Luftfahrt News

• Ersteller
        #4.161  

Member

Member hat gesagt:
Darauf haben wir uns alle gefreut - Lufthansa verringert den Sitzabstand in der A320 Kabine:

Vielleicht werden dies die Plätze für den neuen Super-Spar Tarif unterhalb des Light-Tarifs.

Gruss,

Merlin
Da war doch was.

Boeing 737: Westjet hat die Grenzen der Zumutbarkeit bei der Beinfreiheit erreicht | aeroTELEGRAPH Hat Westjet die Grenze der Zumutbarkeit bei der Beinfreiheit erreicht? | aeroTELEGRAPH

Bei geringerem Sitzabstand steigt due Thrombosegefahr und bei einer Notevakuierung kann es auch Probleme geben, auch da es mehr Passagiere gibt.

Die 40% größeren Gepäckfächer sehe ich auch sehr kritisch bei Turbulenzen und Evakuierungen.
Obwohl es generell verboten ist zeigen aktuelle Videos immer wieder dass Passagiere sogar bei einem Brand ihr Gepäck mitnehmen.

#4.163  

Member

Member hat gesagt:
Das ist eine riesengroße Sauerei, als könnte das Flugzeug nicht aus eigener Kraft irgendwo an eine Fluggastbrücke fahren oder zumindest in die nähe des Terminals und dann ne Treppe dranrollen. Für sowas sollten Fluggesellschaften so richtig empfindlich bestraft werden. Bei einem medizinischem Notfall hätten die ja auch jemanden rein oder raus bringen müssen. Da sieht man mal wieder wie völlig egal denen das "zahlende Transportfleisch" ist.

Da war nicht nur 1 Flieger betroffen, sondern 5! Es war allerdings kein LH-Problem, sondern lag in der Verantwortung des Münchner Flughafens. Insofern sollte der Flughafenbetreiber bestraft werden und nicht die Airline! Die Airline hat auch keine rollbaren Treppen und ein Pilot wird seinen Flieger sicher nicht ohne die Freigabe des Flughafenbetreibers oder Towers auf dem Flugfeld bewegen!

Zuletzt bearbeitet:
        #4.164  

Member

Na ja, ich hab das ja ursprünglich im Lufthansa Thread gepostet.
Alle 5 Flugzeuge gehörten der Lufthansa resp. deren Gruppe.
Sich jetzt gegenseitig die Schuld zuzuschieben, halte ich für nicht angebracht.
Als Airline mit eigenem Terminal, an dessen Betreibergesellschaft die Lufthansa mit 40% beteilgt ist, erwarte ich schon etwas mehr.
Wenn die schon so bekloppt sind, sämtliche Busfahrer in den Feierabend zu schicken, solange nicht alle Flieger in der Luft sind, dürfte man schon ein Notfallkonzept erwarten.
Dann soll halt zB die Feuerwehr die Busse steuern, oder waren die etwa auch schon alle zu Hause'??

#4.166  

Member

Achtung
Habe hier mal durchgeputzt. Labern könnt ihr im Laberthread, hier sind nur News gefragt.

#4.168  

Member

Ich denke für sowas sollte man die Verantwortlichen des MUC wegen Körperverletzung vor Gericht stellen

Edit: Merkwürdig auf einmal war der Artikel weg … Ging darum das die Feuerwehr des MUC wohl gesagt hat … das es kein Problem gewesen wäre die Leute nachts aus den Fliegern zu evakuieren

Anhang anzeigen 1772127683003.png
Edit 2: hier von der SZ

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten