Thailändisch lernen

Kenia Lockdown ade (über Silvester in Kenia) - ein Rückblick

        #42  

Member

Ich komme ja in deinem Bericht gar nicht vor. :bae: Aber wir hatten ja genug Zeit zum Quatschen, nachdem die Kenianer eine volle Stunde
zur Zubereitung meines Cesar-Salat gebraucht haben. :headbash:
 
        #43  

Member

Member hat gesagt:
Ich komme ja in deinem Bericht gar nicht vor. :bae: Aber wir hatten ja genug Zeit zum Quatschen, nachdem die Kenianer eine volle Stunde
zur Zubereitung meines Cesar-Salat gebraucht haben. :headbash:

sorry. Aber immerhin ist deine Hand auf einem Bild mit drauf.
 
Booking.com
        #44  

Member

Um wilden Spekulationen vorzubeugen:

durch den Kontakt zum Msa Hospital bekomme ich weder Provisionen durch Vermittlung weiterer PCR Tests noch sonstige Vorteile.
Ich finde es aber trotzdem vorteilhaft, in diesem Haus einen Ansprechpartner zu haben.
Immerhin ist das Mombasa Hospital eine private Klinik und es kann meiner Meinung nach definitiv nicht schaden, dort einen Fuß in der Tür zu haben. Wer weiß schon, ob man nicht mal wirklich auf echte Hilfe von dort angewiesen ist.
 
        #45  

Member

Member hat gesagt:
Um wilden Spekulationen vorzubeugen:

durch den Kontakt zum Msa Hospital bekomme ich weder Provisionen durch Vermittlung weiterer PCR Tests noch sonstige Vorteile.
Ich finde es aber trotzdem vorteilhaft, in diesem Haus einen Ansprechpartner zu haben.
Immerhin ist das Mombasa Hospital eine private Klinik und es kann meiner Meinung nach definitiv nicht schaden, dort einen Fuß in der Tür zu haben. Wer weiß schon, ob man nicht mal wirklich auf echte Hilfe von dort angewiesen ist.

Leider nur ein "Like" möglich, darum hier noch xx mehr :bravo:
 
        #46  

Member

Member hat gesagt:
Leider nur ein "Like" möglich, darum hier noch xx mehr :bravo:

will halt nur vermeiden, dass die Sache hier ein Geschmäckle bekommt was definitiv nicht an dem ist. 👍
 
Booking.com
        #47  

Member

Member hat gesagt:
will halt nur vermeiden, dass die Sache hier ein Geschmäckle bekommt was definitiv nicht an dem ist. 👍
Gschmäckle ist gut..... Kenianische Doktorspiele vom feinsten
 
        #48  

Member

So, weiter geht's.

Nachdem die Ausreisehürde nun auch geregelt war konnte ich mich wieder ganz auf meine Erholung konzentrieren. Wettertechnisch war der komplette Aufenthalt super. Es hat lediglich einen Vormittag geregnet. Ansonsten alles im grünen Bereich.

Was ich ein bisschen schade fand: Obwohl so wenig Leute im CS einquartiert waren, war das Internet nicht wirklich flott. Für einen gepflegten Bundesligastream nicht zu gebrauchen. Musste dann tatsächlich etwas data auf meine SIM laden und das Handy als Accesspoint benutzen. Da ich auf Reisen immer mein iPhone-Adapter und ein HDMI Kabel dabei habe, konnte ich entspannt auf den 42" TV's schauen. In den mir bekannten Apartments hängt je ein Gerät im Wohn- und Schlafraum. Ein Hochgenuss, wenn die vor Ort anwesende Assistentin zeitgleich die Kugeln poliert um anschließend ein paar Lochversuche auf die Mitteltasche zu spielen.
 
        #49  

Member

Vom Gefühl her hätte ich noch ewig bleiben können. Aber das geht ja nun mal nicht. Von daher fing ich an mir Gedanken zu machen, wie man diesen schönen Urlaub nun am Besten ausklingen lässt. Der Abreisetag stand nach wie vor fest:
20. Januar 2021, 23:00 Uhr ab Nairobi.
Mehrere Flüge waren an diesem Tag von Mombasa nach Nairobi verfügbar. Also vom Timing her alles kein Problem. Allerdings gefiel mir dann der ganze Tagesablauf nicht mehr. Mittags auschecken in Cowrie Shell, Dann gegen 15 Uhr den Flieger nach Nairobi, dort dann stundenlanges Warten bis es weitergeht. Es musste ne andere Lösung her.
Ein paar Tage zuvor hatte ich mal in Tinder rumgestöbert mit Schwerpunkt auf Nairobi. Waren sehr leckere Treffer zustande gekommen. Mit einigen hatte ich sogar schon hin- und hergeschrieben. Da sollte doch was gehen.
 
Booking.com
        #50  

Member

Da ich mich in diesem Zusammenhang schon mal mit dem @magicbiker besprochen hatte, war Westlands meine erste Wahl als Standort dort. Unterkünfte gibt es dort ja reichlich. Kriterium sollte sein zentrale Lage und eine Möglichkeit zum late check out um 8 pm zum vernünftigen Preis.
Hatte erst mit dem Progressive Park Hotel geliebäugelt (ProgressiveHotel - Google Suche), dann mit dem Landmark Suites (The-landmark-suites - Google Suche), geworden ist es aber dann das Glam Hotel Nairobi Westlands (glam-hotel-westlands - Google Suche). Aufpreis 30 Dollar für late check out, auch ganz late.
Genau so wollte ich das haben.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten