Thailändisch lernen

LUFTHANSA ....

        #581  

Member

natürlich kann das für die Lufthansa funktionieren. Natürlich nicht mit den A380, da sie perspektivisch nicht mehr fliegen werden. Aber wenn man die ausgelasteten Flieger verkauft, was wahrscheinlich eher A320 und ähnliches sein wird, kann das Sinn ergeben. Insbesondere, wenn es ältere Modelle sind, die über kurz oder lang eh ausgeflottet werden sollen. Also verkaufen um cash flow zu erzeugen, und dann leasen und mit vernünftiger Auslastung Geld verdienen.

was natürlich gar nicht geht, ist die gesammte Flotte zu verkaufen, und jede Maschine anschließend zu leasen.

Mit der richtigen Mischung aus geleasten und gekauften Fliegern funktioniert das.
Und den CFO wird es freuen, nicht nur Abschreibungsobjekte zu haben, sondern auch direkt absetzbare Kosten.

Und ja, dieses Spiel der Kombination aus Leasing und Kauf ist in der Baubranche auch bei erfolgreichen Unternehmen absolut üblich. Dann entscheiden die Controller, wie eine neue Maschine angeschafft wird.

einzig ein Unternehmen ausschließlich auf Leasing aufzubauen, halte ich für bedenklich, da es keine Werte entwickelt, Stichwort stille Reserven.

Das Durchschnittsalter der LH Flotte ist 11,2 Jahre, afa ist 12 Jahre. Würde also bedeuten, das annäh die Hälfte der Flotte bereits abgeschrieben ist. Wenn man danach verkauft um anschließend das selbe Flugzeug zu leasen, werden für den Verkauf Steuern fällig, da außerordentliche Gewinne.

somit für die Finanzabteilung eine spannende Aufgabe, die richtigen Maschinen für das Konzept zu ermitteln.
aber es geht.

@Merlin234 es geht, wenn man es mit Verstand macht.... 😉
 
        #582  

Member

S+LB ist ne übliche Möglichkeit für Konzerne... wie gesagt ein sehr bekanntes erfolgreiches Beispiel dafür sind Allianz Vers. und Aldi
 
        #584  

Member

Das könnte rustikal werden...

WELT: Lufthansa möchte mit Mega-Stellenabbau Aktionäre beruhigen.

 
        #585  

Member

Habe gestern in den Nachrichten gehört,das die Piloten auf 46% ihres Gehalt Verzichten. Ob das freiwillig war?🤠

Hoffe ja nicht,das es auch die Flugbegleiter so trifft
 
        #586  

Member

Member hat gesagt:
Habe gestern in den Nachrichten gehört,das die Piloten auf 46% ihres Gehalt Verzichten. Ob das freiwillig war?🤠

Hoffe ja nicht,das es auch die Flugbegleiter so trifft
Ich finde das falsch, jetzt hat die Airline Geld vom Bund erhalten, streicht dem Personal die Löhne zusammen und entlässt tausende von Mitarbeitern die dann wiederum von der Öffentlichkeit ernährt werden müssen.
 
        #587  

Member

Member hat gesagt:
Ich finde das falsch, jetzt hat die Airline Geld vom Bund erhalten, streicht dem Personal die Löhne zusammen und entlässt tausende von Mitarbeitern die dann wiederum von der Öffentlichkeit ernährt werden müssen.
Noch hat die Airline kein Geld erhalten.
Über das Rettungspaket vom Bund wird noch eine außerordentliche Hauptversammlung am 25. Juni 2020 um 12.00 Uhr stattfinden. Hier wird erst entschieden ob das Paket angenommen wird.
Im Paket steht z.B. dass bis Ende 2014 keine Dividenden ausgezahlt werden. Das wird den ein oder anderen Aktionär abschrecken für das Paket zu stimmen
Außerordentliche Hauptversammlung 2020
 
        #588  

Member

Lufthansa-Kunden sollen künftig vor Abflug die Möglichkeit erhalten, einen Corona-Test zu machen

 
        #589  

Member

verstehe ich eh nicht, würde als Fluggesellschaft das so wie so in dieser Zeit aus wirtschaftlichen Gründen immer durchführen oder eine zeitnahe Bestätigung verlangen. Dann kann doch jeder bedenkenlos fliegen und das ganze Gedöns wie diese albernen Lappen vor dem Mund und so, sind Geschichte.
LH tut sich allgemein sehr schwer. Könnte Meilen verkaufen, Gutscheine mit Rabatt (etihad für kurze Zeit mit 50% Rabatt und 2 Jahre gültig!) günstige Buchungen bis Ende 2021 anbieten usw.
Bekommen aber in Wirklichkeit nix auf die Reihe.
 
        #590  

Member

Member hat gesagt:
Lufthansa-Kunden sollen künftig vor Abflug die Möglichkeit erhalten, einen Corona-Test zu machen


Das ist doch genau der richtige Weg in dieser Zeit. Testmöglichkeit (sicher kostenpflichtig) und "Rückholgarantie" was soviel heißt wie frei umbuchbarer Rückflug.
Ich bin froh, dass mein storniertes Ticket vom April eines bei der LH ist.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten