Thailändisch lernen

Kenia Lockdown ade (über Silvester in Kenia) - ein Rückblick

        #51  

Member

Hatte mich dann dazu entschieden, Mombasa am Mittag des 18. Januar zu verlassen mit der Maschine von JamboJet, 11:40 am Abflug. Landung eine Stunde später in Nairobi. Incl. einem aufzugebenden Gepäckstück bis 23 kg zum Preis von 5500 KSH. Passt.
 
        #52  

Member

Oh BVB_mikesch ich beneide dich so wenn ich das lese. Meine geplante Reise war ja ab dem 11.01. aber ich habe wegen der Situation alles gecancelt ansonsten hätte man sicher paar cool Tage dort gemeinsam verbringen können im Cowry und umgeben. 😔
Aber der Bericht ist klasse.
 
        #53  

Member

Bei den Tinder Recherchen hatte sich eine Dame ganz fix in die erste Reihe gespielt. Typ Germany Next Topmodel, 1,73 ohne Schuhe, 54 kg, ein echter Schuß. Da wir von Anfang an auf einer Wellenlänge waren, habe ich ihr ein mehrtägiges Engagement in Aussicht gestellt. Und es war ein richtiger Volltreffer. WHF definitiv 100%.

Leider hat sich die Nähe der Unterkunft zur Westgate Mall als nicht unbedingt zielführend herausgestellt. Der Eine oder Andere erinnert sich womöglich noch an diese schlimme Geschichte mit dem Überfall 2014 auf diese Mall, wo es ordentlich zur Sache ging. Leider ist es aber so, daß der große Supermarkt dort (Shoprite) dort dicht gemacht hat. Somit sind bestimmt 70% der Besucher weggebrochen. Die anderen Geschäfte dort bzw. die 3 Restaurants haben einfach nicht die Anziehungskraft für diesen Shoppingtempel. Was ich damit sagen will: Zwischenmenschlich geht da gar nix mehr mangels Masse. Gähnende Leere, nix los, langweilig (https://gpage/WESTGATESHOPPINGMALL?share).

Es gibt allerdings in Laufweite eine Alternative: Nennt sich SARIT Mall, etwas größer und richtig Betrieb dort (sarityourcity - Google Suche). Da drin gibt es einen großen Carrefour Supermarkt mit angeschlossenem Liquor shop, perfekt für den ambitionierten Selbstversorger. Denn auch in Nairobi gilt: Ab 21 Uhr ist Schicht im Schacht.
 
Booking.com
        #54  

Member

Member hat gesagt:
Oh BVB_mikesch ich beneide dich so wenn ich das lese. Meine geplante Reise war ja ab dem 11.01. aber ich habe wegen der Situation alles gecancelt ansonsten hätte man sicher paar cool Tage dort gemeinsam verbringen können im Cowry und umgeben. 😔
Aber der Bericht ist klasse.

Mein Lieber, wir werden das bei nächster Gelegenheit alles nachholen. Von einem Virus lassen wir uns langfristig die Laune nicht verderben. Bei den ganzen positiven Feedbacks, die ich in den letzten Wochen zu meiner Reise bekommen habe, können wir eh fast den ganzen Block des CS zur Strandseite für das TAF reservieren. :)
 
        #55  

Member

Erwähnte ich bereits, daß Nairobi eine geteilte Stadt ist? Natürlich jetzt nicht wie Berlin oder so, aber es gibt eine sehr große Baustelle in der Stadt. Man ist nämlich gerade dabei, den Nairobi Expressway zu bauen. Und der wird vom Flughafen bis nach Westlands gehen. Immer geradeaus. und diese etwa 50 Meter breite aber 15 Kilometer lange Baustelle ist von einem Bauzaun umgeben. Leider gibt es nur ein paar Unterbrechungen, damit man auf die andere Seite kommt. Und das macht dem innerstädtischen Verkehr, der so schon heavy ist, fast zur Katastrophe.
Auf Thailand gemünzt kann man sich das in etwa so vorstellen wie ein Bauzaun vom Susibum bis zum Nana Plaza.
Wenn dann noch die Rush Hour zwischen 3pm bis 7 pm dazu kommt, dann gute Nacht Marie. Gott sei Dank hatte ich nur die kurzen Wege mit dem Uber, weil ich meine Einkäufe nicht schleppen konnte/wollte.
 
        #56  

Member

Als guter booking.com Kunde bekomme ich natürlich nicht nur ein Zimmerupgrade sondern auch das Frühstück dazu hinterhergeworfen. Im GLAM Hotel gibt es im Stockwerk 9 ein nettes kleines Restaurant, welches durchgängig geöffnet ist und wo man bei Bedarf auch morgens zum Frühstück hingehen kann.

Anhang anzeigen 198389228.jpg

Aufgrund der Corona Situation hat man das Buffet abgeschafft und man bestellt einfach drauf los. Kaffee, Tee, Eier oder Omlett, Wurst Schinken Käse Tomate und und und. Wird dann kurze Zeit später an den Tisch gebracht. Vorteil dieser Aktion: Man kann auch ohne Aufpreis das ganze Zeugs auf Zimmer bringen lassen und dann z.B. auf dem Balkon oder im Bett speisen.
Einfach vom Zimmer die 119 anrufen und ab geht die Post. Habe beide Varianten probiert, jede hatte was für sich.

Anhang anzeigen IMG_E1871.jpg

Anhang anzeigen IMG_E1872.jpg

Das ist übrigens die Aussicht vom Balkon:

Anhang anzeigen IMG_1831.jpg


Direkt hinter dem hohem Haus rechts befindet sich die Westgate Mall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #57  

Member

Nachdem ich dann also mein Zimmer soweit bezogen und für OK befunden hatte, setzte ich telefonisch meine Reiseleiterin über meine Ankunft in Kenntnis. Vereinbart wurden 30 Minuten Transferzeit aufgrund des Verkehrsaufkommens. Ich habe derweil die Zeit genutzt um mich im Haus ein wenig umzusehen, Gym, Restaurant, Rooftop.
Pünktlich auf die Minute summt mein Mobiltelefon, denn die Dame steht bereits vor meiner Zimmertür und begehrt Einlaß.
Also rasch wieder runter mit dem Aufzug, die Tür geht auf und tadaaaaa

Anhang anzeigen IMG_1905.jpg

werde ich schon erwartet.
Also dann erst mal rein in die gute Stube, ein kaltes Wasser präsentiert (mehr gab der Kühlschrank zu der Zeit nicht her) und ein bisschen beschnuppert.
 
Booking.com
        #60  

Member

Für Sightseeing hatte ich an diesem Tag kein Interesse mehr. Wir sind somit schnurstraks zum Carrefour marschiert und haben Getränke gekauft.
Praktischerweise haben die auch alles aus Kühlschränken. Danach flott wieder heim, alles verstaut und mit einem leckeren Tusker erst mal auf den Balkon gesetzt.

Das ist in Nairobi übrigens sehr schön, da die Temperatur nur etwa 25 Grad beträgt und man so auch mal ausgiebig in der Sonne sitzen kann.

Anhang anzeigen 1611856678130.jpg

Für Nachts sollte man allerdings ne Jacke dabei haben. Sonst kann es schattig werden bei 14 Grad.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten