Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Lockdown Philippinen, sterben nun alle armen Filipinos?

        #291  

Member

Member hat gesagt:
Grundsätzlich sind Lockerungen der Corona-Maßnahmen für einen TOURISTEN nur die eine Seite der Medaille. Zusätzlich ist natürlich auch noch entscheidend, wie die Reisebedingungen (Covid-Versicherungen, Tests usw.), Flugverbindungen, sich entwickeln.
Für Expats sieht das natürlich anders aus.
Dem Deutschen Touri nützt es nichts, wenn die Bars in Angeles wieder öffnen, man aber nur unter extremen Bedingungen überhaupt einreisen kann.
Trotzdem sind Lockerungen natürlich wichtig und valide news hier immer gerne gesehen.

Seh ich genauso. Meine ReiseKV mit Rückholversicherung hat mir bei einer telefonischen Anfrage erklärt, dass bei einer bei bestehender Reisewarnung angetretener Reise weder die KV noch die Rückholversicherung eintritt.
Und weder in den Phils noch sonstwo vielleicht in Afrika möcht ich riskieren ohne Versicherungsschutz einen entspannten Fickurlaub geniessen zu können.
Also - bestimmt nix vor September - und auch dann wer weiss?
 
        #292  

Member

Auch in der Nachbarstadt Mandaue City gibt es die Überlegungen.
 
        #294  

Member

Member hat gesagt:
Heute auch Info aus Cebu bekommen das es vor allem in den Armenvierteln übel aussieht.

Em hat sich heute nicht arg positiv angehört.

Was hat sie gesagt?
 
        #295  

Member

Member hat gesagt:
Was hat sie gesagt?
Sie meidet es aus dem Haus zu gehen. Geht nur die paar Meter zur Arbeit die sie hat und halt einkaufen nur wenn sie kann und muss.
Dass das Virus in den Armenvierteln wütet und die infektionszahle weiter steigen und man keine Besserung erkennen kann.
Wir bekommen hier wenig Info was auf den Phils passiert und die Infos die ich bekommen kann ich auch nur schwer einschätzen.
 
Booking.com
        #296  

Member

ich möchte ja nicht wissen wie die wirklichen Zahlen sind von TONDO und MONOMENTO ( parts of Manila)
zu normalen Zeiten schon jenseits von gut und böse..war mal dort.. war ausreichend was man zusehen bekommt . danach nie wieder .
 
        #297  

Member

Laut Lokals seit heute wieder verschärfter Lockdown in Teilen Manilas Tondo, Port Area, keine Trikes keine Jeepneys wegen gehäuften Neuinfektionen.
 
        #298  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe vor einer Woche einem Mädel so ganz ohne Aufforderung 1500 Peso geschickt....Und heute die Aufforderung nun jede Woche 1000 Peso zu senden: how you think I can eat till 30 April. You want me to die?

normale Reaktion im Gewerbe...
 
        #299  

Member

Auf Boracay darf man seit heute auch nicht mehr schwimmen gehen, was ja erst kürzlich nach Eintragung (ähnlich wie hier in Lokalen) wieder möglich war. Eigentlich soll ja die Insel morgen für den (nationalen) Tourismus wieder geöffnet werden.

Hat jemand eine Quelle das dort die Regeln verschärft werden?
 
        #300  

Member

Ich finde es echt lustig, eure Statements nur über Hörensagen zu komentieren!
Ich lebe bis heute in Central Visayas und erlebe jeden Tag was hier abgeht!
Wenn ne Muschi schreibt dass sie im Juni in Cebu nicht raus darf ---- dann lügt sie genau so wie wenn der Wasser Büfell krank ist!!!!!
Traue keiner unterbezahlten Pinoy! ---- ausser die obligatorischen Likebeskasperl

Fakt ist, das seit heute in dieser Region, und dazu zählt auch Cebu, die Restaurants und Lokale wieder offen haben!
BTW hab mir selbst ganz uneigennützig ein paar Halbe einverleibt!
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten