Luftfahrt News

• Ersteller
        #4.111  

Member

Member hat gesagt:
Ab 2026 geplant – USA-Reisende müssen Social-Media-Aktivitäten offenlegen | Heute.at USA-Reisende müssen Social-Media-Aktivitäten offenlegen | Heute.at

Und an alle Daten der US-Social Media Giganten kommen de US-Behörden eh. Das war vor Jahren schon einmal ein Aufregen, als alle in den USA ansässigen Unternehmen - und solche, die auf dem US-Markt wirtschaftlich tätig sind - aus entsprechende Anforderung alle Kundendaten an die US-Dienste abgeben müssen.
Ganz persönlich vermute ich dahinter eher ein Druckmittel um negative Äußerungen über die Administration zu unterdrücken. Wer will schon bei der Einreise abgewiesen werden, weil er Jimmy Kimmel, Jon Stewart und Stephen Colbert auf Instagram mit "like" versehen hat und DJT auf Truth Social nicht.

#4.112  

Member

Meine Befürchtung ist wenn die USA mit dieser Schnüffelei durchkommen, d.h. wenn die Besucherzahlen nach Einführung nicht drastisch und nachhaltig einbrechen, werden andere Staaten, vielleicht auch TH nachziehen.

Aber, als braver Bürger hat man ja nichts zu verbergen....

#4.113  

Member

@blitzimitzi Fakt ist bereits jetzt, dass der internationale Tourismus in die USA eingebrochen ist. Die Besucherzahlen sind rückläufig und es ist aktuell kein Wachstumsmarkt mehr. Die Gründe liegen wohl auf mehreren Ebenen.

#4.116  

Member

Member hat gesagt:
Dazu habe ich zwei Fragen:

• Sind da TAF Aktivitaeten auch schon von betroffen?
  • Warum gerade jetzt? Koennten da die neuen Moeglichkeiten der KI eine Rolle spielen?
Member hat gesagt:
Das dürfte die Verantwortlichen bei der Immigration herzlich wenig interessieren. Die stellen die Fragen und wenn du nach deren Einschätzungen etwas verschweigst, dann war es das.

Darauf zielten meine Fragen nicht ab, denn das war schon immer so, egal aus welchem Anlass.

Jetzt kann es dir passieren, dass du erst nach deinen Social Media Konten gefragt und dann gebeten wirst die Apps auf deinem Handy vorzuzeigen. Da sollte es dann keine Diskrepanzen geben. ;-)
Ich koennte mir vorstellen, dass ueber kurz oder lang ein Beamter dann eine KI Echtzeitabfrage in seinem System stellen kann, was es Sicherheitsrelevantes ueber den User KingPing beim TAF weiss oder was immer deine WhatsApp-, Facebook- oder Tiktok-Handles und deine Aktivitaeten dort sind. Vielleicht meint er dann, dass Legasteniker, die Rumpelstilzchen nicht richtig schreiben koennen, den notwendigen Reifegrad fuer einen USA-Besuch vermissen lassen. :D

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten