Allgemeine Frage Lockdown Philippinen, sterben nun alle armen Filipinos?

• Ersteller

Member

Ich bin auf den Punkt genau (11.03) von den Phil`s abgehauen.
Besser hätte ich es nicht machen können.
Das Chaos dort muss ich mir nicht geben.

Member

Siehe Graphic in #281 von hmagg, schon interessant, seit dem 19. März ist hier in Pampanga die Quarantäne. Wenn ich dann die Graphik anschaue, steigen danach die Kurven. Ganz salop gesagt hat die ganze Sche..... nichts oder nur wenig gebracht

Member

Member hat gesagt:
Es geht steil bergauf.

Dazu braucht`s keine Glaskugel.

Anhang anzeigen ph tc.jpg
Da die Kurven über die Zeitachse laufen, könnte man auch konstatieren: Alles wie gehabt.
Member hat gesagt:
Siehe Graphic in #281 von hmagg, schon interessant, seit dem 19. März ist hier in Pampanga die Quarantäne. Wenn ich dann die Graphik anschaue, steigen danach die Kurven. Ganz salop gesagt hat die ganze Sche..... nichts oder nur wenig gebracht
Genau, der ECQ in Manila startete -glaube ich- bereits am 14.3. ...
Hier ist eine Grafik (die allerdings nur bis 11.5. läuft), die die Einschränkungen über einen Mobilitätsindex (schwarze Kurve) misst:
Anhang anzeigen 089027DF-3176-4847-8234-7A6974A53240.jpg
Obwohl Phils einen der strengsten Lockdowns hatte und hat, war der Effekt auf die Neu-Infektionen (rote Kurve) quasi gleich Null.

Mal zum Vergleich ein paar Länder mit weniger Restriktionen:
Anhang anzeigen BB895B92-2F7E-4C0B-8B8D-1E463A3769AB.jpg

(Quelle: http://www.asymco.com/wp-content/uploads/2020/05/Screen-Shot-2020-05-11-at-7.58.30-AM.jpg )

Member

Der Anstieg der Fallzahlen hat, für mich, 2 Gründe. Es wird immer mehr getestet. In mehreren Regionen finden Massentests statt. Wenn mehr getestet wird, dann gibt es natürlich auch mehr bestätigte Fälle. Zweitens wird der Lockdown von der Bevölkerung sehr locker gehandhabt. Erinnert mich bisschen an die Prohibition in den USA.

Member

Member hat gesagt:
Der Anstieg der Fallzahlen hat, für mich, 2 Gründe. Es wird immer mehr getestet. In mehreren Regionen finden Massentests statt. Wenn mehr getestet wird, dann gibt es natürlich auch mehr bestätigte Fälle. Zweitens wird der Lockdown von der Bevölkerung sehr locker gehandhabt. Erinnert mich bisschen an die Prohibition in den USA.
und 3. hat man hier in Angeles/Clark den gleichen Fehler gemacht wie in der CH im Kanton Tessin mit der offenen Grenze zu Norditalien, viel zu spät geschlossen. Die 2 Kinder meiner Frau gehen in Angeles zur Schule. Ganz am Anfang des Monates März war Ende Feuer bis jetzt und vermutlich noch bis Oktober. Der Airport Clark war hingegen noch offen bis anfangs April. Wie ich hier im Forum lesen konnte kamen täglich noch Flieger aus Südkorea an mit Koreanern, was ja zu jener Zeit auch ein "Hotspot" war.

Member

In Dumaguete gab es ein weiteres Todesopfer von Covid-19 zu beklagen (war es das 5. insgesamt hier?!)
Ein Patient stürzte sich in suizidaler Absicht vom Dach des Krankenhauses nachdem er positiv getestet wurde!

Das ist bezeichnend für die "Kollateralschäden" die insgesamt grösser ausfallen werden als es Corona jemals in der Lage war!

Member

Grundsätzlich sind Lockerungen der Corona-Maßnahmen für einen TOURISTEN nur die eine Seite der Medaille. Zusätzlich ist natürlich auch noch entscheidend, wie die Reisebedingungen (Covid-Versicherungen, Tests usw.), Flugverbindungen, sich entwickeln.
Für Expats sieht das natürlich anders aus.
Dem Deutschen Touri nützt es nichts, wenn die Bars in Angeles wieder öffnen, man aber nur unter extremen Bedingungen überhaupt einreisen kann.
Trotzdem sind Lockerungen natürlich wichtig und valide news hier immer gerne gesehen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten