Luftfahrt News

  • Ersteller
        #751  

Member

Member hat gesagt:
Ich hocke jetzt gerade auch am Airport und fliege echt viel. Mein Handgepäck wurde vlt zu 3% bisher gewogen. Es geht eher um den verbleibenden Platz und dann wird ohne Theater das zweite oder zu große Gepäckstück in den Gepäckraum verfrachtet.

Meine Erfahrung:

Statusanhänger in Gold (SEN), Schwarz (HON) oder früher Platinum AB schützt recht zuverlässig vor einer Inspektion des Handgepäcks auf Übergewicht.
Silber hilft nicht.


Gruss,


Merlin
 
        #752  

Member

Member hat gesagt:

Viel Glück all jenen, die am WE am neuen Flughafen starten oder landen:tu:

Bin mal gespannt auf die ersten Erfahrungen, wie der neue Flughafen so ist. Auf jeden Fall haben es die Türken geschafft, nach 5 Jahren einen Flughafen fertig zu bekommen im Gegensatz zum BER.
 
        #753  

Member

Member hat gesagt:
Bin mal gespannt auf die ersten Erfahrungen, wie der neue Flughafen so ist.
Werde Euch am 07.05. berichten. Habe die Hoffnung, dass dort der Behindertenservice funktioniert...
 
        #755  

Member

Member hat gesagt:
Ich reise oft mit Trolley als Handgepäck, der den "gängigen" Maßen für Kabinengepäck entspricht, also ca. 55 x 38 x 20 cm.

Ich habe zweimal in Laupheim bei AirCabin gearbeitet, das erste Mal 1999, das zweite Mal (2012) nach dem Outsourcing von AirCabin durch Airbus. Die Maße für die Overhead Stowage Compartments sind ja durch das Design vorgegeben. Man nimmt für die Auslegung Dummy-Konfigurationen in Bezug auf Gewicht und Abmaße. In Bezug auf die Sicherheit werden diese Compartments nach JAR 25.561 (Joint Aviations Regulations) ausgelegt und müssen sogenannte Emergency Load Cases aushalten, beispielsweise 9 g forward und 6 g downward.

Die Gewichtsbeschränkung der Fluggesellschaften ist lediglich eine Maßnahme, Kosten zu senken, denn jedes kg mehr an Bord erhöht den Treibstoffverbrauch. Die Abmaße von Handgepäckt erachte ich als annähernd willkürlich festgelegt, weil die Konfiguration in Bezug auf die Dummies unterschiedliche Abmaße beinhaltet.
 
        #756  

Member

das geilste was ich bisher betr. cabin baggage erlebte war letzten nov. in Vietnam. Am check-in Schalter gewartet als ein junges deutsches Tramperpärchen kam. Die Warteschlange gesehen und rechts um kehrt in Richtung Passkontrolle. Wie es der Zufall wollte, waren die beiden im gleichen Flug nach Saigon. Beide hatten riesige Rucksäcke dabei und ich war gespannt ob sie am Gate die Rucksäcke abgeben müssten..... nichts geschah, die beiden konnten ihr Gepäck in die Kabine mitnehmen. Hatte dann in Saigon selber einiges zusammengekauft, sodass ich neben dem Koffer noch die grösste Northface Reisetasche kaufte. Nun natürlich der Challenge auf dem VN-Flug Saigon - Bangkok. Mit dem Riesending eingecheckt und wie die beiden Tramper ohne Schwierigkeiten in die Kabine gelangt. Wieso die Airlines keine strikteren Kontrollen vornehmen ist mir ein Rätsel.
 
        #757  

Member

Stand-up-Flying: Gibt es bald Stehplätze im Flugzeug?

Können wir bald Tickets für Stehplätze im Flugzeug kaufen? Ryanair hatte die Idee bereits im Jahr 2012 – nun ist sie aktueller denn je. Unternehmen haben bereits Interesse an der neuen Version der Stehsitze gezeigt.


:lach::lach::lach: für 100€ im stehen nach bkk:shake::shake::shake:
------------------------------------------------------------------------
THAI warnt vor Online-Ticket-Betrug

BANGKOK: Die Thai Airways International (THAI) warnt ihre Kunden vor Online-Betrug mit verbilligten Flugtickets.


also ich habe noch nie schlechte erfahrungen mit dritt anbietern gemacht. ob die gut sind,kann man meist eh erst dann sagen, wenn was schief läuft und man von denen was will
 
        #758  

Member

Member hat gesagt:
Meine Erfahrung:

Statusanhänger in Gold (SEN), Schwarz (HON) oder früher Platinum AB schützt recht zuverlässig vor einer Inspektion des Handgepäcks auf Übergewicht.
Silber hilft nicht.


Gruss,


Merlin

Mag sein, bin mir aber nicht ganz sicher. Ich kenne es eigentlich fast nur von ausgebuchten kleineren Maschinen, also Kurz- oder Mittelstrecke, dass darauf geachtet wird, dass kein übergroßes oder zweites Gepäckstück an Bord genommen werden darf.
 
        #759  

Member

Member hat gesagt:
Mag sein, bin mir aber nicht ganz sicher. Ich kenne es eigentlich fast nur von ausgebuchten kleineren Maschinen, also Kurz- oder Mittelstrecke, dass darauf geachtet wird, dass kein übergroßes oder zweites Gepäckstück an Bord genommen werden darf.

Das ist bei den Lufthansa Group Airlines so, ja. Bei der vergangenen Air Berlin hatte das Management das "Übergepäck" als zusätzliche Einnahmequelle entdeckt. Da wurde häufiger darauf geachtet.
Selbst bei den kleinen und vollen Fliegern der LH Group hat der Statuskunde ab Gold aufwärts einen Vorteil.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten