China MACAO - Spass, Kultur und viele Lichter - mein erstes Mal

  • Ersteller
        #51  

Member

Member hat gesagt:
Hinter der Grenze spricht nahezu keiner mehr Englisch ...

Davor aber auch nicht :lach: (kleiner Scherz am Rande stepi)

Genauso habe ich Zhuhai auch erlebt. Alles was du erzählt hast, deckt sich zu 100% mit meiner Erfahrung. Vielleicht mit einer Ausnahme: Ich bin mal in den Mc Donalds auf der Lianhua rein, weil ich wissen wollte, ob der Frass in China anders schmeckt. Ergebnis: Nein, weltweit einheitlicher Standard.

Ich finde auch: Zhuhai ist auf jeden Fall einen Kurztrip wert und wer von uns hat schon einen echten chinesischen Länderpunkt (Chinamaus ficken auf chinesischen Hoheitsgebiet). Das mit dem Busch unten hat mich übrigens nicht gestört. Gibt der ganzen Sache etwas Authentisches.
 
        #52  

Member

@stepi
Danke für deinen Ausblick über die Grenze.


Am späten Nachmittag zurück im Hotel und dann kam die Qual der Wahl, in welchen Sauna-Club wir nun gehen sollen. Schlussendlich kamen wir zum Ergebnis, dass wir wieder in den Club Familia Nobre gehen. Wir hatten nur gute Erfahrungen gemacht und wollten keine Enttäuschung einfahren für die letzte Nacht.

Nach etwas relaxen bat ich den Manager für eine Lady und ich bekam ca. 20 Damen vor meine Augen präsentiert. Ich entschied mich sehr schnell für eine Chinesin, da ich zuvor noch nie Sex mit einer Chinesin hatte. Eine 22 jährige, zierliche und schlanke Dame. Sie sprach kaum englisch und war sehr zurückhaltend. Unter der Dusche liess sie ein Standartprogramm ablaufen, welches bei mir nie das innere Feuer zum kochen brachte, wie am Tag zuvor die Vietnamesin. Aber es war ganz ok soweit. Aber danach dachte ich schon, hätte ich bloss wieder meine Nummer 789 gebucht. Die war wirklich der Hammer.

Vor Mitternacht waren wir wieder zurück im Hotel und gingen nach einem kühlen Getränk an der Bar in die wohlverdiente Nachtruhe.
 
        #53  

Member

Am nächsten Morgen ging es mit dem Taxi direkt zum Hafen. Check-In und Gepäckabgabe verlief reibungslos. Lustig war noch eine Begegnung mit ca. 100 Schulkindern, die geführt wurden von ein paar Erwachsenen. Da herrschte eiserne Disziplin und alle standen in Reih und Glied. Eine Infantrie Kompanie hätte es nicht strammer machen können.
Die Fahrt mit dem Speed Boot dauerte statt eine Stunde ca. 90 Minuten. Schuld war ganz offensichtlich das schlechte Wetter. Es hatte starken Regen und Nebel. Ich war schon gespannt, wie die Ankunft direkt am Flughafen selbst in Hongkong war.

Anhang anzeigen m1.jpgAnhang anzeigen m2.jpg

Am Flughafen angekommen war alles sehr übersichtlich und unsere Koffer kamen schon nach wenigen Minuten. Mehr Sorge bereitete mir die Menschenmasse, die sich in der Ankunftshalle/Check-In aufhielten. Der Check-In befand sich direkt beim Hafen und wurde nur von Passagieren genützt, welche mit dem Boot ankamen. Die Sorge war jedoch nur von kurzer Dauer. Vor jedem Check-In wurde angestanden, ausser vor dem der Thai-Air. Nach wenigen Minuten war auch diese Arbeit erledigt und wir waren im Besitz der Boardingkarten. Wir machten noch Witze, wo all die Menschen mit den gelben und roten Shirts wohl hingehen würden. Es handelte sich um Reisegruppen, welche sie wie ein Bienenschwarm verhielten. Reges Treiben und ein grosses Durcheinander.

Anhang anzeigen m3.jpgAnhang anzeigen m4.jpg
 
        #54  

Member

Dann müsstet ihr auf dem Weg zum Gate noch eine Steuererstattung bekommen haben, richtig?
 
        #55  

Member

Member hat gesagt:
Dann müsstet ihr auf dem Weg zum Gate noch eine Steuererstattung bekommen haben, richtig?

Richtig, aber den Betrag weiss ich nicht mehr genau. Ich weiss gar nicht, für was die Rückerstattung war, aber gehe davon aus, es war die Flughafentaxe oder dergleichen war.
 
        #56  

Member

Danke stepi für die Ergänzungen, macht Interesse auf einen Abstecher dort hin! Und natürlich auch ein Dank an General für den schönen Bericht.
 
        #57  

Member

Meine letzte Frage war ja, wo die gelbe und rote Reisegruppe wohl hingehen würde. Jawohl, die beiden Gruppen gingen auch in Richtung BKK.

Im Flieger herrschte vor dem Start schon beinahe ein heilloses Durcheinander und grosse Nervosität. Die Flugbegleiterinnen brachten sie nicht zur Ruhe, geschweige, dass sie ihren Platz einnehmen würden. Eine Flugbegleiterin direkt vor uns verlor beinahe ihre Nerven und sprach mit einem Reiseführer klare Worte, dass er endlich seine Gruppe unter Kontrolle bringen solle. Ein amüsanter Abschluss für Macao, bevor es für eine Nacht zurück nach BKK ging.

Macao, gerne wieder !!!!

Anhang anzeigen m2.jpg

(langsam aber sicher sammelte sich die Reisegruppe)
Anhang anzeigen m1.jpg

(zuerst die Gelben, dann die Roten)Anhang anzeigen m3.jpg

(es sind Sitzplätze, keine Stehplätze)
Anhang anzeigen m4.jpgAnhang anzeigen m5.jpg
 
        #58  

Member

Member hat gesagt:
Bin mit Bus Nr. 5 von Nähe Wynn Hotel in Macao zur Grenze im Norden (Gongbei Gate) gefahren. Hoch die Rolltreppe und in Macao "auschecken", weiterlaufen zur Einreisehalle in China, dort rechts halten und Treppe hoch zum Visa-Office. Kostet 168 Yuan für 3 Tage, zahlbar in bar und keine Fremdwährungen (Hongkong Dollar oder MOP vorher wechseln!). Ausstellung dauerte 10min, gültig nur für Zhuhai.
Ich hätte ein Off-Topic Frage zum Thema Visum für Zuhai:
Gibt es für das 3-Tages Visum wie für ein herkömmliches China-Visum einen Aufkleber in den Pass, für den eine komplette leere Seite gebraucht wird, oder ist das "nur" ein Stempel, der weniger Platz im Reisepass benötigt?
 
        #59  

Member

Visums-Aufkleber über eine komplette Seite, die wird bei Einreise durchgestrichen und auf der nächsten Seite der Einreisestempel (plus später Ausreisestempel) reingemacht. Braucht definitiv ein bissl Platz. Dafür brauchste für Macao oder HKG keinen Platz opfern, da gibt's nur Zettelchen und keinen Stempel...
 
        #60  

Member

Member hat gesagt:
Visums-Aufkleber über eine komplette Seite, die wird bei Einreise durchgestrichen und auf der nächsten Seite der Einreisestempel (plus später Ausreisestempel) reingemacht. Braucht definitiv ein bissl Platz. Dafür brauchste für Macao oder HKG keinen Platz opfern, da gibt's nur Zettelchen und keinen Stempel...
Danke für die Info. Das mit den eingetackerten Zetteln kannte ich bisher nur aus HKG, im April gab es in Macau jedenfalls noch Stempel, das muss dann wohl neu sein.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten