Thailändisch lernen

LUFTHANSA ....

        #131  

Member

Member hat gesagt:
Also ich geb dir Recht, wenig ist es nicht......
Aber, große Sprünge machst Du mit so nem Gehalt nicht, UND in dieser Riesenzahl ist das Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld schon inklusive.....

Ja natürlich das stimmt aber schlecht lebt man damit auch nicht.
Vor allem wenn man berücksichtigt das wohl 50 % der deutschen weniger verdient.

Die Frage bleibt. Warum kündigt die Gewerkschaft einseitig einen Vertrag den sie mit Streik erstritten hat?
 
        #132  

Member

Member hat gesagt:
Die Frage bleibt. Warum kündigt die Gewerkschaft einseitig einen Vertrag den sie mit Streik erstritten hat?

Keine Ahnung, ehrlich!
Evtl. Hat die Gewerkschaft bemerkt dass sie da irgendetwas unterschreiben hat, dass ihr im Nachhinein nicht mehr gefällt!
Wie zBsp beim letzten Tarifabschluss der igm Bayern Baden Württemberg, die AG haben sich auf 8 zusätzliche freie Tage für die Mataller hinreisen lassen, und jetzt versucht man es auf jede erdenkliche Art und Weise wieder zu umgehen!

Da sag ich auch, unterschreiben ist unterschrieben.....
Wenn jetzt der AG Verband den Tarifvertrag aufkündigen würde, wären die Konsequenzen viel weitreichender für die Wirtschaft ....

Nichtsdestotrotz, geb ich Dir Recht, dass auf den Rücken unschuldiger auszutragen ist mehr als nur unsportlich......

Sollten wir mal bei nem Bier diskutieren!

Gruß immerkann
 
        #133  

Member

Member hat gesagt:
@kelle
Du schreibst dass 3250€/M nicht wirklich wenig ist!
????? Du weißt dass da noch Abzüge drauf kommen?

Darf ich Dich fragen ob Du unter 40.000€ p/A Verdienst, oder drüber?
Bei diesen 3250 ist Weihnachtsgeld,Urlaubsgeld alles inkludiert!
Netto sind das mit bissl wohlwollen evtl 2400€ Monat!

Also ich geb dir Recht, wenig ist es nicht......
Aber, große Sprünge machst Du mit so nem Gehalt nicht, UND in dieser Riesenzahl ist das Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld schon inklusive.......







Man sollte nicht vergessen das die meisten garkein Urlaubsgeld und Weinachtsgeld bekommen zudem auch nichtmal solch ein Lohn. Und da wird auch nicht alle naselang gestreikt.
 
        #134  

Member

"Man sollte nicht vergessen das die meisten garkein Urlaubsgeld und Weinachtsgeld bekommen zudem auch nichtmal solch ein Lohn. Und da wird auch nicht alle naselang gestreikt."



Und weil die 'meisten' anderen nicht Gewerkschaftlich organisiert sind , sollen die für ihre Interessen kämpfen solidarisch auf ihr Weihnachtsgeld verzichten ????

Überlege mal was du da in unserer 'ICH' Gesellschaft forderst ......


Dein Argument hört man leider alle Nase lang , das ist genau so dumm wie das : Ich habe nichts zu verbergen , von mir aus kann google und co so viele Daten sammeln wie sie wollen .
 
        #135  

Member

Wie Kelle schreibt, ist die LH auch für mich ein Nogo, da ich meine wohlverdienten Ferien nicht auf Spiel setzen will. Eine Airline die immer mal wieder von Streicks betroffen ist (mal Cockpit, mal Kabine, mal Boden usw.) verdient nicht mein Vertrauen.
 
        #136  

Member

Member hat gesagt:
Eine Airline die immer mal wieder von Streicks betroffen ist (mal Cockpit, mal Kabine, mal Boden usw.) verdient nicht mein Vertrauen


Und das ist das tragische an der Lufthansa.
Beide Seiten Vertrauen sich nicht und versuchen ihre maximal Forderungen durchzusetzen.

Das Bild in der Öffentlichkeit ist dadurch verheerend und viele buchen LH nicht mehr.
Das kann ja nicht zum Erfolg führen.

Ein erfolgreiches Unternehmen bezieht seine Mitarbeiter ein und behandelt sie nicht wie eine beliebig austauschbare Verschiebemasse.

Hier gehört für mich der Reset Knopf gedrückt.
Dummerweise wird das nicht passieren, die jüngste Entwicklung bei Eurowings lässt mich an der Führung immer mehr zweifeln.

Schade für unsere LH.
 
        #137  

Member

Member hat gesagt:
Ein erfolgreiches Unternehmen bezieht seine Mitarbeiter ein und behandelt sie nicht wie eine beliebig austauschbare Verschiebemasse.

Schade für unsere LH


So ist es,
Ist aber leider fast nirgendwo mehr gegeben.

Außerdem:
Egal bei welchem Arbeitgeber man Arbeitet, am besten ist, du sollst aus Scheiße Gold machen, aber natürlich im 100stel Sekundentakt!

GEWINNMAXIMIERUNG heißt das Zauberwort!
 
        #138  

Member

Mal so ganz kurz zum Hintergrund warum UFO streiken will.

1. Es gab 2017 eine Schlichtung, aber Lufthansa und Eurowings haben bis jetzt die in der Schlichtung und vertraglich vereinbarten Punkte nicht umgesetzt. Das es jetzt der Gewerkschaft langsam reicht ist da verständlich denke ich. Im Raum steht auch die Aussage, dass Eurowings die Schlichtung nicht anerkannt hat, obwohl sie ja zum Lufthansa Konzern gehören.

2. Die Lufthansa hat angezweifelt, dass UFO noch unterzeichnungsfähig ist und die Mitglieder vertreten kann. Egal was bei UFO passiert ist und das ist einiges, ist das ein Schlag ins Gesicht und fordert ein Handeln der Gewerkchaft geradezu heraus.

3. Die Lufthansa hat als Erster angekündigt nicht mehr weiter mit UFO zu verhandeln. Wie man sieht kann dies ein ziemlich dummer Zug gewesen sein, der auf dem Rücken der Lufthansa Kunden ausgetragen wird.
 
        #139  

Member


Ihre absolute Fachkenntnis stellt die Autorin im letzten Absatz unter Beweis, denn hier schreibt sie ...
"Neben der Einführung von innovativen Angeboten wie der Schlafcouch dürften einige andere Entscheidungen auch erhebliche Konsequenzen für den Service haben. Denn wenn die Sitzplatzreservierung künftig nicht mehr kostenlos sein sollte, geht beim Einsteigen in die Maschine der Kampf um die besten Plätze und den knappen Raum in der Gepäckablage los"

Also ich habe bisher immer spätestens beim Check-In einen bestimmten Sitzplatz zugeteilt bekommen ... aber vielleicht reist die gute Frau Jenny von Zeppelin ja nur mit der Deutschen Bahn :lach:
 
        #140  

Member

Member hat gesagt:

Ihre absolute Fachkenntnis stellt die Autorin im letzten Absatz unter Beweis, denn hier schreibt sie ...
"Neben der Einführung von innovativen Angeboten wie der Schlafcouch dürften einige andere Entscheidungen auch erhebliche Konsequenzen für den Service haben. Denn wenn die Sitzplatzreservierung künftig nicht mehr kostenlos sein sollte, geht beim Einsteigen in die Maschine der Kampf um die besten Plätze und den knappen Raum in der Gepäckablage los"

Also ich habe bisher immer spätestens beim Check-In einen bestimmten Sitzplatz zugeteilt bekommen ... aber vielleicht reist die gute Frau Jenny von Zeppelin ja nur mit der Deutschen Bahn :lach:

Der Satz ist in der Tat ziemlicher Unfug. Das selbe gilt aber auch für den Lounge-Zugang. Die wenigsten Eco-Passagiere werden 35 Euro hinblättern, um mal in die Business-Lounge zu gehen. Aber selbst das würde
mich nicht stören. Ich sitze grundsätzlich in der Senator-Lounge. :)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten