Thailändisch lernen

LUFTHANSA ....

        #261  

Member

Wenigstens unterwirft sich die Lufthansa einem Tarifsystem ... nicht wie viele andere Airlines die das mit "Selbständigkeiten" etc unterwandern ... und dann gehören m.E. Tarifstreitigkeiten mit dazu ... insofern finde ich das für den einzelnen ärgerlich wenn er davon betroffen ist ... aber wenigstens eine Firma die sich (zum Teil) an gewisse Sozialstandards hält.
 
        #262  

Member

Damit hast du sicherlich recht.
Und es sind beide Seiten an der Misere schuld.
Leider ist die LH verschuldet oder unverschuldet damit so unzuverlässig das ich sie einfach nicht buchen kann.
 
        #263  

Member

Und dann kann man ja immer noch Entschädigung nach der EU Fluggastverordnung einstreichen. Ich hatte quasi die Wahl. Ordentliche Verspätung in Kauf zu nehmen und dafür 600€ anzunehmen oder auf eine andere Airline auszuweichen.

EU Rechte zum Vorteil der Kunden kosten einer Airline auch Geld. Finde es aber gut, dass es sie gibt.
 
        #264  

Member

Member hat gesagt:
Leider ist die LH verschuldet oder unverschuldet damit so unzuverlässig das ich sie einfach nicht buchen kann.

Solange ich privat damit reise, kann ich gewisse "Unzuverlässigkeiten" hinnehmen.

Mir ist die LH sympathischer als irgendwelche Luftlinien, die sich nicht tariflich binden. Soll ich die Scheichs, die Chinesen oder die Billigflieger bevorzugen, weil es bei denen keine Arbeitnehmerrechte gibt?

Dass es hier Streikprobleme gibt, liegt eher daran, dass einige Mini-Gewerkschaften Arbeitnehmerrechte missbrauchen. Wenn ein paar Piloten oder Stewardessen oder Lokführer die ganze Wirtschaft lahmlegen können, kommt es zu "asymmetrischer Kriegsführung". Hier müsste der Gesetzgeber aktiv werden. Es gab da in den letzten Jahren ja einige Bemühungen, aber die Sache scheint nicht so einfach zu sein.
 
        #265  

Member

Member hat gesagt:
Und dann kann man ja immer noch Entschädigung nach der EU Fluggastverordnung einstreichen.
Dies gilt allerdings nicht für ordentliche Streiks, da diese als "außergewöhnliche Umstände" gelten, auf die die Fluggesellschaften keinen Einfluss haben.
 
        #266  

Member

Member hat gesagt:
Mir ist die LH sympathischer als irgendwelche Luftlinien, die sich nicht tariflich binden. Soll ich die Scheichs, die Chinesen oder die Billigflieger bevorzugen, weil es bei denen keine Arbeitnehmerrechte gibt?

Ich denke da müsste die EU einschreiten ... das Firmen wie Norwegian und Ryan das sehr lasche Arbeitnehmerrecht Irlands ausnutzen ist denke ich ein Unding
 
        #267  

Member

Member hat gesagt:
Dies gilt allerdings nicht für ordentliche Streiks, da diese als "außergewöhnliche Umstände" gelten, auf die die Fluggesellschaften keinen Einfluss haben.

Da muss man schauen wie die Rechtslage bei diesem Streik beurteilt wird. Dieser kam ja alles andere als unerwartet . Ich hab aber auch lieber das Angebot angenommen den Flug auf eine andere Airline umzubuchen und bin etwa zur gleichen Zeit am Zielort angekommen.
 
        #270  

Member

DER AKTIONÄR: Lufthansa: Das war wichtig.

 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten