Luftfahrt News

  • Ersteller
        #3.764  

Member

Member hat gesagt:
Also das war nie vom Tisch, auch nicht vorerst. Der Europarat redet da auch nicht mit, der hat damit gar nichts zu tun. Die Gesetzgebung der EU funktioniert so, dass die Kommission einen Vorschlag macht und dann der zuständige Rat der EU seinen Standpunkt dazu festlegt, das hat er gestern getan und dann das Europäische Parlament als Co Gesetzgeber das ebenfalls tut. Und dann wird im Trilog über eine einvernehmliche Lösung verhandelt, beide Ko Gesetzgeber müssen das mit einer Mehrheit absegnen, beim Ministerrat jeweils mit qualifizierter Mehrheit.
So hier mal neuer Gegenwind. Aus dem Europäischen Parlament (nicht dem Europarat :) )

 
        #3.765  

Member

Member hat gesagt:
Laut ChatGPT ist das kein ungewöhnlicher Vorfall. Täglich kehren täglich 5-10 Flieger wegen technischer Probleme um. Ich sehe das so, dass hier über den Versuch der Korrelation zweier Ereignisse kausale Zusammenhänge zu konstruieren und Alarmismus betrieben.. Das funktioniert leider, weil es sich um einen Air India Flug handelte und es ebenfalls ein Dreamliner war.

In AMS mussten gleich 2 Maschinen nach technischen Problemen umkehren.


Der Artikel scheint aktuell.

Das sehe ich genau so. Die übliche hektische Betriebsamkeit nach einem - zugegeben tragischen Unfall. Selbst so namhafte Airlines wie z.B. unsere Deutsche Lufthansa sind regelmässig von technischen Problemen betroffen, die immer mal auch eine Fortsetzung des Fluges nicht erlauben.


Anhang anzeigen IMG_3635.png


Gruss,

Merlin
 
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