Thailändisch lernen

LUFTHANSA ....

        #561  

Member

Member hat gesagt:
Wo findet Ihr nur immer die Schnäppchen..
Habe für meine LT geschaut, BKK-FRA-BKK im Juli Eco 500,-+2x Koffer 170,- Sitzplatz 2x 90,- = 760,00
Ist schon wie bei Ryanair,alles Extra.
Ich habe direkt bei LH für Juli gebucht, BKK-FRA-BKK, incl. 23 Kilo Gepäck p.P. ohne kostenpflichtige
Sitzreservierung, für 623.- p.P.
Manchmal ist es billiger, nicht die billigste Buchungsklasse (ohne Gepäck) zu buchen.
Ich habe die zweitbilligste genommen, da ist das Gepäck dabei.
 
        #562  

Member

Member hat gesagt:
Preis ist OK,aber die Preisgestaltung ist bescheuert,wer Fliegt schon ohne Koffer und Sitz brauchste auch.

Ich sehe die No Frills Tarife positiv. Kunden wählen den gewünschten Leistungsumfang und zahlen dafür. Dank Corona wird offensichtlich auch das Angebot an includierter Bordverpflegung reduziert. Vieles davon landet sowieso im Müll. Die Möglichkeit vor oder während des Fluges Essen und Getränke zu bestellen muss natürlich erhalten bleiben.
 
        #563  

Member

Seit geraumer Zeit Macht mir das, speziell bei der LH (da verfolge ich es, wie es bei anderen aussieht - keine Ahnung), aber Sorgen.
Reduzierte Verpflegung, extra Kosten für Sitzplatzreservierungen (wo vorher keine waren), reduziertes Lounge-Angebot (jetzt natürlich gar keines), etc. bei steigenden Preisen.
Aber durch Pressemitteilungen soll suggeriert werden das genau das, oder vieles, umgesetzt wird was der Kunde will...
Ich möchte bestimmt nicht für weniger Leistung mehr bezahlen.
Ich fliege gerne und fast ausschließlich mit LH, jedoch gibt es immer einen Punkt wo es reicht.
Bin mal gespannt was unter "Now-Normal" (wie ich den Ausdruck hasse) sonst noch alles zu Lasten des Kunden geht.
 
        #564  

Member

Member hat gesagt:
was der Kunde will...

Auf vielfachen Kundenwunsch. :hehe:

Bin Montag Kurzstrecke geflogen. Gab nicht mal Wasser für die Eco. Schuld war laut LH das Catering. Das war dann ein recht trockener Flug.
 
        #565  

Member

Und schwupp - hinaus aus dem DAX..

Jetzt denkt Herr Spohr auch ernsthaft darüber nach, die Flugzeuge der Lufthansa zu verkaufen und zurückzuleasen.
Das haben sie bisher nur bei wenigen Maschinen gemacht.


Gruss,


Merlin
 
        #566  

Member

Member hat gesagt:
Und schwupp - hinaus aus dem DAX..

Jetzt denkt Herr Spohr auch ernsthaft darüber nach, die Flugzeuge der Lufthansa zu verkaufen und zurückzuleasen.
Das haben sie bisher nur bei wenigen Maschinen gemacht.


Gruss,


Merlin
Das ist der Einstieg in den Untergang. Am Ende hilft dieses Vorgehen nur den Leuten die Boni bekommen, weil die Bilanz kurzfristig Gewinn aufweist. Danach fressen einen die Leasingkosten auf.
 
        #567  

Member

Member hat gesagt:
Das ist der Einstieg in den Untergang. Am Ende hilft dieses Vorgehen nur den Leuten die Boni bekommen, weil die Bilanz kurzfristig Gewinn aufweist. Danach fressen einen die Leasingkosten auf.

Ach "sale and lease back" ist ein absolut übliches erfahren bei Unternehnen; kann man machen...🤷‍♂️
 
        #568  

Member

Weiß jemand wie viel Zeit man aktuell zusätzlich einplanen muss wenn man mit Lufthansa fliegen möchte ?
Da Tegel jetzt doch nicht am 15.06. geschlossen wird weil man jetzt doch mit mehr Fluggästen rechnet als gedacht würde ich gerne am 15.06. von FFM nach TXL fliegen.
Ich finde nur nicht viel darüber wie viele Stunden man jetzt eher vor Ort sein sollte.
Wäre halt aber wichtig um die Anfahrt zu timen.
Von den Flügen her würde ich um 14:55 in FFM los, reicht das wenn ich um ca. 13 Uhr dort aufschlage oder muss ich 3-4 Stunden einplanen zur Sicherheit ?
 
        #570  

Member

Member hat gesagt:
Ach "sale and lease back" ist ein absolut übliches erfahren bei Unternehnen; kann man machen...🤷‍♂️
Ja natürlich ist das üblich. Es erhöht kurzfristig den Gewinn (gut für Manager Boni) und gibt Liquidität (ist gut für Investitionen), aber es gibt langfristig höhere Kosten und verringert das Eigenkapital. Kennst du ein grosses Unternehmen, was nach Sale & Lease Back mindestens genauso erfolgreich war wie davor?

Karstadt ist dadurch in die Pleite gerutscht und Air Berlin hat damit ebenfalls den Abstief beschleunigt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten