the airport. Travellers are encouraged to check their destination country’s entry requirements.
For those concerned, after visiting an authorised laboratory to undertake an RT PCR COVID-19 test, travellers will receive a text message from PanaBIOS and an email from the laboratory itself and/or admin@panabios.org with a link to generate a Travel Code at trustedtravel.panabios.org. If the test result meets Kenya’s exit requirements, and the destination country’s entry requirements, a Travel Code will be issued to the traveller.
All Kenyan RT PCR COVID-19 testing laboratories are party to the Trusted Travel system.
Commercial flights are operating to and from Kenya. Check with your travel company for the latest information.


Also hab ich mir auf dem PanaBios server mal nen Account eingerichtet und ein wenig gestöbert. Für die Gegend um Mombasa wurde dort das Mombasa Hospital erwähnt. Also mal fix ne Mail hingeschickt mit der Bitte um kurze Rückantwort und Kontakt.
 
Booking.com
        #34  

Member

Am nächsten Tag kam dann auch schon eine Antwort mit einer Kontaktadresse (Handy) eines Arztes. Also den guten Mann bei WhatsApp angeschrieben und folgende Info erhalten:

Es gab bereits 3 oder 4 Anfragen für einen Corona Test nach der Veröffentlichung der Ausreise Info.
Die Testung findet täglich im Mombasa Hospital zwischen 8 und 15 Uhr statt. Preis: 7000 ksh.
Keine Terminvergabe, bitte in die Schlange anstellen, wer zuerst kommt malt zuerst.
Aufgrund Corona kann man im Hospital nicht ein- oder ausgehen wie man will. Daher die Schlange am Eingang.

Da er das Cowrie Shell Gebäude kannte habe ich ihn gebeten, doch nach Feierabend mal auf ein Kaltgetränk vorbeizukommen und ein paar Details zu besprechen. War auch kein Problem für ihn. 16 Uhr hatte er Feierabend, 16:30 war er im Strandrestaurant.

Ein sehr symphatischer Mann Mitte 30, gut drauf, wir haben ein bisschen gequatscht und uns auf folgende Verfahrensweise für die Testung geeinigt:
Für das Ergebnis wird ein Tag benötigt. Also sprich result in 24 hours.
Am Tag vor der Abreise kommt er nach Cowrie Shell und macht den Abstrich dort, und zwar morgens auf dem Weg zur Arbeit.
Der Test kostet wie auf der Homepage des MH angegeben 7000 KSH. Zahlbar in Bar oder per M-PESA. Beleg brauche ich nicht.
Die Bescheinigung (Ergebnis) schickt er am nächsten Tag als PDF per WhatsApp und Email zu. Das kann man dann ausdrucken oder direkt bei der Ausreise vorzeigen.

Wie er das jetzt auch immer mit dem Test gemacht hat (abrechnungstechnisch) will ich gar nicht wissen. Fakt ist: Er stand morgens um 06:45 auf der Matte, Mund auf, Stäbchen rein, fertig. Reagenz mit Flüssigkeit ordentlich beschriftet, Aufkleber drauf und weg war er wieder. Ich hab ihm die M-PESA rübergeschoben und am nächsten Tag das PDF erhalten.

Absolut empfelenswert.

War auch kein Einzelfall oder krummes Ding. Hatte mit einem Forumskollegen vor Ort drüber gesprochen, gleiche Ausreise Problematik. Da hat es genauso problemlos geklappt. Spricht also für den Doc.
 
        #35  

Member

Member hat gesagt:
Am nächsten Tag kam dann auch schon eine Antwort mit einer Kontaktadresse (Handy) eines Arztes. Also den guten Mann bei WhatsApp angeschrieben und folgende Info erhalten:

Es gab bereits 3 oder 4 Anfragen für einen Corona Test nach der Veröffentlichung der Ausreise Info.
Die Testung findet täglich im Mombasa Hospital zwischen 8 und 15 Uhr statt. Preis: 7000 ksh.
Keine Terminvergabe, bitte in die Schlange anstellen, wer zuerst kommt malt zuerst.
Aufgrund Corona kann man im Hospital nicht ein- oder ausgehen wie man will. Daher die Schlange am Eingang.

Da er das Cowrie Shell Gebäude kannte habe ich ihn gebeten, doch nach Feierabend mal auf ein Kaltgetränk vorbeizukommen und ein paar Details zu besprechen. War auch kein Problem für ihn. 16 Uhr hatte er Feierabend, 16:30 war er im Strandrestaurant.

Ein sehr symphatischer Mann Mitte 30, gut drauf, wir haben ein bisschen gequatscht und uns auf folgende Verfahrensweise für die Testung geeinigt:
Für das Ergebnis wird ein Tag benötigt. Also sprich result in 24 hours.
Am Tag vor der Abreise kommt er nach Cowrie Shell und macht den Abstrich dort, und zwar morgens auf dem Weg zur Arbeit.
Der Test kostet wie auf der Homepage des MH angegeben 7000 KSH. Zahlbar in Bar oder per M-PESA. Beleg brauche ich nicht.
Die Bescheinigung (Ergebnis) schickt er am nächsten Tag als PDF per WhatsApp und Email zu. Das kann man dann ausdrucken oder direkt bei der Ausreise vorzeigen.

Wie er das jetzt auch immer mit dem Test gemacht hat (abrechnungstechnisch) will ich gar nicht wissen. Fakt ist: Er stand morgens um 06:45 auf der Matte, Mund auf, Stäbchen rein, fertig. Reagenz mit Flüssigkeit ordentlich beschriftet, Aufkleber drauf und weg war er wieder. Ich hab ihm die M-PESA rübergeschoben und am nächsten Tag das PDF erhalten.

Absolut empfelenswert.

War auch kein Einzelfall oder krummes Ding. Hatte mit einem Forumskollegen vor Ort drüber gesprochen, gleiche Ausreise Problematik. Da hat es genauso problemlos geklappt. Spricht also für den Doc.

Genial !
 
        #36  

Member

Super! Danke für die Infos.

Ich habe mich noch nie nach Kenja getraut. Lese gerne mit.
 
Booking.com
        #37  

Member

Member hat gesagt:

jepp. Genial aus dem Grunde:

die Alternative wäre gewesen, mit nem Uber für 900 ksh zur Klinik zu fahren, dort womöglich 2 Stunden in der prallen Sonne in der Schlange stehen und sich dann mit irgendwelchen Schwestern auseinanderzusetzen.
Und nochmals 900 für den Heimweg.

von daher war ich mit der „vor Ort“ Lösung mehr als einverstanden und sehr dankbar.
 
        #38  

Member

Member hat gesagt:
Bisschen abhängen, rumblödeln, was man halt so macht.

Dieses „rumblödeln“ ist das die Szene in der du deiner Maus von hinten ne Gurke in die Pussy schiebst 8cool)
Danke übrigens sehr geiles Video :sbaer:
Wurde die Gurke noch verzehrt?
 
        #39  

Member

Member hat gesagt:
Dieses „rumblödeln“ ist das die Szene in der du deiner Maus von hinten ne Gurke in die Pussy schiebst 8cool)
Danke übrigens sehr geiles Video :sbaer:
Wurde die Gurke noch verzehrt?

Ich geh mal davon aus.
so ne Gurke spricht ja halt nicht.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten